Pathfinder Welches OGL Buch hättet ihr gerne 'pathfinderisiert'?

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Zunächst wäre von meiner Seite das Expanded Psionics Handbook zu nennen. Allerdings wird dieses bereits von Dreamscarred Press mit einer Überarbeitung bedacht.
Dann gibt es natürlich noch Unearthed Arcana, allerdings erwarte ich hier, dass viele der Inhalte für das GameMastery Buch und den Advanced Player's Guide übernommen werden.

Es gibt allerdings auch verschiedene Bücher die nicht von WotC stammen von denen ich eine Pathfinderversion begrüßen würde wie die Tome of Horrors Reihe von Necromancer Games. Zwar wurden einige der Monster bereits ins Bestiary übernommen, dennoch enthalten die drei Bücher genug Monster um eine mehrbändige Pathfinderedition zu füllen.
Das Advanced Bestiary von Green Ronin. Ich mag Templates und nutze sie gerne im Spiel (insbesondere wenn sie von PCGen unterstützt werden). Da ich die 3.5 Version des Buches nicht besitze wäre ich auf jeden Fall an einer Pathfinderfassung interessiert.
Hyperconscious. Ich mag Psionik. Und dieses Buch ist eindeutig besser als Complete Psionic.

Ich könnte jetzt noch die beiden Pact Magic Bücher von Radiant Press nennen, aber die sind insgesamt hinreichend kompatibel zu Pathfinder und wurden vom Autor mit einer Konvertierungsanleitung bedacht (die sogar noch zusätzliches Material wie eine neue Sorcerer Bloodline enthielt).
 
AW: [Pathfinder] Welches OGL Buch hättet ihr gerne 'pathfinderisiert'?

Ptolus
Arcana Evolved
Oriental Adventures (Aber bitte mit einem eigenen Setting)
 
AW: [Pathfinder] Welches OGL Buch hättet ihr gerne 'pathfinderisiert'?

Ich hätte gern die Complete XY Reihe für Pathfinder. Besonders weil ich gern Swashbuckler und co wieder sehen würde. Gerade der Swashy fehlt mir in Pathfinder.

Und das Unearthed Arcana.. und die Races of XY Bücher, auch wenn mir da das Races of the Wild reichen würde.
 
AW: [Pathfinder] Welches OGL Buch hättet ihr gerne 'pathfinderisiert'?

Mit Ausnahme von Unearthed Arcana, dem Expanded Psionics Handbook sowie Teilen von Deities and Demigods stehen die WotC Bücher nicht unter der OGL. Auch Oriental Adventures wurde leider nie dem SRD hinzugefügt (auch wenn es Pläne dafür gab).
Was allerdings unter der OGL steht sind die Oriental Adventures Bücher von AEG so das eine Menge an freiem Material zur Verfügung stehen würde. Übrigens stehen die Chancen für eine Pathfinderfassung davon nicht schlecht, möglicherweise schon im nächsten Jahr. Als Setting würde dann vermutlich Tian Xia dienen.
Im Tome of Secrets befindet sich eine Swashbuckler Klasse für Pathfinder, allerdings scheint die Meinung über die neuen Klassen aus diesem Buch nicht sonderlich gut zu sein.
Zumindest von Paizo sind derzeit keine Bücher die über den APG oder die Rassenbücher für Golarion hinausgehen zu erwarten. Allerdings steht es anderen Firmen sich an den Materialien von Firmen wie Green Ronin, Mongoose oder White Wolf zu bedienen die alle hierzu eine Menge an Open Content produziert haben zu bedienen.
Und zumindest von White Wolf und Mongoose ist hier wohl auch nichts 'Offizielles' mehr zu erwarten.
 
AW: [Pathfinder] Welches OGL Buch hättet ihr gerne 'pathfinderisiert'?

Im Tome of Secrets befindet sich eine Swashbuckler Klasse für Pathfinder, allerdings scheint die Meinung über die neuen Klassen aus diesem Buch nicht sonderlich gut zu sein.
Die meisten Rezensionen verreissen das Buch.
 
AW: [Pathfinder] Welches OGL Buch hättet ihr gerne 'pathfinderisiert'?

Keines. Ich will Neues und nichts Aufgewärmtes.

Die WotC Regelerweiterungen (Complete *, Race of *, ...) haben bereits die Stärke, die den PHB-Klassen im Pathfinder GRW erst verpasst wurde.

3rd Party Produkte einfach so benutzen.

Der Anspruch von Pathfinder ist unter anderem die alten 3.5 Bücher weiterbenutzen zu können. Und selbst das Spielerhandbuch zu liefern, da WotC es nicht mehr tut.

Psioniker, Swashbuckler etc. einfach spielen. Nur CMB und CMD bestimmen und gut ist.

Wer 3.0 Bücher verwendet, muss noch schauen unter was nun die Skills Innuendo, Intuit Direction etc. fallen.
 
AW: [Pathfinder] Welches OGL Buch hättet ihr gerne 'pathfinderisiert'?

Ehrliche Antwort: Nein, nicht mehr. Habs auch nicht bis in jedes Detail gelesen, aber das was ich gesehen habe, war entweder ziemlich lahm oder einfach uninteressant.
 
Zurück
Oben Unten