D&D 3.x Weltenbrunnen

Lord Amnesia

Schurke auf Kreuzzug
Registriert
6. Februar 2005
Beiträge
42
hi

D&D Frage

kann ich jemanden mit dem weltenbrunnen zerteilen, wenn er sich halb darin befindet und ich es verschiebe?
was passiert, wennich den Weltenbrunnen in meiner Tasche habe und jemand schlägt darauf oder trifft mit einem Pfeil dort hin
 
Vielleicht beschreibst du das Ding am besten mal.

Sonst kann keiner mit Dir darüber diskuttieren oder vielleicht kenne ich das Ding ja, wenn ich weiß, wie es in Englich heißt.
 
Der Weltenbrunnen (Spielleiter Handbuch 3.5) funktioniert ähnlich wie ein Dimensionstor. Dinge, Personen etc. können Planeten oder gar Ebenen reisen sich das Ziel aber nicht aussuchen. Wenn der Weltenbrunnen benutzt wird ändert sich das Ziel automatisch. Gegenstände die durch denn Weltenbrunnen fallen kommen automatisch auf der anderen Seite an. Wenn jetzt also ein Pfeil der dir galt den Weltenbrunnen trifft, kommt er auf der anderen Seite an und du erhälst keinen Schaden!
Ziemlich praktisch, so gesehen.Hoffe geholfen zu haben.
:prof: ;)
greetz slayer1
 
Achja das mit dem zerteilen wird nicht näher beschrieben. Ich würde aber sagen das, das auf den SL ankommt. Bei mir würde ich es gelten lassen. Schließlich ist man inmitten des Weltenbrunnens ein leichtes Ziel und wenn der Weltenbrunnen verschoben wird, wird auch automatisch die Welt oder Ebene verändert. Folglich wird der Charakter der sich darin befindet auch auf den anderen Ort landen. Doch das was schon auf dem vorigen Zile landete bleibt auch dort => er wirdt zerteilt.

Glaub jetzt hab ichs ;-)
slayer1
 
Definitiv nein. Man ist niemals zwischen Welten. Soetwas gibt es nicht. Entweder bin ich hier oder dort. Außerdem gibt es keine zeitgleichen Handlungen, allein daher würde es nicht funktionieren.

Wenn er in deiner Tasche ist, dann wird er wohl kaum aktiv sein, also wird auch nichts passieren.
 
Zurück
Oben Unten