Wem gehört die Welt?

AW: Wem gehört die Welt?

ja ich kenn den mage metaplot nich. Weil ich trotz aller bemühungen nich an ein RGW rankomme.
Aber auch ich bin bemüht um EINE WOD ich les momentan das werwolf rgw danach sind hunter und changeling dran. und dann hoff ich ich bekomm mage.

Colwolf schrieb:
Eines Tages, der vielleicht nicht einmal so weit weg ist, wird der Zensus alle Abweichler tilgen, die abtrünnigen Verräter, genauso wie die Vampire und Gestaltwandler.

Die Traditionalisten haben den Erleuchtungskrieg endgültig verloren, den Preis für diese Niederlage werden alle Übernatürlichen bezahlen müssen. Vae Victis!

Das ganze ist den den Vampiren auch nicht einmal bewußt, was vielleicht das größte Drama des Krieges der Magi ist.

wenn ich diese drei sätze zusammennehme frag ich mich obs nich vielleicht sinnvoll wäre, wenn die traditionalisten den anderen übernatürlichen mal bescheid sagen.

hey leute. rauft euch mal alle zusammen und helft uns.
wenn (ok ok ich gebs ja offen zu ganz ganz großes wenn)
werwölfe, vampire, nicht technokratische mage, mumien und was sonst noch in der wod rumstreunt an einem strang gegen die technokraten ziehen. dann dürften die auch keine schanze mehr haben. egal wie mächtig die sind.

danach wenn das fortbestehen gesichert is kann man sicherlich wieder dazu übergehen sich gegenseitig den schädel einzuhauen. :D
 
AW: Wem gehört die Welt?

Tja, da kommen wir zu diversen Problemen:

1. Die Garou schmeissen alle Magi in einen Topf und sehen die Traditionen als Caernzerstörer an (Die Techis tun das nämlich mit den Caerns)

2. Viele Traditionen (z.B. Orden des Hermes, Himmlischer Chor) dürfen nicht mit Vampiren verkehren oder müssen sie gar vernichten.

3. Der Orden hat sich in seiner Geschichte fast mit jeder übernatürölichen Fraktion überworfen und ohne den Orden geht wenig.

4. Man traut einander nicht!

5. Für die Garou sind die Euthanatos Wyrmgezücht wegen ihres Jhor und der starken Entropieresonanz.

6. Der Himmlische Chor wird von den anderen mit der Inquisition gleichgesetzt (nicht ganz zu Unrecht)

7. Die Söhne des Äther und die Virtuellen Adepten werden als Vertreter der Stasis, der Weberin oder des Herbstvolks wahrgenommen (wieder nicht zu unrecht)

8. Die Traditionsmagi streben nach der Kontrolle über die Knoten / Freistätten / Daerns der anderen Fraktionen.

Das war nur ein knapper Abriss, die Liste ist bei weitem nicht vollständig! Genügt der Eindruck als Antwort auf Deine Frage?
 
AW: Wem gehört die Welt?

Totz66 schrieb:
Doch, weil die Schläfer nicht mehr an die Möglichkeit eines von Gott verfluchten Unsterblichen glauben, oder an Erzengel, oder Gott, den die Techis schon sehr früh für nichtexistent erklärt haben.

Dir ist schon klar das Kain verflucht wurde bis zum letzten Tag der Welt zu leben und dieser FLuch nur durch seine Erfüllung bzw. durch den der ihn Verflucht hat gebrochen werden kann?
Da ist es scheiss egal ob jemand daran glaubt oder nicht.

Und um auch Colwolf mit seinen Technoki Parollen zuvor zu kommt der Thread dreht sich um die WoD nicht um Magus die Erleuchtung allein.
In Magus die Erleuchtung mag dieser Blödsinn zwar zum Ende hin so gewesen sein aber allein schon die Regeln wenn es um die gesamte WoD geht wiedersprechen den.
Den der Sieg einer Seite in egal welchen System Sabbat vs. Camarilla,Traditionalisten vs. Technokraten oder Werwölfe vs. eigene Inkompetenz würde Frieden bedeuten.
Ordnung und Frieden in der Welt der Dunkelheit?:rolleyes:
 
AW: Wem gehört die Welt?

Tut mir leid wenn ichj Dich ärgere, aber wir sprachen zuletzt über die Auswirkungen eines hundertprozentigen Sieges der Technokratie auf die anderen Fraktionen und nur darüber haben Colwolf und ich mit Dir argumentiert und unter diesem Aspekt ist Gottes Wille nicht mehr existent!
Gott ist tot, zumindest laut der Technokratie - wenn es dieser gelingt alle von Ihrer "Eine Welt, eine Wahrheit" zu überzeugen geht es wie vorher beschrieben, auch wenn es dir nicht passt.
Umgekehrt kannst Su natürlich sagen, dass zuvor die Vorsintflutlichen wiederkehren und daran das technokratische Paradigma zerbricht, aber das ist ein anderes Szenario!
 
