Welches Szenario für Einsteiger-SL?

sting3r

Greifwin von & zu Gareth
Registriert
3. Mai 2005
Beiträge
485
Tag zusammen,
spiele seid vielen Jahren viele Rollenspiele, möchte mich so langsam mal ans Meistern machen. Cthullhu einfach, weil ich dieses Spiel liebe. Habe auch schon eine passende Runde ausgemacht, aber ich überlege noch, womit ich den starten will. Dachte erst an den Sänger von Drohl, aber das kennen schon einige da.
Habt ihr Ideen?
 
AW: Welches Szenario für Einsteiger-SL?

Ja. Alle Abenteuer aus dem Spielleiterhandbuch. Der Sänger von Dhol ist eh nur ein Oneshot mit vorgefertigten Charakteren. Da würdest Du dich nachher schwer tun, weiter zu spielen, mit den Charakteren.
 
AW: Welches Szenario für Einsteiger-SL?

Okay willst Du in Deutschland oder den USA oder wo anders spielen?
 
AW: Welches Szenario für Einsteiger-SL?

Na, dann schnappe dir das Spielleiter-Buch und leite "Am Rande der Finsternis".

Für Einsteiger unter den Spielern und SLs sehr zu empfehlen.

Und wenn es auch in der Gegenwart spielen darf: "Eisige Tiefen" aus Cthulhu Now.
 
AW: Welches Szenario für Einsteiger-SL?

Naja, erstens kommt es anders zweitens wie man denkt. Hat sicher erledigt, aber danke für die Posts und Pms!
 
Zurück
Oben Unten