Welches war eure Lieblingsepoche?

AW: Welches war eure Lieblingsepoche?

Puh, da haben wir ja nochmal Glück gehabt, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist.
 
AW: Welches war eure Lieblingsepoche?

@ Robert:
Wenn der Sympathieträger eines Jugendbuches konsequenzenlos vergewaltigt, dann ist das Scheiße und hat nichts mit "Doppelmoral" zu tun - wir reden hier schließlich nicht über "American Psycho" oder "Lolita".

@ Hörnchen:
Genau.
 
AW: Welches war eure Lieblingsepoche?

Von dieser ominösen CD hab ich gehört. Anscheinend hab ich da ja dann nix verpasst!
Genauso wie von einer gewissen "Rollenspieler gegen Esospinner Fraktion", die angeblich auch was mit dem Freiherrn zu tun haben soll!
 
AW: Welches war eure Lieblingsepoche?

Unangenehm am Freiherrn ist vor allem sein Nachtreten gegen DSA - das hat so ein Gschmäckle.
 
AW: Welches war eure Lieblingsepoche?

Unangenehm am Freiherrn ist vor allem sein Nachtreten gegen DSA - das hat so ein Gschmäckle.

Bei denen konnte er auch lange Zeit seinen Sch... veröffentlichen. Und jetzt haben sie ihn nicht mehr lieb. Stattdessen gibt es in vielen Romanen Seitenhiebe auf Reidrii. Der wird immer öfters als grenzdebiler Säufer interpretiert. Das kann man als Freiherr nicht so einfach auf sich sitzen lassen.
 
AW: Welches war eure Lieblingsepoche?

@ Todeshörnchen und Shub-Schumann:
Jetzt kommt mal wieder runter.
Ich habe mich mein Leben lang der Kritik meiner Leser und Spieler gestellt. Aber dafür erwarte ich auch Kritik und kein Geprolle.
Erstens bin ich ebenfalls ein Mensch und habe Gefühle.
Zweitens bin ich ein professioneller Autor und habe einen Ruf, den ihr schädigt.
Und drittens bin ich EU-Bürger und habe daher auch das Recht auf Respekt. Was ihr hier von euch gebt, erfüllt bereits den juristischen Tatbestand der Ehrenbeleidigung.

Das muß doch wirklich nicht sein. Ihr seid doch keine 16jährigen Prolls, die versuchen müssen, ihre Kumpels damit zu beeindrucken, wer grober sein kann.

Meine Darstellungen sind doch keine Erfindungen.
Meine Geschichten wurden prinzipiell von 20% mehr Lesern gekauft als parallel erscheinende; ganz zu schweigen davon, dass ich damals 15.000 bis 40.000 Leser hatte, und ihr das mit Texten vergleicht, die auf dem aufbauen, was ich falsch oder richtig gemacht habe, und für die sich nur mehr ein Zehntel soviel Lesern finden.
Auch Thomas Finn ist ein beliebter Autor, der alleine mehr Leser hat als das gesamte DSA heute.
Bernhard Hennen ist (nach mir) der einzige Autor, der sowohl DASA wie Zauberzeitpreis erhalten hat, also sowohl von DSA-Fans wie DSA-Gegnern zum Autor des besten Abenteuers eines Jahres gewählt wurde. Mit mehr Stimmen, als es heute überhaupt noch Rollenspieler gibt!

Ihr habt selbstverständlich das Recht, alles Scheiße zu finden, was ich jemals geschrieben und gesagt habe. Ihr habt auch das Recht, Autoren Klasse zu finden, die bei jeder Gelegenheit (Verkaufszahlen, Leserbriefe, Amazon, Abstimmungen) negativ bewertet wurden und denen nie wieder ein Redakteur einen Auftrag erteilte. Und ihr habt sogar das Recht, mich einfach nur deswegen zu zu hassen, weil ich, wo immer ich hinkomme, als Autor geehrt werde. (Ich bin auch hier von Skar und Hoffi voll
Respekt behandelt worden - einem Respekt, den ich erwidere, denn auch dieses Forum hat viel mehr Leser als andere, und das sagt immer etwas über die Kompetenz der Macher aus.)
Aber ehe ihr auf eurem Geschmack basierend schriftliche Beleidigungen formuliert, sollte euch doch klar sein, worüber ihr sprecht. Ihr seid beide erwachsene Männer.

Was die Raidri-Szene angeht: Ja, das war ein Fehler. Diese Vergewaltigung ist auch das einzige, was ich jemals schrieb, was die Mehrheit ablehnt. Ich wollte damit die faschistoide Pseudomoral kritisieren, die mir auch hier wieder entgegenschlägt: Auch ihr findet es wieder nicht einer Erwähnung wert, dass der gleiche Mann im Roman über 1000 Menschen erschlägt. Aber die Vergewaltigung (zu einem Zeitpunkt, wo er alle Ehre verloren hat und sich selbst als dreckigen Söldner sieht) wird immer wieder angesprochen. Mir fehlte offensichtlich die Begabung, das so zu formulieren, dass es meine Leser als kritischen Gedanken zum Machismo der Fantasy verstanden. Mein Fehler, wie gesagt.

Bei dem Vortrag der "peinlichen CD-ROM" waren ein Viertel aller Gäste des RatCon bei mir im Saal. Warum wohl?
Ich bekomme heute noch jede Woche eine Lesermail zu einer der Publikationen, auf die ihr so flucht. Obwohl ich seit 10 Jahren nicht mehr für DSA schreibe.
Gebt bei eBay meinen Namen ein und schaut, zu welchen Preisen meine alten Abenteuer und Romane gehandelt werden. Ihr dürft meine Bücher gerne öffentlich bepinkeln. Aber es gibt Leute, die zahlen euch den Preis einer kleinen DigiCam dafür.

