Wem gehört die Welt?

AW: Wem gehört die Welt?

Magnus Eriksson schrieb:
Die Technokratie mag ihren Krieg gewonnen haben, Einfluss auf Vampire und Werwölfe hatte das aber nicht.

Natürlich hat es keinen Einfluss auf die nicht existenten Ausgeburten einer hyperaktiven Fantasie.

Science conquers all.

mfG
fhf
 
AW: Wem gehört die Welt?

Hat jemand von euch die Möglichkeiten eines Wirtschaftskonflikts zwischen diesen Großmächten mal im Spiel aufgegriffen?
Im Syndikat-Buch wird ja eine mögliche Verbindung zu Pentex angedeutet und es gibt (gab) ja auch einen Giovanni im Pentex-Aufsichtsrat, der ja auch in der Mage-Roman Trilogie eine größere Rolle gespielt hat.
In meiner Gruppe hat letztlich ein Giovanni-Spieler von der Existenz von Pentex erfahren und ich überlege, was ich jetzt daraus mache.
 
AW: Wem gehört die Welt?

ich würde vorschlagen, lass ihn erstmal für Pentex arbeiten und die Kariereleiter hochklettern. Und wenn er sich dann gut fühlt, lass ihn langsam merken, daß Pentex viel böser und übler ist als die meisten untoten Unholde...:D
 
AW: Wem gehört die Welt?

Mr.Toxex schrieb:
J
Das beste an der Technorkatie ist aber das sie sich am Schluss selber zerstören müsste man man ihr Paradigma richtig radikal sieht.

Das werden sie auch. Am Ende des Weges der Union wird es keine Übernatürlichen mehr geben, einschließlich sie selbst nicht mehr.
Die Hypertechnologie wird bleiben, das wissenschaftliche Paradigma wird die Welt in ein statisches Gefängnis verwandeln. Die Technokraten glauben vielleicht das dies dann die Erleuchtung für alle sein wird.

Nochmal und um das ausdrücklich zu bringen. Die Union muß keinen militärischen Konflikt mehr gegen Vampire oder andere Freaks gewinnen, das erledigt das Paradigma schon ganz von alleine. Die Changelings wissen schon wie das abläuft, den Werwölfen und Vampiren wird es eines Tages genauso gehen...
 
AW: Wem gehört die Welt?

Colwolf schrieb:
Nochmal und um das ausdrücklich zu bringen. Die Union muß keinen militärischen Konflikt mehr gegen Vampire oder andere Freaks gewinnen, das erledigt das Paradigma schon ganz von alleine. Die Changelings wissen schon wie das abläuft, den Werwölfen und Vampiren wird es eines Tages genauso gehen...

Fragt sich nur was die Triade davon hält.
 
AW: Wem gehört die Welt?

Anderer Ansatz:

(Dies ist ein fiktionaler Ansatz, über Wohl und Wehe des Aktienmodells in der realen Welt will ich mich -zumindest jetzt- nicht auslassen)

Seit der Einführung der Börsen und ihrer zweckentfremdung als Mittel der persönlichen Bereicherung (man mag es nicht glauben, aber dafür waren sie eigentlich nicht gedacht) ist "wirtschaftliche Macht" an sich ohnehin ein Trugschluss.

Große Unternehmen die Milliardengewinne machen gehen zu Grunde, weil sie diese gewaltigen Gewinne nicht mehr zu steigern vermögen (z.B. weil jeder Mensch auf dem Planeten bereits ihr Kunde ist) und die "Anleger" nur noch an schneller Wertsteigerung statt an Rendite interessiert sind.

Der Zusammenbruch eines Unternehmens kann eine ganze Branche in den Tod reißen.

Man betrachte zum Übel der Aktienmärkte nur die Dot-Com Kriese. Diese entstand aus einem ähnlichen Problem heraus wie das T-Aktien oder Post-Aktien Debakel.

Amateure kauften Aktien in dem Aberglauben, Aktien seien Wertanlagen. Dann stellte sich heraus, dass der "Wert" ihrer Aktien größtenteils fiktional war und der "Kurs" stürzte ab.

Die Weltwirtschaft ist nach diesem Modell nicht zu beherrschen, sondern bestenfalls zu spielen wie ein Instrument. Dabei kann es immer zu Verspielern kommen, wie es selbst den besten Musikern immer mal wieder passiert.

