Schattenjäger Wem dienst du?

Wem dienst du?

  • Ordo Haereticus

    Stimmen: 8 38,1%
  • Ordo Xenos

    Stimmen: 6 28,6%
  • Ordo Malleus

    Stimmen: 5 23,8%
  • Wissen wir nicht

    Stimmen: 1 4,8%
  • Keinem

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
AW: Wem dienst du?

Meine wird wahrscheinlich Ordo Hereticus bespielen - damit ist einfach die größte Bandbreite möglich, insbesondere wenn man im Verlauf der Ermittlungen auf die eigentlich zu den anderen beiden Organisationen passenden Phänomene trifft (Ketzer wenden sich ja gern mal Xenos oder Chaoten zu) und auf die Schnelle keinen Spezialisten aus den anderen Ordos finden kann.
 
AW: Wem dienst du?

Das sind ein paar Hansele die für die Kontrolle des Officio Assassinorum zuständig sind, damit die sich nicht mehr abschlachten.

Ich glaub zwar schon das ein "findiger" SL da vielleicht ne Kampange oder zwei rausquetschen kann, aber ich selbst stelle mir das ziemlich langweilig vor einen großteil der Zeit damit zuzubringen Missionsberichte auszuwerten und hin und wieder mal ein paar Fragen stellen, und das ganze unter dem Damocles Schwert das der Gegner, gegen den man Antritt, wohl zu den besten Assassinen des Universums gehört (Glaube nur Dark Eldar haben bessere).

Edit: Ich meine das Officio Assassinorum wählt nur solche Kanidaten aus die es auch drauf haben. Das ist sowas wie die National Elf aller Assassinen im Imperium.
 
AW: Wem dienst du?

und das ganze unter dem Damocles Schwert das der Gegner, gegen den man Antritt, wohl zu den besten Assassinen des Universums gehört (Glaube nur Dark Eldar haben bessere)
Darüber könnte man vermutlich streiten - Eldar Harlequine und Konsorten sowie einige Chaoswesenheiten sind auch nicht direkt zu verachten und so ein Lictor spielt zumindest in der oberen Liga mit.

Edit: Ich meine das Officio Assassinorum wählt nur solche Kanidaten aus die es auch drauf haben. Das ist sowas wie die National Elf aller Assassinen im Imperium.
Sagen wir, es hat nur solche im aktiven Dienst. Ansonsten kontrolliert es noch diverse Syndikate und Todeskulte, um dort die Creme abzuschöpfen - quasi die Jugendorganisation.
 
AW: Wem dienst du?

Darüber könnte man vermutlich streiten - Eldar Harlequine und Konsorten sowie einige Chaoswesenheiten sind auch nicht direkt zu verachten und so ein Lictor spielt zumindest in der oberen Liga mit.

Eldar Harlequine, auch wenn ich ein riesen Fan von dieser "Fraktion" bin, sind zwar extrem gute Nahkämpfer jedoch disqualifizieren sie sich schon allein deshalb aus dem Rennen, weil sie nunmal nur Wächter des Wegenetzes sind und Bewahrer der Kultur (weshalb sie zwischen den Weltenschiffen und Gommorah hin und her tingeln um dort aufzutreten und die Kultur zu verbreiten). Sie sind keine Assassinen die man anheuern könnte um Runenprophet X oder Inquisitor Y zu killen.

Die Chaosassassinen würde ich nicht sagen das sie besser sind. Bestenfalls auf gleichem Level wie die vom Officio Assassinorum und Lictoren... das sind keine Assassinen, das sind "Tiere". Hoch intelligente, von einem bösen schwarmbewusstsein kontrollierte Predatoren, mit Rasiermesser Scharfen Sensenklauen die selbst Panzer zerteilen und einem Cameleon Effekt... aber keine Assassinen, sondern äußert fähige Scout und Vorhuts Organisem. Zumindest nicht in meinem Verständnis von Assassinen als Auftragskiller sind sie keine Assassinen.


Aber spielt ja auch keine Große Rolle, meine eventuell verquerre Sicht von Assassinen steht hier ja nicht zum diskurs, ich sehe jedenfalls nicht den Wert vom Ordo Sicarius als Auftraggeber für eine Spielgruppe. Das Aufgabenfeld dieses Ordos ist extrem begrenzt und aufgrund des Aufgabenbereichs das die Überwachte Gruppe einnimmt stelle ich mir das Spiel extrem langweilig vor. Geheime Organisation die im Geheimen arbeitet die eine Organisation überwacht die ebenfalls auf Geheimhaltung und in vielen Teilen (sieht man mal von Evasor ab) auf unauffälligkeit wert legt.

Das hört sich für mich schon nach 99% "Berichtewälzen" und 1% tatsächliche Arbeit an. Noch dazu das ich glaube diese Jungs operieren meistens allein oder zu zweit. Noch dazu Leute die trainiert sind keine Spuren zu hinterlassen. Und die kleinen Assassinen Organisationen werden gewöhnlich von Hereticus oder Malleus überwacht zwecks Khorne Kulten und eventuellen verbindungen zu Korrupten Organisation/Verrätern. So das Scious wohl wirklich nur beobachtet was die Haupttempel des Officorums tun.

Soweit zumindest meine Meinung dazu.
 
Zurück
Oben Unten