Welches WoD 1.0-Spiel ist das "beste"?

Welches WoD 1.0-Spiel spielt ihr am liebsten???

  • Magus - Die Erleuchtung

    Stimmen: 34 33,3%
  • Vampire - Die Maskerade

    Stimmen: 47 46,1%
  • Dämonen - Die Gefallenen

    Stimmen: 12 11,8%
  • Werwolf - Die Apokalypse

    Stimmen: 15 14,7%
  • Wechselbalg - Der Traum

    Stimmen: 6 5,9%
  • Bastet (- die Apokalypse???)

    Stimmen: 3 2,9%
  • Wraith - The Oblivion

    Stimmen: 7 6,9%
  • Orpheus - Don't look back!

    Stimmen: 8 7,8%
  • Jäger - Die Vergeltung

    Stimmen: 9 8,8%
  • Mumien - Die Wiedergeburt

    Stimmen: 7 6,9%
  • Kinder des Lotos

    Stimmen: 6 5,9%
  • Andere (Sorcerer, etc.)

    Stimmen: 3 2,9%
  • Alle gleich gern

    Stimmen: 1 1,0%
  • Am liebsten Crossovers

    Stimmen: 10 9,8%
  • Mag die WoD 1.0 nicht

    Stimmen: 1 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    102

XellD

Finnischer Spitz
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
4.461
Magus, Vampire, Dämonen, Werwolf, Wechselbalg, Bastet, Wraith, Orpheus, Jäger, Mumien, Kinder des Lotos ...
Es gibt so viele WoD 1.0 Spiele!
Mich würde mal interessieren, welches ihr am liebsten spielt.
Also ich kann dazu kein Kommentar abgeben, weil ich 1. noch nicht alle gespielt habe und 2. die, die ich gespielt habe, alle gleich genial finde!!
Viel Spaß beim Voten!
 
Ich selbst habe bei weitem auch noch nicht alles gespielt und meine Rangliste variiert stark mit der Zeit, doch würde ich im Moment sagen:

1. Dämonen
2. Vampire
3. Fera
4. Jäger
5. Magus
6. Kinder des Lotos

Aber da sist so dynamisch, dass es morgen wieder anderes sein könnte...

Edit: Meistens kommt es in meiner Gruppe ohnhin zu CrossOver
 
Was ne Frage.
Natürlich Mage: the Ascension ;)
Aber Werewolf (mit allen seinen Fera) mag ich auch sehr gerne.
Und Crossovers finde ich auch top.
 
HI

Meine top 3

Changeling obwohls da ist was am wenigsten dazu past

Vampire bin damit eingestiegen einfach kultig

Wraith Düster, interesant, mal was ganz anders

bissel X over ist auch ganz gut

mfg Katrin
 
1.) Mage - vielfältige Möglichkeiten, geniales System für übernatürliche Kräfte und philosophischer Touch
2.) Orpheus - geniale, innovative Grundidee
3.) Vampire - schwache, langweilige Umsetzung, obendrein noch mit den meisten Kinderkrankheiten und den dämlichsten Metaplots
4.) Changeling - interessante Grundidee, leider fast unspielbar

Für die ersten 2 habe ich auch votiert. Andere WoD-Systeme kenne ich nicht.
 
Ich würde ja sagen: Kann ich so nicht entscheiden... mehr als eines, aber nicht alle. :)
 
Mage natürlich - was für eine Frage.

Aber ich bin auch durchaus Fan der anderen Spiele. In letzter Zeit spiel ich ganz gern Werwolf, außerdem mag ich Changeling sehr gern. Demon würd ich gern mal ausprobieren, da ich das Regelwerk sehr interessant fand.
Vampire hab ich zu oft gespielt (erstaunlich eigentlich - von Mage kann ich nie genug kriegen, Vampire hat sich irgendwann etwas tot gespielt), außerdem hab ich dabei die Schnauze voll von Neugeborenen. Unter 200 Jahren fang ich keinen Char mehr an.
Hunter hab ich einmal gespielt, hat mich nicht umgehauen, KotE hab ich zwar das Regelwerk, aber damit hören meine Kentnisse dann auch auf. Mummy find ich zumindest in der 2nd Version spannend ich weiß aber nicht viel drüber.
Mit Wraith kann ich absolut nichts tun - alles was ich darüber weiß, schreckt mich ab. Allerdings würd ich mir nen Regelwerk zulegen und es wohl dann auch lesen - vielleicht finde ich ja doch einen Aspekt der mich reizt, allerdings hab ich da meine Zweifel. Nen Versuch wärs trotzdem wert.
Orpheus sagt mir kaum etwas. Gehört das überhaupt zur WoD? Dachte eigentlich eher, dass es sich um ein ausenstehendes Spiel handelt, das lose Verknüpfungen zu Wraith hat...
 