Selbst die klügste, lang ausgereifteste Strategie kann zunichte gemacht werden, wenn der Sektor, in dem man gerade investiert hat und der seit 100 Jahren stabil gewachsen ist, plötzlich durch so etwas blödes wie ein Erdbeben, eine Flutwelle, ein böses Gerücht, persönliche Verfehlungen eines CEO oder ähnliches den Bach runter geht.

Die Macht der Konzerne wird in diesem Modell von den meisten Menschen völlig überschätzt. die meisten sind längst Sklaven des Aktienkurses geworden und wirtschaften ihre Unternehmen bewusst in die Katastrophe, indem sie die anders nicht mehr zu erzielenden Gewinnsteigerungen durch Massenentlassungen finanzieren, die ihrem Betrieb auf lange Sicht das Fundament entziehen, bis die ganze leuchtende Fassade innerlich ausgehöhlt in sich zusammenbricht.

Dadurch wird die Wirtschaftsmanipulation aller Parteien der WoD plausibel. Wenn jeder auf seinem Instrument spielt, ergibt das eine Symphonie oder eine Kakophonie, je nachdem ob die Instrumente sich ergänzen oder nicht. Dabei müssen sie keineswegs alle das gleiche spielen, denn auch Gegenspiel und Disharmonie können zusammen klingen.

In diesem Bild führt die Manipulation so vieler mächtiger Organisationen zu dem, was wir als Weltwirtschaft kennen: Ein gewachsender Wust den der normale Mensch für ein sauber geplantes System hält und in dem völlig irrwitzige Entscheidungen plötzlich Sinn machen.

Der Ventru Ahn in Stuttgard stellt vielleicht plötzlich fest, dass der Aktienkurs den er senken wollte indem er eine Klagewelle wegen fehlender Warnhinweise auf dem Hauptprodukt angeleihert hat trotzdem gestiegen ist, weil der Hersteller unerwartet ein neues Produkt vorgestellt hat, dass nicht nur den Warnhinweis enthält, sondern auch alle Konkurenzprodukte technologisch weit überholt.

Während unser Ventru also seinen Broker anruft um den Kauf der Aktien zu stornieren, wundert sich in Kappstadt ein alter Magier darüber, dass gerade zu dem Zeitpunkt, als er sein investiertes Kapital durch die unauffällige Nachhilfe bei der Entwicklung des neuen Produktes verdreifachen wollte diese Klagewelle kam, wodurch es sich nicht einmal verdoppeln konnte.

Er verdächtigt einen ihm bekannten Werwolf, der zum gleichen Zeitpunkt vor dem Fernseher sitzt und sich ärgert, dass die Klagewelle, die er nach ihrem Bekanntwerden so fleißig unterstützt hat nun wohl abgeschmettert werden wird.

:)

Man kann natürlich noch weiter gehen und sagen:

Während diese ganzen mächtigen Wesen sich also wundern und ärgern spielt das Äquivalent eines Lächelns mit dem Äquivalent eines Mundwinkels, irgendwo tief unter den Anden.
Mit diesem letzten Stein des Spiels hat das Wesen, dass entfernt an einen wurstförmigen Schatten erinnert seinen Gegner nun genau da, wo er ihn haben wollte. Zufrieden lässt es von einem seiner Diener die erste Nachricht seit 1000 Jahren nach Australien schicken. Sie besteht nur aus einem einzigen Wort: "Schach" 8)
 
AW: Wem gehört die Welt?

Sehr schöner Beitrag, leider kann ich gerade kein Karma verteilen. Ich hole es nach.

Die Aspekte in der vampirischen WoD triffst Du sehr gut, der Werwolf, naja, könnte ein Glaswandler oder Shadowlord sein, dann vielleicht.

Was Du scheinbar nicht so gut kennst ist der Magus - Aspekt. Ein einzelner Magus würde mit seinen Manipulationen sofort von den Techis hopps genommen werden, wenn er mittels seiner Magie auf die Kurse Einfluß nimmt.

