Sonstiges Welten & Co.

S

Silence

Guest
So für D&D und AD&D könnt ihr hier alles loswerden was euere Spielwelten angeht.
Wenn ihr wollt so könnt ihr auch euere eigenen Kreationen hier posten und wie man diese entwirft.


Meine Lieblingswelt ist Dragonlance. Besonders gelungen finde ich die Monde der Magie und die Götter, die einen grossen Einfluss auf die Welt haben. Ausgenommen das Fifth Age, das gefällt mir persönlich nich besonders.


Welche Systeme werden bei euch mit dem d20 (System) gespielt und wieso?
 
Ja, das meinte ich blut_und_glas, mir fehlte das Wort gerade. Danke :] .

Wie spielt sich StarWars so? Ich habe es noch nie versucht.
Und vor allem, wie ist das auf dem Würfelsystem zu spíelen?
 
Hmm ich habe beides ausprobiert, das alte Star Wars und das neue D20....die tun sich beide nicht viel (was daran liegen kann das ich lieber Mittelalter spiele :] )

Lieblingswelt is bei mir Forgotten Realms
 
Forgotten Realms sind und waren schon immer sehr viel interessanter, als die anderen Welten! Muss aber jeder selbst entscheiden. :]
 
Ist jemand imstande einige oder alle Welten von D&D einmal zu nennen und mit einem Satz zu charakterisieren?

Würd mich mal interessieren...
 
@blut_und_glas
Könntest du das bitte übernehmen, ich glaube du wärst der richtige dafür, um meine Unwissenheit offen zu legen :D ;) .
 
Ich bin allter DSAler interessiere mich aber auch für D&D wo findet man denn etwas über die verschiedenen Welten.
 
Nun über die Vergessenen Reiche findest du etwas in vielen Computerspielen wie Nwn oder Baldurs Gate oder Eye of the Beholder!
Ansonsten kann ich dir natürlich noch die Saga vom Dunkelelfen empfehlen ...
oder verschiedenste Dragonlance Romane wenn du etwas über Dragonlance wissen möchtest
 
Zurück
Oben Unten