Welches Lied auf der Beerdigung?

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.503
Wenn ihr entscheiden könntet, welches Lied auf eurer Beerdigung gespielt wird, für welches würdet ihr euch entscheiden?
 
Da ich eine Brandbestattung mit anschließendem Verstreuen der Asche geplant hatte...

"Dust in the Wind" - Kansas

-Silver
 
*g*

Also "Arise" und "Burn in Hell" sagen mir schon mal sehr zu :D

Ich hatte an Cryptic Wintermoon "When Daylight Dies" gedacht...


6. When Daylight Dies

Night is finally closing in, but I have no fear
In the hour when the night falls
Voices from the dark side are calling my name
Slowly fading to the world where I belong
Ebony rising, I close my eyes
Flashing pictures of an old remembrance passing by
On obsidian wings I fly, leave the gates behind
Through the colonnades of eternity
This is the end for me, I'm dying

[chorus]
So I close my eyes, and I can see the shadows rise
On black wings I fly, as I cross the dark sky
So I close my eyes, and I can see the shadows rise
When daylight dies, eternally

As whispers surround me, see people I have known
Remember times I had forgotten long ago
Dark arms embrace my soul, emptiness fills my mind
As the pulse of life is slowly fading
Now a storm is rising
Then he appears
Cloaked in a robe of black
Waiting to guide my soul from here
Across the stream of life, to a kingdom beyond, back to the place of birth,
So this the end for me, I'm dying

[chorus]
So I close my eyes, and I can see the shadows rise
On black wings I fly, as I cross the dark sky
So I close my eyes, and I can see the shadows rise
When daylight dies, eternally

A world of silence, waits for me, the end in darkness, is my destiny
As my life passes, before my eyes, from my birth, to the time I die
From my cradle, to my grave, a little time, until the death embrace.
Now my memories fade away, the past forgotten, a new life waits for me.
Will I reincarnate, will I die forever, when I meet my fate, at the break of dawn.
Soon I will now, if there is endless darkness, or there is blazing light.
When daylight turns to night.

Eternal Silence
As my memories Fade to black
Rising darkness
And there is no turning back
[2x]
 
Trotz fehlenden Glaubens würde ich mich für "Stairway to Heaven" entscheiden, weil es einfach die weltbeste Rockballade ist.
 
Unser Lead Gittarist will "A Tout Le Monde" von Megadeth auf seiner Beerdigung haben... und amaz hat heute was von "Angels" von Robbie Williams gesagt...
 
Musik? Keine. Beerdigung? Keine. Wenn ich schon draufgehe, dann will immernoch ich entscheiden wie, wann und wo. Und es würde etwas sein, wobei keine Leiche überbleibt bzw. man sich darüber nicht mehr Sorgen muss. Wozu auch noch Abfall hinterlassen?
Wenn daraus nichts wird, da Unfall etc. pp, ist es mir eigentlich auch egal. Bin ja eh hinüber. ;)
 
JBO - Ein guter Tag zum Sterben

Eine Beerdigung ist nur dann gut, wenn die Gäste sich das Lachen nicht verbeißen können. ;)
 
@Herlekin:

*G* Mein Vater hat immer gesagt, der sinnvollste Tod wäre, vom Löwen gefressen zu werden... dann wird der wenigstens noch satt dabei :D ;) !
 
Welches Lied ist mir ziemlich egal, viel wichtiger für mich ist, dass ich mit meinem Leben zufrieden bin und es später, wenn es soweit ist nicht als verpfuscht ansehe.
 
"Ich bin nur heute" aus dem Musical Hörspiel "Der kleine Tag"

oder von Joy Division "The Eternal" (mein "Lieblings"lied seit Jahrzehnten ... ;))
 
Gibt ne Menge und ich denke, bis dahin hab ich nen andern Geschmack, aber wenn ich nun spontan antworten müsste, würde ich sagen "Higher" vob Creed .. aber das kann sich schon Morgen ändern.


SoFar
Masterbrain
 
Ich bin in dir, Nur die besten sterben jung, Heute trinken wir richtig! Böhse Onkelz!
 
Der Meister schrieb:
Trotz fehlenden Glaubens würde ich mich für "Stairway to Heaven" entscheiden, weil es einfach die weltbeste Rockballade ist.
Das wäre auch meine Wahl gewesen.
 
"Welcome to Dying" von Blind Guardian :)
(Aber im ernst: ich hoffe, wenn ich den tatsächlich "sterben" muß, im Hohen alter von einem Raubiter gefressen zu werden ;))
 
"Welcome to Dying" ... das wird aber ne euphorische Beerdigung... ziemlich viel Double-Base und hoher, gut-gelaunter Gesang... aber auf keinen Fall ein schlechtes Lied :headbang:

"Replica" von Sonata Arctica ist auch nicht schlecht... schön melancholisch... allerdings könnte man den Text auf ner Beerdigung missverstehen... ;)
 
Nightwind schrieb:
JBO - Ein guter Tag zum Sterben

Eine Beerdigung ist nur dann gut, wenn die Gäste sich das Lachen nicht verbeißen können. ;)
Die beste Antwort bis jetzt und genau meine Meinung.
Das Lied ist mir eigentlich egal... es sollte nur was lustiges sein. Ich möchte, daß die Leute bei meiner Beerdigung lachen und gut drauf sind (habe dahingehend auch schon meine Frau instruiert... ist natürlich nur ne Theorie, wer weiß schon wie das dann nachher ist). Ich fürchte mich zwar ein bißchen vor der Art zu sterben (wer will schon furchtbar leiden *bibber*) aber nicht vor dem Tod ansich. Das ist eh etwas was ich noch nie verstanden habe: als gute Christ *räusper* sollte man sich doch eigentlich auf den Tod freuen, weil man es dann endlich geschafft hat und seinem Schöpfer auf die Schulter klopfen darf. Genauso sollte sich ein guter Christ (betrifft natürlich alle Religionen mit so einer ausgeprägten Vorstellung vom Leben nach dem Tod) sich doch eigentlich auch für einen anderen freuen, wenn der es dann endlich geschafft hat und sterben darf.

Allzu große und lange Trauer ist für einen Gläubigen, der dem Christentum oder ähnlichem angehört doch eigentlch unglaubwürdig und inkonsequent!

PS: ist natürlich nur eine methaphysische Betrachtung :D
 
Zurück
Oben Unten