Hier zieht einfach das Syndikat die Fäden. Traditionen arbeiten über kleine private Banken mit ihren Geldern.
Das Syndikat ist nur begrenzt an wirtschaftlichen Entwicklungen am Markt interessiert. Hier geht es unm den Markt selbst.
Wenn ein großer Konzern zerfällt wird er zerschlagen und Geld fliesst in verschiedene neue Richtungen, was den Markt beeinflusst.
Das Syndikat lebt von diesen "Strömen" und zweigt etwas davon für sich ab.
Duz kennst auch den Trick Rundungsbeträge unter einem Cent auf sein Konto zu buchen? Das sind einzelne Bankangestellte schon mit Millionen raus.
Nun überleg mal welches Kapital eine Gruppe macht, die entsprechend weltweit an jeder durchgeführten Transaktion 0,001 Cent verdient?

Die Geschäfte und Ressourcen selbst bilden da nur den Schild hinter dem das Syndikat allen Geld aus der Tasche zieht. Je mehr Transaktionen, desto besser.
Nochmal, die Jungs haben das System erfunden und wissen was sie tun!
 
AW: Wem gehört die Welt?

Totz66 schrieb:
Was Du scheinbar nicht so gut kennst ist der Magus - Aspekt. Ein einzelner Magus würde mit seinen Manipulationen sofort von den Techis hopps genommen werden, wenn er mittels seiner Magie auf die Kurse Einfluß nimmt.
Stimmt, ich kenne eigentlich nur VtM ;)
Die anderen waren nur Beispiele, kann man beliebig ersetzen. Ich meinte aber auch nicht, dass er Magie einsetze um die Kurse zu manipulieren, sondern dass er der Entwicklungsbteilung ein bisschen geholfen hat. Aber wie gesagt, das könnte auch jeder andere gewesen sein.

Totz66 schrieb:
Duz kennst auch den Trick Rundungsbeträge unter einem Cent auf sein Konto zu buchen? Das sind einzelne Bankangestellte schon mit Millionen raus.
Nun überleg mal welches Kapital eine Gruppe macht, die entsprechend weltweit an jeder durchgeführten Transaktion 0,001 Cent verdient?
Die Geschäfte und Ressourcen selbst bilden da nur den Schild hinter dem das Syndikat allen Geld aus der Tasche zieht. Je mehr Transaktionen, desto besser.
Nochmal, die Jungs haben das System erfunden und wissen was sie tun!

Sicher, das ist eine Methode viel Geld zu machen. Ebenso wie jede Transaktion größerer Geldbeträge für <10 Minuten auf einem eigenen Konto zu "parken", was beim eigentlichen Empfänger nicht auffällt, bei ausreichend großen Beträgen aber durch die Zinsen unglaublich viel Geld bringt.
Aber: Das ist keine wirkliche "Macht" in dem Sinne, sondern einfach nur eine Ausnutzung von Schwächen im System.

Unter wirtschaftlicher Macht, bzw. der Frage "Wem gehört die Welt?" stelle ich mir etwas anderes vor. Auch solche Wesen, die mit Bravour auf der Klaviatur der Weltwirtschaft spielen sind letztendlich ja nur Parasiten des Systems. Wenn das System schwächelt schwächeln sie mit. Bricht es zusammen, gehen sie mit unter (sollte das je passieren...).

Echte Macht wäre, wenn man das System selbst lenken könnte, wenn man jeden Einfluss anderer auf das System unterbinden könnte etc.

Ich fände es aus Sicht des Spiels gesehen nicht reizvoll, wenn das ein Wesen oder eine Gruppe von Wesen erreichen würden. Außer vielleicht
:Stop: Hastur :Stop:
 
AW: Wem gehört die Welt?

Mr.Toxex schrieb:
Fragt sich nur was die Triade davon hält.

Die Triade? Werfen wir einen kleinen auf Japan in der WoD: Noch anfang des letzten Jahrhunderts hatte Japan eine sehr aktive Geisterwelt und noch eine Menge Shen in ihrem Land. Die Kue-jin erfreuten sich großer Kontrolle über die sterbliche Unterwelt und Politik.
Nach dem Ende des zweiten Weltkrieges macht sich Japan daran eine der führenden Technologienationen der Welt zu werden.
Was die Technokratische Union in Asien getan ist schlichtweg erschreckend:
Jeder lokale Widerstand wurde von den "Stone People" ausgelöscht, das Paradigma völlig verdreht, der technologische Aufschwung gerade im Robotikbereich unvergleich.
Ich finde das ist das beste Beispiel dafür, um meine Argumentation zu untermauern, wie die Union die Welt der Dunkelheit im eisernen Griff hat.

Verteidigt die Menschheit!
 
AW: Wem gehört die Welt?

