Star Wars Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Welche Star Wars-Filme gefallen dir am besten?

  • Episode I - Die dunkle Bedrohung

    Stimmen: 3 2,7%
  • Episode II - Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 6 5,4%
  • Episode III - Die Rache der Sith

    Stimmen: 16 14,4%
  • Episode IV - Eine Neue Hoffnung

    Stimmen: 14 12,6%
  • Episode V - Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 49 44,1%
  • Episode VI - Die Rückkehr der Jediritter

    Stimmen: 27 24,3%
  • Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Stimmen: 1 0,9%
  • Episode VIII - Die letzten Jedi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode IX [Noch kein Titel]

    Stimmen: 1 0,9%
  • Andere (die Ewok-Filme, Clone Wars, Rogue One, das Legozeug usw.; bitte spezifizieren)

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    111
D

Drudenfusz

Guest
Nun nachdem Lukas seine zweite Triologie komplet hat, können wir uns darüber Streiten ob die alten oder die neuen Filme besser sind.

See Ya!
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Drudenfusz schrieb:
Nun nachdem Lukas seine zweite Triologie komplet hat, können wir uns darüber Streiten ob die alten oder die neuen Filme besser sind.

Oha...
Ist aber harter Tobak... Besonders da es Geschmack und Alter Abhängig ist.

Na gut mal meine flauschige Meinung:
Die ersten Filme sind keinesfalles mit den neuen Filmen zu vergleichen.

Ich finde beide Reihen gut...
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Da Stimm ich Josh zu, es ist schwer zusagen.
Die alten Filme hatten einfach nochnicht die möglichkeiten, wie es sie heute gibt.

Aber ich find auch beide gut.
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Die alte Triologie. Definitiv.

Da hatte das Imperium richtig Klasse. Ok, ich bin eh eher der Imperialen-Fan.

Da entscheide ich mich also für "The Empire strikes back."

Felix
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Die Umfrage nur mit einer Antwort Möglichkeit zu gestalten, folgt dem Sinn, daß wenn jeder nur seinen wirklichen Lieblingsfilm wählen kann, wir genauer sehen können welche Triologie die bessere ist.

See Ya!
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Mir gefallen Episode IV + V + VI noch am besten, zwar sind die Möglichkeiten der Tricktechnik in I + II + III wesentlich besser doch irgendwie haben die knuffigen Puppen der alten Trillogie so einen besondern Charme... Ein Computeranimierter Yoda? Klar mit ner Puppe hätte man nie so einen Kampfflummi machen können aber dennoch...
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

blut_und_glas schrieb:
Das macht sie untauglich.

mfG
rmn

Der Titel ist aber welcher FILM nur im ersten Post war Drudenfusz mehrdeutig...
Also IMHO

Back to topic:
Stimme Felix zu und hab auch "Empire strikes back" gewählt...:D

COMPNOR!
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Drudenfusz schrieb:
Die Umfrage nur mit einer Antwort Möglichkeit zu gestalten, folgt dem Sinn, daß wenn jeder nur seinen wirklichen Lieblingsfilm wählen kann

Und da liegt für mich der Fehler.

mfG
rmn
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Drudenfusz schrieb:
Die Umfrage nur mit einer Antwort Möglichkeit zu gestalten, folgt dem Sinn, daß wenn jeder nur seinen wirklichen Lieblingsfilm wählen kann, wir genauer sehen können welche Triologie die bessere ist.

See Ya!

So ein Schmarrn! Gehts jetzt um den Lieblingsfilm oder -trilogie? Falsche Fragestellung!
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Empire strikes back ist unangefochten Nr. 1!
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Mir gefällt Episode V am besten, wenn man es so nennen kann. Eigentlich sehe ich mir alle Teile ganz gerne an, finde keinen schlecht.
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Bitte?! 1-3 waren ja wohl absolut END- grottig!
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Also: ich tu mir da echt hart! Bei mir rangieren Episode II, V und VI sehr weit vorne, IV will ich aber auch net vergessen. KANN man das überhaupt wirklich getrennt betrachten? Irgendwas in mir sperrt sich, alle sechs Teile als Stand-Alones zu werten. Allerdings weniger Sperre als dieser alberne Classic-/Sequel-Streitsalm, der mir gehörig auf den Wecker geht.

Pro Episode I: der Stein kommt ins Rollen, die Figuren nehmen Stellungen ein
Pro Episode II: überzeugende Bilder (vor allem die Comer-See-Aufnahmen), ein guter Anakin-Darsteller (auch wenn ich weltweit damit allein steh, is mir egal), Dramatik ("das Leichentuch der Dunklen Seite gefallen ist")
Contra Episode III: zu wenig Film für die Handlung, hätte länger ausfallen müssen
Pro Episode IV: guter Stand-Alone-Film
Pro Episode V: verwirrende Wendungen treten ein, ein Schocker jagt den Nächsten, die Guten kommen nicht zur Ruhe
Pro Episode VI: das Gute siegt, Anakin bringt der Macht das Gleichgewicht (Jedi und Sith sind ausgelöscht, nur ein Junge, der sich zwar Jedi nennen darf, bleibt, und hat die Stellweichen für die Zukunft in der Hand)

Das ist jetzt nur auszugsweise und beispielhaft. Jeder Teil hat sein Gutes, sein Schlechtes, sowohl was Besetzung, Machart, Story etc. angeht. Ich wollte nur kurz Highlights für mich skizzieren, damit die Schwierigkeit der Fragestellung leichter ersichtlich ist.
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Naja, vielleicht lagen meine Erwartungen so weit unten, dass sie mich gar nicht enttäuschen konnten. Ich finde sie nicht schlecht. Ich sehe sie gerne.

Die alten Filme haben aufgrund ihrer Geschichte insgesamt natürlich einen ganz anderen Stellenwert.
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Natürlich 'Das Imperium schlägt zurück'!

Wenn 'die Guten' die ganze Zeit nur eine drauf bekommen, ist es einfach am coolsten!

Außerdem geile Eiswüsten und Wampas!!! :D


H
 
Zurück
Oben Unten