Sonstiges Welches Setting spielt/mögt/hasst ihr?

Welches Setting spielt ihr am liebsten?

  • Forgotten Realms

    Stimmen: 19 35,2%
  • Eberron

    Stimmen: 10 18,5%
  • Ravenloft

    Stimmen: 4 7,4%
  • Greyhawk

    Stimmen: 0 0,0%
  • Planescape

    Stimmen: 4 7,4%
  • eine andere

    Stimmen: 17 31,5%

  • Umfrageteilnehmer
    54

Dimbel Ningel

Neuling
Registriert
1. Dezember 2006
Beiträge
18
Erstmal zu Verteidigung^^: Ja, ich habe die Forensuche benutzt aber nichts gefunden (was mich allerdings wundert)

Hallo Folks,

Ich wollt einfach mal von euch wissen, welches Kampagnensetting ihr benutzt, mögt oder gar hasst und warum das so ist?!

Also ich persönlich leite meine Kampagne in den FR. Ich habe mir das Setting erst vor ca. einem halben Jahr gekauft, da ich viel gutes gehört/gelesen hatte und mir die Vorstellung einer typischen Fantasywelt für mich und meine, damals noch recht neue und unerfahrene, Gruppe zusagte.
Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich mag die Forgotten Realm wirklich sehr: Ein gute Mischung aus typischer Fantasy, ungewöhnlichen Gruppen, NSC's und Ländereien. Darüber hinaus gefällt mir die Aufmachung des Buches sehr! Vorallem der Bereich "Gerüchte" den es zu jeder Beschreibung eines Geographischen Gebietes gibt, schenkt immer wieder nette Ideen für Abenteuer oder gar ganzen Kampagnen.

Na dann viel Spass beim posten

Dimbel Ningel
 
AW: Welches Setting spielt/mögt/hasst ihr?

D&D Setting (auch im weiteren Sinne)? Oder allgemein d20 (OGL) Setting? ?(

mfG
hbv
 
AW: Welches Setting spielt/mögt/hasst ihr?

Würde es wohl auf reine D&D Settings beschränken!

kannst aber ja gerne auch dein liebste D20 Setting mit angeben!
 
AW: Welches Setting spielt/mögt/hasst ihr?

Also bei mir vor allen anderen eindeutig Ravenloft, schon allein wegen der wirklich coolen Gothic-Atmosphäre ! Dicht gefolgt allerdings von Ebberon und Dark-Sun...
 
AW: Welches Setting spielt/mögt/hasst ihr?

Kleine Nitpickerei: Planescape war nie D&D-Setting nur AD&D und an D&D-Settings fehlt noch Kalamar.

Das Setting auf dem ich D&D (auch 3. Edition) noch am liebsten spiele ist Mystara (das alte D&D-Setting aus den Boxen).

Da habe ich ALLES was ich brauche irgendwo in der Known World (und wenn nicht da dann hat die Welt noch gute 90% "unentdeckte" Bereiche).
 
AW: Welches Setting spielt/mögt/hasst ihr?

Ein tolerantes Ravenloft wäre mir wohl am liebsten....gefolgt von Midnight! ;)


H
 
AW: Welches Setting spielt/mögt/hasst ihr?

hmm joa kann sein ^^

Aber denke das das nciht so viel ausmacht!

ps: natürlich gibt es noch mehr settings aber ich habe einfach mal die wichtigsten (meiner meinung nach) rausgepickt!
 
AW: Welches Setting spielt/mögt/hasst ihr?

Zählt Warcraft als D&D-Setting? Oder ist das d20? Wenn ersteres dann würde ich das als liebstes D&D-Setting angeben ;)

Favorisiertes d20-Setting ist ganz eindeutig Game of Thrones
 
AW: Welches Setting spielt/mögt/hasst ihr?

Ich habe "eine andere" gewählt, da meine Wahl (Planescape) nur AD&D ist. Von den oben angegeben 3rd Edition Settings spiele ich leider gar keins wirklich gern (Kingdoms of Kalamar war ganz nett ;) ). An d20-Settings am liebsten die Sword and Sorcery Welt Scarred Lands.