Colwolf schrieb:
Die Triade? Werfen wir einen kleinen auf Japan in der WoD: Noch anfang des letzten Jahrhunderts hatte Japan eine sehr aktive Geisterwelt und noch eine Menge Shen in ihrem Land. Die Kue-jin erfreuten sich großer Kontrolle über die sterbliche Unterwelt und Politik.
Nach dem Ende des zweiten Weltkrieges macht sich Japan daran eine der führenden Technologienationen der Welt zu werden.
Was die Technokratische Union in Asien getan ist schlichtweg erschreckend:
Jeder lokale Widerstand wurde von den "Stone People" ausgelöscht, das Paradigma völlig verdreht, der technologische Aufschwung gerade im Robotikbereich unvergleich.
Ich finde das ist das beste Beispiel dafür, um meine Argumentation zu untermauern, wie die Union die Welt der Dunkelheit im eisernen Griff hat.

Verteidigt die Menschheit!

Mein Gott Triade heißt Dreiheit und damit bezog ich mich nicht auf die bösen Japana die sich den kleinen Finger abschneiden sondern Wyrm,Wyld und Weberin.:rolleyes:

Und Schlussendlich das Paradigma der WoD:Jeder der irgendwie die Macht hält wird von sovielen Seiten ge..ckt das er schlussendlich sie nicht wirklich hat.
 
AW: Wem gehört die Welt?

Mr.Toxex schrieb:
Mein Gott Triade heißt Dreiheit und damit bezog ich mich nicht auf die bösen Japana die sich den kleinen Finger abschneiden sondern Wyrm,Wyld und Weberin.:rolleyes:

Und Schlussendlich das Paradigma der WoD:Jeder der irgendwie die Macht hält wird von sovielen Seiten ge..ckt das er schlussendlich sie nicht wirklich hat.

:rolleyes: "dum-di-dum..." war ich wohl etwas zu übereifrig.
(trotzdem ist Japan ein super Beispiel für den Aufstieg der Union)

Laut deinem WoD Paradigma wären die Technokraten damit dran. Nur können sie nicht mehr von anderen Fraktionen aufgehalten oder niedergemacht werden, da niemand die Organisation, Logistik und schließlich Feuerkraft hätte um es mit ihnen aufzunehmen.
(Bevor die angesäuerte Vampire Fraktion jetzt beleidigt ist: Nein, nicht mal alle Vampire zusammen würden das schaffen, auch wenn sie sich niemals auf einen Haufen werfen könnten. Die Union wird nämlich nicht nur Nachts Krieg führen...)

Dennoch kann man dem etwas abgewinnen: Die Union verfällt ihre eigene Starre. Technologischer Aufschwung wird die Umwelt und das Klima weiter zerstören, und die Union selbst wird das Paradigma so sehr verfestigen bis darin weder Platz für Werwölfe und Vampire, noch Magier und schließlich nicht einmal mehr für sie selbst ist. Übrig bleibt ein Haufen Hypertechnologie der die Menschheit in eine triste Zukunft führt...8)
 
AW: Wem gehört die Welt?

Colwolf schrieb:
Dennoch kann man dem etwas abgewinnen: Die Union verfällt ihre eigene Starre. Technologischer Aufschwung wird die Umwelt und das Klima weiter zerstören, und die Union selbst wird das Paradigma so sehr verfestigen bis darin weder Platz für Werwölfe und Vampire, noch Magier und schließlich nicht einmal mehr für sie selbst ist. Übrig bleibt ein Haufen Hypertechnologie der die Menschheit in eine triste Zukunft führt...8)

Aber ist das nicht von Anfang an der Plan gewesen?
 
AW: Wem gehört die Welt?

Colwolf schrieb:
Dennoch kann man dem etwas abgewinnen: Die Union verfällt ihre eigene Starre. Technologischer Aufschwung wird die Umwelt und das Klima weiter zerstören, und die Union selbst wird das Paradigma so sehr verfestigen bis darin weder Platz für Werwölfe und Vampire, noch Magier und schließlich nicht einmal mehr für sie selbst ist.

Warum sollten eigentlich Werwölfe und Vampire vor der Union vom Paradigma erwischt werden?
 
AW: Wem gehört die Welt?

