Welches Tabletop?

Hesha

Godfather of Hartwurst
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
9.781
Hallo!

Ich würde gerne malender- und spielenderweise in die Welt der Tabletops einsteigen. Dabei möchte ich es gerne vermeiden mich an GW (Grenzenloser Wucher) Produkten dumm und dusselig zu zahlen... kennt ihr ein cooles Fantasy-Tabletop mit günstigeren Preisen?

Grüße,
+Hesha
 
AW: Welches Tabletop?

Mhh... Battletech? Aber ich weiß nicht, wie teuer es war. Zudem hat es einige gravierende Nachteile, wie ich finde.
Kennst du das zufällig?
Ansonsten ist Blood-Bowl ein großer Spaß, aber nicht direkt ein Tabletop.

Mhh... wüsste sonst so nichts...
 
AW: Welches Tabletop?

Spar dir die Sucherei, du willst Confrontation. Solides Regelwerk, vernünftige Verbreitung und dank der relativ kleinen Armeen auch recht günstig/einsteigerfreundlich.

Plus, die Figuren sehen schweinegeil aus.

-Silver
 
AW: Welches Tabletop?

Du wirst es nicht glauben, Silver... aber ich habe mich vor ca. 40min für Confrontation entschieden! *lol* Wie geil...

EDIT: Die Figuren SEHEN schweinegeil aus!
 
AW: Welches Tabletop?

Kann das jemand etwas vorstellen?
Kenne wohl Warhammer und Battletech, aber Confrontation sagt mir nichts.

Fantasy? Sci-Fi? Echtzeit? W6-basiert?
 
AW: Welches Tabletop?

Fantasy mit absolut oberhammergeil aussehenden Minis. :D Wird mit W6 gewürfelt und dann verlassen mich meine Kenntnisse, denn gespielt habe ich es nicht, wennglich mal mit Wolfen (ziemlich große Wolfsmenschen)geliebäugelt.
 
AW: Welches Tabletop?

schau dir die an, das sind standardtruppen...

Anmerkung der Redaktion: An einem "normalen" Gefecht sind selten mehr als 6-10 Figuren beteiligt, daher ist der Begriff "Standardtruppe" mit Vorsicht zu geniessen. Die Figuren sind, unabhängig von ihrem Punktewert, alle sehr schön und hochwertig designt.

Das ist nicht GW, wo du erst mal 5 Schachteln Marines brauchst um loslegen zu können. Allerdings ist das Initiativesystem/die Methode zur Aufstellung der Figuren IMHO etwas seltsam.

Sei's drum, es funktioniert und bringt frischen Wind ins Tabletopbusiness.

-Silver, bedauert wirklich keine Zinnfiguren bemalen zu können.
 
AW: Welches Tabletop?

Ansosntne währe natürlich auch noch GW in verbindung mit Harlekin-Minis'ne möglichkeit gewesen. Und in meinem noch aktiv spielenden Bekanntenkreis macht derzeit das Tabletop "Urban War" die RUnde.
 
AW: Welches Tabletop?

ich denke mit confrontation bist du gut beraten. Da gibt es auch recht viele Spieler, so daß man eigentlich recht einfach welche finden sollte.
Andere Tabletops, die mir noch einfallen, wären: Warlords (benötigt auch nicht mehr Miniaturen als Confrontation, gibt aber kaum jemanden in Deutschland der das Spielt), Dark Ages (den Hintergrund kann man eher mit Degenesis bzw. Cyberpunkfantasy vergleichen. Dafür gibt es, soweit ich weiß das Regelbuch dazu umsonst) Hordes (ist vom gleichen Hersteller wie Warmachine, also auch recht teuer) und Wargods (basiert auf Ägyptischer Mythologie, wobei die Miniaturen extrem genial, und ähnlich detailreich wie Confrontationminiaturen sind.)
 
AW: Welches Tabletop?

Alles was ich weiß ist, dass es ein "solides W6-System" hat und die Figuren extrem geil aussehen. Hier mal ein paar (bemalte) Exemplare (die Ornamente im Ersten sind ab Guss vorhanden!)

LIHE02b.jpg


RK04107_MVFI02b.jpg


RK05115_WFSP08b.jpg
 
AW: Welches Tabletop?

Yo, einige Figuren sehen echt extrem fein aus...

Kennt einer das "solide W6-System" etwas besser?
Und es sind eher Scharmützel als Schlachten, wenn ich Silver richtig verstand?
 
AW: Welches Tabletop?

Ist wohl als Skirmish einzuordnen... so bis zu 10 gegen 10 wenn ich das richtig verstanden hab. Rackham bietet auch parallel ein "massen"-System an, nennt sich dan Rag'Narok
 
AW: Welches Tabletop?

Also ich kenne Confrontation nur aus zweiter Hand, aber was ich weiß ist, dass die Minis grötenteils in blistern vertrieben werden. In dn Blistern ist sowohl die Figur als auch die passende Karte auf der ihre Werte stehen und, was ich besonders cool finde, ist jedem Blister das Regelheft beigelegt.
Hat nur wenige Seiten und scheint mir recht simpel zu sein.
Es gibt aber auch kleinere Boxen mit mehreren versch. Miniaturen und Karten drin. Die Karten mit den Zaubersprüchen sind glaubeich im eigenen Blister zu erstehen.
An Völkern gibt es die bereits angesprochenen Wulfen, ich glaube böse Wulfen, Dryaden, Ritterorden, Untote, sowas wie Dämonen oder sowas (gab jedenfalls Feuerelementare) und noch n paar andere.
Nur ich glaube die Produktion der deutschen Karten wurde eingestellt und es gibt größtenteils nurnoch französische Exemplare. Ist zumindest bei meinem Händler so.
 
AW: Welches Tabletop?

In dn Blistern ist sowohl die Figur als auch die passende Karte auf der ihre Werte stehen und, was ich besonders cool finde, ist jedem Blister das Regelheft beigelegt.
Hat nur wenige Seiten und scheint mir recht simpel zu sein.

Kann ich nicht bestätigen. Das Regelwerk ist ein 200-seitiges Hardcover, durchgehend 4-farbig.

-Silver
 
Zurück
Oben Unten