Weltuntergansfilme und Nachrichten...

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Registriert
17. Mai 2003
Beiträge
4.631
Ich bin nun demnächst soweit und werde mit einer meiner Runden in eine Ghenna Chronik eintauchen. Dazu will ich auch einwenig "multimedial" arbeiten und suche nach Filmszenen in denen man Nachrichten sieht und die als Thema den Weltuntergang oder aber eine riesige Bedrohung haben.

Als Beispeil kann hier anbringen:
Dawn of the Dead! und die Zusatzszenen auf der DVD in denen die Entwicklung der Seuche als Nachrichten gezeigt werden.


Also, hat jemand irgendwelche Vorschläge? Ich freue mich über jeden einzelnen.
 
Wie sieht es mit den "klassischen" Katastrophen-Filmen aus wie "Deep Impact", "Armaggedon" und "Meteor" aus (hab die Filme selbst nicht gesehen)?

"Night of the Living Dead" und "Dawn of the Dead" (der aus den 70ern)
"In the Mouth of Madness" hat ziemlich verrückte Szenen... vor allem, wenn ab und dazu jemand Amok läuft - gibt ein wenig Endzeitstimmung.

Vielleicht sollte man auch nach Szenen mit Endzeitpropheten suchen...
 
ICh glaub ich hab mich nicht genau genung ausgedrückt:
Was ich suche sind Film in denen es Szenen gibt die Nachrichten bringen über den Weltuntergang, grossen Seuchen oder anderen globalen Bedrohungen.

Ich habe eigentlich nur an den Nachrichtenszenen interesse...
 
mmh ich weis nit ob du was mit Drachen willst? daher das mal unter vorbehalt "die herrschaft des feuers" da sind schöne scenen drin mit tageszeitungen und ich glaube mich auch zu errinnern das da reporter sind ;)

vieleicht auch "starship trooper" da gibbet auch so was ist dann aber mehr so ein internet news sender.
 
@Khalam: Die bei mir erwähnten, müßten alle Nachrichten enthalten (bei den 3 erstgenannten vermute ich es nur, weiß es aber nicht).
 
Wie wärs mit Radionachrichten, die von dem ganzen Scheiss auf der Welt berichten? Nimm einfach die aktuellen, da haste genug Stoff denke ich. Das ganze noch schön zusammenschneiden und schon hast du eine großartige Weltuntergangsstimmung.
 
Zurück
Oben Unten