Allgemein Welcher Verlag kriegt Shadowrun?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
  1. Fanpro hats nicht mehr.
  2. Ulisses wollte es, plante sogar öffentlich damit.
  3. Im Ulissesforum hat es aber nur noch einen Minibereich.
  4. Es fanden Anfragen bei verschiedenen größeren Verlagen statt.
  5. Ein anderer großer Verlag beschäftigte sich damit, sagte aber ab.
  6. Wiederum ein größerer Verlag stellt Leute aus dem SR-Dunstkreis ein.
Das sind mit den dazugehörigen Verlagsnamen (die ich nicht nennen werde) meine Infos. Da die schon ein paar Wochen alt sind die Frage, ob die schon überholt sind?

Wer meint ihr bekommt es?
Wer sollte es eurer Meinung bekommen?
 
AW: Welcher Verlag kriegt Shadowrun?

Im Ulissesforum hat es aber nur noch einen Minibereich.
???

Ist es nicht vielmehr so, dass es erst keinen Bereich hatte und mit Schließung des FanPro-Forums, die ja die ganzen DSA'ler ins Ulisses-Forum spült, ein "Auffangbecken" für SRunner und BTacket zu schaffen!???!
 
AW: Welcher Verlag kriegt Shadowrun?

???

Ist es nicht vielmehr so, dass es erst keinen Bereich hatte und mit Schließung des FanPro-Forums, die ja die ganzen DSA'ler ins Ulisses-Forum spült, ein "Auffangbecken" für SRunner und BTacket zu schaffen!???!
Ich habe im Kopf, dass erst auch ein größerer SR-Bereich vorlag. Das würde ja auch zu dem Meldungen von Ulisses passen, dass sie SR übernehmen wollten.
 
AW: Welcher Verlag kriegt Shadowrun?

Ist es nicht vielmehr so, dass es erst keinen Bereich hatte und mit Schließung des FanPro-Forums, die ja die ganzen DSA'ler ins Ulisses-Forum spült, ein "Auffangbecken" für SRunner und BTacket zu schaffen!???!

Genau so. Eines von mehreren Auffangbecken um genau zu sein.

Ob jemand und wer genau die deutsche Lizenz übernimmt wird sich zeigen. Persönlich hoffe ich inständig, dass es nicht Ulisses wird.

mfG
bca
 
AW: Welcher Verlag kriegt Shadowrun?

Wieso wirst Du sie nicht nennen? Sind die sooooo geheim?
Da meine Infos schon ein paar Tage auf dem Buckel haben, mögen sie auch hinfällig sein. Aber ich hab sie nun mal unter der Maßgabe der Verschwiegenheit bekommen.

Hat überhaupt irgendein deutscher RPG-Verlag die Ressourcen dafür?
Ich meine auch nicht DIE Lizenz, sondern "nur" die Übersetzungslizenz und alles was von Seiten Fanpro noch von SR übrig geblieben ist.
 
AW: Welcher Verlag kriegt Shadowrun?

Da meine Infos schon ein paar Tage auf dem Buckel haben, mögen sie auch hinfällig sein. Aber ich hab sie nun mal unter der Maßgabe der Verschwiegenheit bekommen.
Dann kann Dir aber niemand hier sagen, ob er da andere Infos hat. :D

Ich meine auch nicht DIE Lizenz, sondern "nur" die Übersetzungslizenz und alles was von Seiten Fanpro noch von SR übrig geblieben ist.
Und genau das meine ich auch. Es bringt ja nichts, wenn sich irgendein deutscher Verlag die Lizenz für die Übersetzungen krallt und es dann nicht gebacken bekommt.

Wen haben wir denn auf dem deutschen Markt an etablierten RPG-Verlagen die Übersetzungen machen?
 
AW: Welcher Verlag kriegt Shadowrun?

:autor:+:fighter:

:D

Nicht, dass das gut wäre...
 
AW: Welcher Verlag kriegt Shadowrun?

Für Truant dürfte das Projekt zu groß sein, würde ich sagen. Sie haben gute Sachen gemacht, und machen abseits vom pen&paper jetzt auch noch gute Sachen, aber SR ist da zu groß für.

Zumal Fanpro ja wahrscheinlich noch einiges an Lagerbeständen hat, die auch nicht alles der F-Shop übernehmen will.
 
AW: Welcher Verlag kriegt Shadowrun?

Ich gehe mal davon aus, dass es entweder Ulisses, Feder & Schwert oder Pegasus wird. Die anderen sind alle viel zu klein. Und ich habe auch einen Favoriten. :D

und meinen Informationen nach sogar einen Teil der Freelancer.
Sie haben Chrisitan Lonsing übernommen, seines Zeichen (ehem./zukünft. ??) Shadowrun Chefredakteur.
Welchen Freelancer sollen sie denn übernommen haben, wäre mir jedenfalls neu.
 
AW: Welcher Verlag kriegt Shadowrun?

Zumindest war er... nicht ganz unumstritten unter einem Teil der aktiven Gemeinde. ;)

mfG
bca
 
AW: Welcher Verlag kriegt Shadowrun?

War Lonsing nicht in erster Linie für DSA zuständig und hat SR nur so nebenbei laufen lassen?
Soweit ich weiß war/ist er für Armalion zuständig und für Shadowrun.
 
AW: Welcher Verlag kriegt Shadowrun?

Welchen Freelancer sollen sie denn übernommen haben, wäre mir jedenfalls neu.
Zumindest eine Person, die am SOX mitgeschrieben hat. Ob diese Person möchte, daß ihr Name genannt wird, weiß ich nicht und deshalb beschränke ich mich eher auf wage Umschreibungen.
Andererseits ist es ein wenig verwunderlich, daß Eismann (und Medic) ein Forum eingerichtet haben und ausdrücklich damit geworben haben, daß sich dort auch ein (Groß)Teil der Freelancer eingefunden hat.

Zumindest war er... nicht ganz unumstritten unter einem Teil der aktiven Gemeinde. ;)
Woran er nun auch nicht ganz unschuldig gewesen ist. Ihn für das Übel der Welt verantwortlich machen, ist übertrieben, aber einige Aussagen waren mehr als unglücklich und in einem Newsletter fand sich auch eine sehr interessante Stelle, die der Vermutung über den Grad seiner Motivation neuen Nährboden lieferte.
 
Zurück
Oben Unten