Welcher Familar für einen Fenrir?

AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

also, ob ein numen einen charm auf den char anwenden kann, liegt immer noch im ermessen des sl. und so einen heftigen charm wie armor würde ich nur mit guter begründung und numen 5 zulassen. damit könnte man theoretisch auch widerstand +5 bekommen, was nicht nur beim absorbieren hilft. na ja und die anwendbarkeit ist eben begrenzt, durch gnosis-verbrauch.

desweiteren spielen wir so, dass immer nur die beste rüstung schützt, also, ist das nur am anfang gut, wenn man später z.b. lunas rüstung, ne fetischrüstung , stahlfell oder trollhaut lernt, ist es schon wieder nicht so toll.
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

Um die Power des Familars geht es mir eher weniger, ebend um jenen "style" bzw. der Geist muss zu dem Charakter passen.. und genau da mag ich eure Hilfe haben :)
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

also, wenn es sich materialisieren können soll, dann würde ich wirklich am ehesten nen wolf oder raben empfehlen, falls es nur umbrapräsenz hat, ist auch eine incarnation der alten götter als geist (thor, odin) oder eine wallküre, oder eine donnerwolke cool.
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

THor klingt als Familar genial.. alternativ wurde mir auch ein Troll empfohlen.. kommentare dazu?
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

ich finde irgenwas eisdrachenartiges wäre recht passend.
typus weißer drache mit eiskaltem blick ;-)
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

alternativ wurde mir auch ein Troll empfohlen.. kommentare dazu?
Trolle sind eigentlich Changelings, wenn man eine gewisse Kontinuität in der WoD behalten will.
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

...und ich glaube nicht das man so einen großen blauen Berg mit sich herumschleppen möchte ;). Ich meine kann ganz praktisch sein, wenn man wo rein möchte, aber sonst....
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

vom troll würde ich abraten. zumindest von den grossen viechern. die trolle waren in den dark ages feinde der fenrir. trolle, riesen, usw. wird mit fomorern gleichgesetzt, gegen die die fenrir in grauer vorzeit viel gekämpft haben. so ein niedlicher kleiner wuschelmainzelmännchen-troll könnte natürlich gehen (die gibt es ja zuhauf in norwegen ;) ). würde ich aber eher als ein bisschen lächerlich bei nem krieger empfinden.
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

@Doomguard

das gleiche sagt auch Changeling the Dreaming aus, das bis auf einzelne Exemplare die Fenrir wegen ein paar hinterhältigen Aktionen der Sidhe jede Fee zu Brei hauen die sie treffen... Feen haben noch in der Moderen deswegen schiss vor Fenrir (zumindest die die die alten Geschichten kennen)
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

also in irgendeinem stammesbuch (oder woanders, weiss nicht mehr genau) wird erzählt, dass sie zumindest mit den duergar oder so ähnlich den dunkelzwergen schon kontakt haben.
 
Zurück
Oben Unten