Also den Tremere passiert es schon, bei denen fangen Rituale an schiefzugehen.
Wenn man nun der These folgt, dass die Tremere ihre Thaumaturgie durch das Tass in ihrem Blut wirken können wird diese Disziplin auch bald nicht mehr funktionieren.
Wenn ich dann bedenke, dass Lilith (Bani Verbena!) mit ihrer Zauberei Kain gelehrt hat die Macht seines Blutes zu nutzen und die Disziplinen zu entwickeln, würden die bei einem vollständigen technokratischen Paradigma nicht mehr funktionieren und schon blieb die letzte Frage: Kann jemand ohne funktionierende Organe leben - die Antwort der muhenden Masse ist Nein und schon zerfällt der Vampir zu staub oder löst sich in ein Elementarwölkchen auf.
Was die Garou angeht - die sind halb Geist / Spiritus, halb Mensch. In einer Welt mit absolut technokratischem Paradigma wird der Todesgürtel undurchlässig (Wert 10) und das Netz der Weberin umspannt die gesammte Welt und ist lückenlos, das wars dann wohl!
 
AW: Wem gehört die Welt?

um vom langfristigen paradigmenkrieg mal zurück auf die momentanen besitzverhältnisse zu kommen.

sprechen wir doch ein salomonisches urteil über die welt

die drei hauptsysteme wuffi, Zaubertricks, und Blutegel

bekommen jeweils 30% von kontrolle und Geld.
10% bleiben bei menschen und sonstigen übernatürlichen
wer im eigentlichen system wie viel erhält bleibt jedem selbst überlassen.
pentex 25% Glasswalker 5% wäre da jetzt nur ein beispiel

und wer in welcher form kontrolle ausübt und wo welche art finger im spiel hat bleibt auch jedem selbst überlassen.

ich denke das is ne regelung mit der jeder gut leben kann.
 
AW: Wem gehört die Welt?

Tzimisce_Antitribu schrieb:
die drei hauptsysteme wuffi, Zaubertricks, und Blutegel

bekommen jeweils 30% von kontrolle und Geld.
10% bleiben bei menschen und sonstigen übernatürlichen
wer im eigentlichen system wie viel erhält bleibt jedem selbst überlassen.
pentex 25% Glasswalker 5% wäre da jetzt nur ein beispiel

und wer in welcher form kontrolle ausübt und wo welche art finger im spiel hat bleibt auch jedem selbst überlassen.

ich denke das is ne regelung mit der jeder gut leben kann.

Wie gesagt, "Kontrolle" per se würde ich ablehnen. Aber selbst wenn: Bei Deinem System gäbe es keine Interessenüberschneidungen. Das nimmt der WoD eine Menge Konfliktpotential...was ok ist wenn man (wie ich) nur ein System spielt und die anderen ignoriert, wobei dann eine Verteilung an "andere" natürlich überflüssig ist, aber bei Crossover-Chroniken fehlt da doch was...
 
AW: Wem gehört die Welt?

Mr.Toxex schrieb:
Warum sollten eigentlich Werwölfe und Vampire vor der Union vom Paradigma erwischt werden?

Das ist die Idee hinter dem Zensus der Union. Der Erleuchtungskrieg hat schon hunderte von "Verflossenen" die irdische Existenz auf dieser Seite des Todesgürtels gekostet. Das prominenteste Beispiel dafür sind die Fae, die Changelings selbst, deren Existenz nicht mehr auf die Erde möglich ist.


Tzimisce_Antitribu schrieb:
und wer in welcher form kontrolle ausübt und wo welche art finger im spiel hat bleibt auch jedem selbst überlassen.

Sehe ich anders.
Vor allem die Vampire haben sich immer parasitär den Menschen und ihren Umgebungen und Lebensweisen angepaßt. Sicherlich haben sie sich in die Politik der Menschen eingemischt und diese und jene Günstlinge gefordert, aber als die Uhr erfunden wurde, was die Seher des Chronos zur Auflösung gebracht hat, oder als durch Einstein indirekt der Ätherraum zerstört wurde,
haben die Vampire nicht einmal ansatzweise verstanden, was dadurch ausgelöst wurde.
Die Kontrolle von politischen Systemen, die Bewahrung der Maskerade durch den Einsatz von Lügen, Disziplinen und angehäuften Vermögen, ist eine Sache.
Der Einfluss der Technokraten geschieht allerdings eine Ebene höher.
Die Sieger des Erleuchtungskrieges bestimmen was die Menschen glauben, was sie verstehen und was sie denken.
Der Zensus hat Zar Vargo ausradiert, der einmal Herrscher der gesamten Welt war, und die Haupstädte der 20er Jahre mit Luftschiffen und Roboterarmeen besetzt hat. Eines Tages, der vielleicht nicht einmal so weit weg ist, wird der Zensus alle Abweichler tilgen, die abtrünnigen Verräter, genauso wie die Vampire und Gestaltwandler.
Die Traditionalisten haben den Erleuchtungskrieg endgültig verloren, den Preis für diese Niederlage werden alle Übernatürlichen bezahlen müssen. Vae Victis!

