Ariadne
Foren-Fee
- Registriert
- 4. Dezember 2006
- Beiträge
- 885
Welche(s) Metamagie-Talent(e) ist (sind) für euch einfach unverzichtbar? Was bevorzugt ihr gerne und welches Metamagie-Talent ist für euch überflüssig?
Meine Magier und Sorcerer kriegen auf jeden Fall erst einmal Empower Spell, meist auf Stufe 5 (Bonus Magier Talent) oder Stufe 6 Sorcerer.
Ansonsten unverzichtbar für mich:
Sorcerer kriegen so früh wie möglich "Rapid Metamagic" (CM), damit auch sie Quicken Spell nutzen können.
Kleriker kriegen von mir noch Divine Metamagic (Quicken Spell) (CD) mit Extra Turning...
Für wirklich überflüssig halte ich kein Metamagie-Feat, je nachdem, auf was man sich eben spezialisiert, aber nur von begrenzter Nutzbarkeit halte ich "Repeat Spell" (wann ist der Gegner schonmal nächste Runde am gleichen Platz, ohne, dass der Kämpfer dann auch im Radius steht) und "Chain Spell" (es gibt kaum Zauber, auf die das Talent anwendbar ist...
Meine Magier und Sorcerer kriegen auf jeden Fall erst einmal Empower Spell, meist auf Stufe 5 (Bonus Magier Talent) oder Stufe 6 Sorcerer.
Ansonsten unverzichtbar für mich:
- Quicken Spell
- Twin Spell
- Purify Spell
- Consecrate Spell
- Delay Spell
- Split Ray (für sniper Charaktere)
Sorcerer kriegen so früh wie möglich "Rapid Metamagic" (CM), damit auch sie Quicken Spell nutzen können.
Kleriker kriegen von mir noch Divine Metamagic (Quicken Spell) (CD) mit Extra Turning...
Für wirklich überflüssig halte ich kein Metamagie-Feat, je nachdem, auf was man sich eben spezialisiert, aber nur von begrenzter Nutzbarkeit halte ich "Repeat Spell" (wann ist der Gegner schonmal nächste Runde am gleichen Platz, ohne, dass der Kämpfer dann auch im Radius steht) und "Chain Spell" (es gibt kaum Zauber, auf die das Talent anwendbar ist...