AW: Wem gehört die Welt?

Totz66 schrieb:
Tut mir leid wenn ichj Dich ärgere, aber wir sprachen zuletzt über die Auswirkungen eines hundertprozentigen Sieges der Technokratie auf die anderen Fraktionen und nur darüber haben Colwolf und ich mit Dir argumentiert...

Mir ging es hauptsächlich um die Frage wieso das technokratische Paradigma die Technokraten länger verschont als andere Wesen.
 
AW: Wem gehört die Welt?

Tzimisce_Antitribu schrieb:
hey leute. rauft euch mal alle zusammen und helft uns.
wenn (ok ok ich gebs ja offen zu ganz ganz großes wenn)
werwölfe, vampire, nicht technokratische mage, mumien und was sonst noch in der wod rumstreunt an einem strang gegen die technokraten ziehen. dann dürften die auch keine schanze mehr haben. egal wie mächtig die sind.

danach wenn das fortbestehen gesichert is kann man sicherlich wieder dazu übergehen sich gegenseitig den schädel einzuhauen. :D

:autor: Im Falle eines Zweifelsfalles nicht verzweifeln sondern gesetz dem Falle, der Zweifel sei berechtigt, den Stein des Anstoßes geschwind entfernen.

Oder einfach: Technomancer weglassen, weil Technomancer eh doof sind, übermächtige Fraktionen das Spielgleichgewicht kaputt machen und jedem, der etwas anderes als Technomancer spielt den Spaß an selbigem verderben ;)
 
AW: Wem gehört die Welt?

Raven the Gray schrieb:
:autor: Im Falle eines Zweifelsfalles nicht verzweifeln sondern gesetz dem Falle, der Zweifel sei berechtigt, den Stein des Anstoßes geschwind entfernen.

Oder einfach: Technomancer weglassen, weil Technomancer eh doof sind, übermächtige Fraktionen das Spielgleichgewicht kaputt machen und jedem, der etwas anderes als Technomancer spielt den Spaß an selbigem verderben ;)

So ist es! Vor allem eigenen sich nicht alle Fraktionen zum x-over miteinander!
 
AW: Wem gehört die Welt?

Mr.Toxex schrieb:
Mir ging es hauptsächlich um die Frage wieso das technokratische Paradigma die Technokraten länger verschont als andere Wesen.

Welche Einschränkungen sollten der wohlmeinenden Union denn wiederfahren?

Science conquers all.

mfG
fhf
 
AW: Wem gehört die Welt?

blut_und_glas schrieb:
Welche Einschränkungen sollten der wohlmeinenden Union denn wiederfahren?

Science conquers all.

mfG
fhf

Naja vieles von ihrer Technik ist sowas von an den Haaren herbeigezogen das kann leicht Versagen.
 
AW: Wem gehört die Welt?

Tut sie ja auch !!! Das ist ja das Problem, daß die Techies in der dritten Edition haben. Sie können der Menschheit nicht fröhlich ihre Star-Trek-Technologie zum Fraß vorwerfen, weil sich die Schläfer für die fröhliche Stagnation entschieden haben. Viele Supertechnologie wird genauso vom Paradox getroffen wie reine Magie.

So ist es! Vor allem eigenen sich nicht alle Fraktionen zum x-over miteinander!
Das unterschreibe ich jetzt mal ! Wenn ich eine "normale" Vampire-Chronik spiele, dann fände ich Technokraten eher störend. In Mage dagegen rocken sie das Haus !!!! :D (gegebenenfalls auch noch in Werwolf - da allerdings als R&D-Abteilung von Pentex ;))
 
AW: Wem gehört die Welt?

Waldviech schrieb:
Tut sie ja auch !!! Das ist ja das Problem, daß die Techies in der dritten Edition haben. Sie können der Menschheit nicht fröhlich ihre Star-Trek-Technologie zum Fraß vorwerfen, weil sich die Schläfer für die fröhliche Stagnation entschieden haben. Viele Supertechnologie wird genauso vom Paradox getroffen wie reine Magie.

Auf Deutsch alles was die Techies mächtig macht ist stark wertlos um ihre Macht gegen andere Übernatürliche einzusetzen.
 
AW: Wem gehört die Welt?

Kommt hier wieder auf das System an, das gespielt wird, würde ich sagen. In Mage haben sie natürlich die Schattenregierung des Planeten Erde zu sein. Mit Mondbasis und Raumflotte. Und da funktioniert das Zeugs auch.
In Vampire würde ich den Techies (wenn sie denn partout vorkommen sollen) allenfalls ein besseres Abhörsystem oder gut ausgebildete Hacker geben.
 
AW: Wem gehört die Welt?

Naja mir geht es aber immer noch um das was ich nicht verstehe.