Tzimisce_Antitribu schrieb:
ich denke das is ne regelung mit der jeder gut leben kann.

Sicherlich braucht man sich gerade als Vampire Spieler nicht sonderlich mit den Hintergründen der anderen WoD Systeme zu befassen. Das ganze ist den den Vampiren auch nicht einmal bewußt, was vielleicht das größte Drama des Krieges der Magi ist.
Aber nachdem wir im allgemeinen WoD Forum sind, und der Thread sich auf alle Systeme und Fraktionen bezog, ist es nicht so einfach das ganze als Mage Metaplot abzutun. Es ist die logische Konsequenz des Magesettings an sich, weshalb der Erleuchtungskrieg, wie der Dschihad der Vampire, niemals aufzuhalten war. Im Gegensatz zum Dschihad, der wahrscheinlich geführt wird, damit es keinen Sieger gibt, wurde der wichtigste Krieg der Welt der Dunkelheit endtschieden. Die Werwölfe glauben die Apokalypse, und sie haben recht damit. Die Changelings wurden unbeteiligtes Opfer eines Konflikts mit dem sie eigentlich überhaupt nichts zu tun haben. Die Vampire leben so sehr in ihren Nächten, das sie weder bemerken noch verstehen, wie die Welt sich um sich herum verändert hat.

Die Welt gehört den Technokraten, und ihr Progrom verdammt alle anderen Übernatürlichen zum Untergang.


8)
 
AW: Wem gehört die Welt?

Totz66 schrieb:
Also den Tremere passiert es schon, bei denen fangen Rituale an schiefzugehen.
Wenn man nun der These folgt, dass die Tremere ihre Thaumaturgie durch das Tass in ihrem Blut wirken können wird diese Disziplin auch bald nicht mehr funktionieren.
Wenn ich dann bedenke, dass Lilith (Bani Verbena!) mit ihrer Zauberei Kain gelehrt hat die Macht seines Blutes zu nutzen und die Disziplinen zu entwickeln, würden die bei einem vollständigen technokratischen Paradigma nicht mehr funktionieren und schon blieb die letzte Frage: Kann jemand ohne funktionierende Organe leben - die Antwort der muhenden Masse ist Nein und schon zerfällt der Vampir zu staub oder löst sich in ein Elementarwölkchen auf.

Würde Kain durch seine Disziplinen unleben hättest du recht da er dieses aber nicht tut würde er nicht zu Staub zerfallen.
Kain war schon Untot bevor Lilith ihm die Macht des Blutes zeigte...

Colwolf schrieb:
Das ist die Idee hinter dem Zensus der Union. Der Erleuchtungskrieg hat schon hunderte von "Verflossenen" die irdische Existenz auf dieser Seite des Todesgürtels gekostet. Das prominenteste Beispiel dafür sind die Fae, die Changelings selbst, deren Existenz nicht mehr auf die Erde möglich ist.

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Was schützt die Technokraten davor Ofer ihres eigenen Paradigmas zu werden vor den Vampire/Werwölfen?
Sind doch alle gleich übernatürlich und da die Technokraten viel näher dazu stehen sollte es sie doch auch leichter erwischen oder nicht?
 
AW: Wem gehört die Welt?

Mr.Toxex schrieb:
Würde Kain durch seine Disziplinen unleben hättest du recht da er dieses aber nicht tut würde er nicht zu Staub zerfallen.
Kain war schon Untot bevor Lilith ihm die Macht des Blutes zeigte...

Doch, weil die Schläfer nicht mehr an die Möglichkeit eines von Gott verfluchten Unsterblichen glauben, oder an Erzengel, oder Gott, den die Techis schon sehr früh für nichtexistent erklärt haben.
 
Zurück
Oben Unten