Ich habe immer selbst die jüngsten DSA-Fans mit Respekt behandelt und ernst genommen - so wie euch beiden hier.
Jungautor war auch keine Abwertung, sondern der offizielle Ausdruck zwischen Ulrich Kiesow und mir. Und er war Ausdruck einer Haltung, bei der DSA-Fans immer am Entstehungsprozess beteiligt waren und so leicht Jungautor und Autor werden konnten wie in keiner anderen Fantasywelt.

Ich habe keine Ahnung, wieviel von dieser Strukturen heute übrig ist, wo fast alle damals verantwortlichen Personen und Firmen tot sind. Aber vor 10 Jahren wäre ein Thread wie dieser hier keine Privatdiskussion unter Fans gewesen, sondern etwas, das ich sofort als Wunsch unserer Kunden umzusetzen begonnen hätte. Das DSA, das ihr schmäht, ist das, was sich die Fans über viele Jahre von mir gewünscht haben.

Also kommen wir jetzt bitte wieder zum Thema zurück und
sprechen konstruktiv über Aventurien.
 
AW: Welches war eure Lieblingsepoche?

Recht hat der Mann. Im Bezug auf seinen Anspruch nicht beschimpft zu werden.
War mir auch ein bisschen zu viel des Guten.
Nur Popularität mit Qualität gleich zu setzten ist auch nicht die Wahrheit.
 
AW: Welches war eure Lieblingsepoche?

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Oder wie heißt das nochmal?

Nach 20 Jahren des umstritten Seins, sollte man doch langsam über solchen Dingen stehen, oder nicht Hadmar von Wieser? Warum dieser Rechtfertigungszwang?

Zum Thema peinlichen CD und den Besucherzahlen auf dem RatCon bleibt mir nur eines zu sagen. Die Bildzeitung wird auch von vielen gelesen und sei es nur um zu sagen wie schlimm und schlecht die Bildzeitung ist.
 
AW: Welches war eure Lieblingsepoche?

Wieso Rechtfertigung? Darf man sich nichteinmal mehr verbitten beleidigt zu werden? :rolleyes:
 
AW: Welches war eure Lieblingsepoche?

Hier? Bei den Blutschwertern? Das ist doch ein wenig wie gegen eine Wand zu rennen in der Hoffnung das die Wand zusammenbricht.

Aber davon abgesehen, wurde im gesamten Thread nicht über die Person sondern über seine Werke gesprochen. Oder habe ich Posts mit dem Inhalt: "Der Freiherr ist ein A-Loch!" übersehen? Von Dingen wie "abgehalftert" mal abgesehen kann ich keine Beleidigung entdecken die sich konkret gegen einen Hadmar von Wieser richtet.
 
AW: Welches war eure Lieblingsepoche?

Naja es wurde Abfällig über Dinge gesprochen die man nicht mal kannte. Die CD z.B.
Soweit es damals auf der Con die Runde macht durfte die nur nicht verkauft werden da etwas über Tulamidia drin stand.
Die CD hätte ich mir sicherlich auch angeguckt auch wenn ich nicht das Geld dafür gelöhnt hätte.
 
AW: Welches war eure Lieblingsepoche?

Dann lies bitte nocheinmal den Thread! Einige Formulierungen sind in ihrer Hinterfotzigkeit eigendlich nur schwer zu ertragen.
 
AW: Welches war eure Lieblingsepoche?

Unsinn, zwischen einem rüden Umgangston und Beleidigungen gibt es immernoch einen Unterschied.
 
AW: Welches war eure Lieblingsepoche?

Das ist mir durchaus bewusst. Keine weitere Kommentare, aber außer den beiden Jungs hier, gibt es auch genügend weitere User hier, die gerne mal die Beleidigungskeule schwingen und eben nicht einfach nur etwas ruppig mit ihren Mitmenschen umgehen.
 
AW: Welches war eure Lieblingsepoche?

Das es auch andere User gibt, die ausfallend und beleidigend werden stimmt. Das dies in einem solchen Maß geschieht, daß man das Blutschwerterforum als Forum, in dem Beleidigungen zum üblichen Ton gehören abstempeln kann/darf kann ich allerdings nicht erkennnen.
 
AW: Welches war eure Lieblingsepoche?

Wobei cih sagen muss, dass mir bisweilen der Umgangston doch aufstößt.

Ab davon hat Hadmar natürlich schon das Recht, seine eigenen Argumente in eine Diskussion einzubringen, in der es auch um seine Arbeit geht. Warum auch nicht? Nichts ist schlimmer, als über jemanden zu reden, ohne dass der das mitbekommt. Das gehört sich einfach nicht und natürlich hat Hadmar alles Recht, seine Arbeit zu verteidigen. Ich kann das "Unverständnis" zu seiner Reaktion schlicht nicht nachvollziehen.
 
AW: Welches war eure Lieblingsepoche?

@ Todeshörnchen und Shub-Schumann:
[...] Was ihr hier von euch gebt, erfüllt bereits den juristischen Tatbestand der Ehrenbeleidigung.
Das wage ich zu bezweifeln. Ich sehe keinerlei Veranlassung, irgendetwas von dem, was ich hier geschrieben habe zurückzunehmen oder zu relativieren.

Lies dein Grußwort in RdF lieber nochmal durch: Wenn du da tatsächlich nichts abwertendes über den "Jungautoren" entdeckst, solltest du das Schreiben lieber ganz schnell an den Nagel hängen, dann merkst du nämlich nicht, was du schreibst. Zumindest ein Gschmäckle hats.
 
Zurück
Oben Unten