1. Mage
2. Hunter/Jäger
3. Orpheus
4. Wraith

@ Maniac
Orpheus ist quasi der Nachfolger zu Wraith. Aufgrund der Thematik, Firma entdeckt die Möglichkeit der psychischen Projektion und vermarket diese, und des Aufbaus, es war/ist ein sechsteilige Serie, gibt es keine Verbindung zu den anderen Übernatürlichen der WoD. Aber wie alle anderen Systeme auch benötigt Orpheus diese Vebrindung auch nicht. Dennoch gehört es zu WoD.
 
Mage - Was sonst?
Alle anderen WoD-Spiele halte ich für unter dem Durchschnitt im Vergleich mit anderen RPGs. Und Crossovers sind Sch***e.
 
Die Frage ist blöde.
Erst mal würde das bedeuten das man alle gespielt hätte und so läuft es nur auf 'wer mobilisiert die meisten Spieler'.
 
Hm. Ich habe mich einfach an XellDs Frage "Mich würde mal interessieren, welches ihr am liebsten spielt." gehalten ^_^
 
Also gespielt hab ich bisher nur Werewolf, Vampire, Vampire Dark Ages und Orpheus.

Aber von denen würde ich sagen ist Orpheus an erster Stelle. Ist aber recht komplex und meiner Meinung nach nichts für totale RPG-Anfänger.

In die Welt von Vampire (DA) kann man sich dafür relativ leicht reindenken, das sollte also auch was für Anfänger sein.
 
1) Hunter
2) Mage

Vampire hab ich gespielt. Als Sabbath find ichs zu slashig und als Camarilla stinklangweilig. Politik in P&P macht kaum Spaß - außer man so ein nettes Shadowrun artiges Game wie Vampire: Bloodlines draus ;)

Werwolf hat mich nie wirklich gereizt *shrugs*

naja und die anderen kenn ich nicht wirklich gut genug, um da mitreden zu können.
 
an erster stelle steht bei mir immer noch ganz knapp werwolf, aber es folgt auf tuchfühlung magus und kinder des lotus. für die beiden letzteren ist es nur schwer, anständige mitspieler zu bekommen, wenn ich es öfter spielen würde, hätten sie gute chancen sich den ersten platz zu erobern....
 
Also Platz 1 ist zweifelsfrei Magus, dann kommt Vampire, egal ob Maskerade, Alte Welt oder Kinder des Lotus. Auf Platz 3 Bastet (wenn man es denn als eingenes Spiel sehen will), denn Katzen sind die besseren Wölfe :D. Aber da ich die Fera nicht als eigenes Spiel sehe, müssen sich die Katzen Platz drei mit Werwolf teilen. Sowie die anderen Fera. Auf Platz 4 setze ich Wraith und Platz 5 vergebe ich an Mumien. Da gefällt mir, das es endlich mal sowas wie Hoffnung in der WoD gibt.
 
also von den obengenannten haben wir bis auf Orpheus alle Regelwerke und die meisten habe ich auch schon gespielt (auch wenn ich meistens meistern "darf" :D) mein persönlicher Favorit in der WoD ist Mumien - Die Wiedergeburt, auch wenn ich die meisten davon recht gern mag (bei den Spielern kommen meine Crossovers meistens ziemlich gut an :)).
 
Wraith und Werwolf

warum führst du Bastet einzeln auf? und wenn dann, warum nicht auch die anderen Changing Breeds?

Wenn dann hätte es mehr Sinn gemacht Wild wets oder Dark Ages einzeln zu führen... oder Hengeyokai... aber Bastet???
 
Zurück
Oben Unten