Die besten AD&D Welten sind meiner Meinung nach Planescape (wie oben erwähnt) und Birthright...

Edit: Die "typischen" D&D Welten FR und Eberron sind bei mir leider beide durchgefallen. FR wegen des vielen Gestückel (alles musste immer auf biegen und brechen in FR reinpassen), den Zahllosen Göttern (bei denen man seine "Traum-Domänencombo" immer noch nicht findet) und der Tatsache, dass man sich auch als Level 15 Spieler immer noch "klein" vorkommt. Sprich, FR ist erst ab den Epics überhaupt interessant! Bei Eberron gefällt mir dieses zu offene Gesinnungssystem der Kleriker nicht, ebenso, wie diese "Industrialisierung". Zu einer Fantasy-Welt passt das einfach nicht richtig...
 
AW: Welches Setting spielt/mögt/hasst ihr?

Na schön, es ist einfach eine Geschmackssache. Ich mag, das die Rassen alle ziemlich runtergekommen sind.
Ich mag die Strukturen, dass man nicht weiss wo man weniger sicher ist, in den Städten oder in freier Wildbahn.
Mir gefällt der Unterschied zwischen Schänder und Bewahrer.
Ich liebe den Metaplot um Rajaat und seine Champions.
 
AW: Welches Setting spielt/mögt/hasst ihr?

Forgotten Realms, eindeutig!!!! Es ist eine Toll ausgearbeitete Welt, in der es sich wunderbar spielen lässt, da es so DIE fantasy-welt ist.:]

( Frage am rande, wo habt ihr solche Fantasy-welten wie Darksun o.ä her???)))
 
AW: Welches Setting spielt/mögt/hasst ihr?

Da gibt es im Netz eine Fanseite, auf der das alte AD&D - System auf D&D 3.5 Regeln umgemodelt wurde. Frag mich aber bitte nicht nach der Adresse.
 
AW: Welches Setting spielt/mögt/hasst ihr?

Wäre ganz nett wenn eure Wahl auch mal begründet würde -.-

Naja Warcraft weil ich die Computerspiele schon immer recht nett fand und ich persönlich finde dass es eine der Welten ist die durch das IMHO doch recht eingeschränkte D&D-System recht brauchbar dargestellt wird.

Und Game of Thrones einfach weil... Game of Thrones ;) Da wäre es mir auch egal ob es mit TriStat, d20, RISUS, GURPS, Storyteller oder abgewandeltem Hallenhalma-Regelwerk gespielt wird ich würds spielen *g*
 
AW: Welches Setting spielt/mögt/hasst ihr?

Da ich nun mal auf Horror und Dark Fantasy abfahre, sind Ravenloft und Midnight nun mal Favs...aber ich mag auch gerne andere Sachen!

Planescape ist einfach mega abgefahren! Warcraft ist auch irgendwie cool und eigentlich wäre auch Dark Sun extrem cremig, wenn sie es nicht mit den Halbzwergen so verbockt hätten... :motz:


H
*hat kein Herz für Mule*
 
AW: Welches Setting spielt/mögt/hasst ihr?

Ich kenne nur Die Vergessenen Reiche und Greyhawk (aus den Grundregelwerken) und was dort zu finden war, hat mich nicht angesprochen.
 
AW: Welches Setting spielt/mögt/hasst ihr?

Vergessenen Reiche!
Hauptsächlich wegen der Underdark!
Aber seit Baldurs Gate finde ich FR einfach toll!:D

Ariadne schrieb:
FR wegen des vielen Gestückel (alles musste immer auf biegen und brechen in FR reinpassen), den Zahllosen Göttern (bei denen man seine "Traum-Domänencombo" immer noch nicht findet) und der Tatsache, dass man sich auch als Level 15 Spieler immer noch "klein" vorkommt. Sprich, FR ist erst ab den Epics überhaupt interessant!

:D ...komisch, genau wg dieser Pkt mag ich FR GERADE!
Naja, Geschmäcker usw pp.:))
 
Zurück
Oben Unten