-Mondbasis und Raumflotte werden also bei weiteren technokratischen Paradigma zuwachs verschwinden?

-Wie will die Technokratie andere Übernatürliche Ausrotten wenn die in der Gesellschaft hocken und verbindung zu den Schläfern haben?
Allein die Familie Giovanni dürfte da schon mit ihrer existenz ne menge Schaden machen.
 
AW: Wem gehört die Welt?

-Mondbasis und Raumflotte werden also bei weiteren technokratischen Paradigma zuwachs verschwinden?

Werden sie wohl nicht - aber "erwachte" Technologie wird verschwinden. Der ganze Technikkram wird danach noch munter weiter existieren - nur weil es keine "Erwachten" mehr gibt, wird sich in diesem Sektor absolut nichts weiterentwickeln. Es stagniert.
-Wie will die Technokratie andere Übernatürliche Ausrotten wenn die in der Gesellschaft hocken und verbindung zu den Schläfern haben?
Allein die Familie Giovanni dürfte da schon mit ihrer existenz ne menge Schaden machen
Schlicht und einfach durch Umbringen. Wenn es um Kollateralschaden geht haben die Techis in der Regel reichlich wenig Hemmungen. Aber das spielt in der massiven Form eh nur bei Mage eine Rolle
 
AW: Wem gehört die Welt?

Waldviech schrieb:
Schlicht und einfach durch Umbringen. Wenn es um Kollateralschaden geht haben die Techis in der Regel reichlich wenig Hemmungen. Aber das spielt in der massiven Form eh nur bei Mage eine Rolle

...abgesehen von diesem unglücklichen Versuch die Technomancer durch Metaplot in Vampire zu zwingen der zum Ableben von Ravnos führte...
 
AW: Wem gehört die Welt?

Mr.Toxex schrieb:
Wie will die Technokratie andere Übernatürliche Ausrotten wenn die in der Gesellschaft hocken und verbindung zu den Schläfern haben?

Man kann kein Omelette machen ohne ein paar Eier zu zerschlagen.

Science conquers all.

mfG
fhf
 
AW: Wem gehört die Welt?

Hey, mal nen anderer (aber nich neuer) ansatz :D steckend in nem wohl recht berühmten zitat:
"Das zeitalter der Menschen bricht an."
Zack fertig. Im Grunde is ja das übernatürliche gesocks eh zu zahlenschwach vertreten um so verstreut, wie sie sind, wirklich noch lange von bestand zu sein ob sie dabei nun nur langsam dahinsiechen oder alle in ner finalen endschlacht eines riesigen Epikdramas drauf gehen und nen teil der menschheit mitnehmen sei da noch dahingestellt.
aber warum sollen grade die übernatürlichen die ganze macht unter sich aufgeteilt haben (ok man kann jetzt jeden einigermaßen cleveren geschäftsmann u nem übernatürlichen erklären, aber muss man das?)


so ne idee für zwischendurch

MUSS NICHT ERNST GENOMMEN WERDEN!!!
 
AW: Wem gehört die Welt?

@Kruemel: Die Mages sind ihren eigenenregeln kleine Götter, die mit der Realität spielen. Die Realität ist für Mages ein Sandkasten voll Plastik Soldaten. Zur not wirft man einen Ziegel drauf.
Wirtschaft da ist auch nur eine Art Spielkonzept.
 
AW: Wem gehört die Welt?

Kruemael schrieb:
Hey, mal nen anderer (aber nich neuer) ansatz :D steckend in nem wohl recht berühmten zitat:
"Das zeitalter der Menschen bricht an."
Zack fertig. Im Grunde is ja das übernatürliche gesocks eh zu zahlenschwach vertreten um so verstreut, wie sie sind, wirklich noch lange von bestand zu sein ob sie dabei nun nur langsam dahinsiechen oder alle in ner finalen endschlacht eines riesigen Epikdramas drauf gehen und nen teil der menschheit mitnehmen sei da noch dahingestellt.
aber warum sollen grade die übernatürlichen die ganze macht unter sich aufgeteilt haben (ok man kann jetzt jeden einigermaßen cleveren geschäftsmann u nem übernatürlichen erklären, aber muss man das?)


so ne idee für zwischendurch

MUSS NICHT ERNST GENOMMEN WERDEN!!!

Passt zu der Aussage aus "Tage des Feuers" dem apokalyptischen-Survival-Guide :D

Ja die Menschen SIND die/der primäre Gefahr/Rohstoff in der WoD aber jede Fraktion hat auch Pläne/Ziele/Möglichkeiten die Menschheit insgesamt zu beeinflussen.

@QuD:

Kleine Götter passt :)
Aber meist haben die Mages ja das Problem dass der Ziegelstein zurückkommt, wenn nicht wirklich überzeugend ist ;)
 
Zurück
Oben Unten