Welcher Familar für einen Fenrir?

Ranarion

Welpe
Registriert
12. November 2004
Beiträge
298
Nun, ich spiele zurzeit einen Fenrir Ahroun, homidgeboren und rang 1, Der alpha des Rudels. Er selbst ist recht reinrassig (pure breed 2) und von Fenris Gesegnet (dieser Vortiel mit den +2 KK und +1 wiederstand in Frenzie).
Als Dörfler ist er recht gradlinig und stürmt lieber vorran als sich darum zu sorgen ob man den Kampf gewinnt oder nicht.
Von stadt keine Ahnung, aber ursprünglich kommt seine Familie aus Irland.
DIe Frage ist nun was für einen solchen Stolzen Krieger der Fenrir als Vertrauten passen würde.
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen
 
AW: WElcher Familar für einen Fenrir?

Fenrir aus Irland?

Kommt das nur mir - als zugegebenermaßen Unwissendem - "spanisch" oder erklärungsbedürftig vor?
 
AW: WElcher Familar für einen Fenrir?

Ui! Der mann sollte bitte schnellsten überleben auf 5 Steigern. Das brauch man im Lander der fianna. Und erm.. familiar? Du meinst diese knuffigen kleinen viehcher wie aus AD&D? Er kann sich ja nen Fera als Haustier halten. Ne werkatze oder so (Spass mach)
Nein ernsthaft mag mir das mal einer erläutern? Is das neu oder n feature was ich bis dato noch net kannte?

Ich darf mal aus dem Fianna Tribe book zitieren "My Da always told me that if you havn't anything good to say, don't say anything at all...."

Und nun aus spass nochmal aus dem Get of fenris Tribe Book "... I think I have never encountered such a bunch of frivolous asses in my entire life...."

Das sagt glaub ich genug über die eigentlichen verhältnisse zwischen den Stämmen aus. aber man weiß halt nie wie die verschiedenen Spielleiter das handhaben.
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

also, meine fenrir hatten
1. eine gewitterwolke (ja der fenrir hatte auch symphatien zu den schattenlords, aber auch viel mit thor zu tun) mein theurg hatte einen mächtigen rabengeist als familliar.

als ahroun tut es aber imo mauch ein ganz normaler wolfs- oder eberfamiliar. weiterhin ist natürlich die frage, welche familiar-regeln ihr benutzt die von der 2. unterscheiden sich ja stark von der der 3.
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

Wo bitte steht das denn? Das hab ich ja noch nie gelesen. Und in den Romanen von Werewolf taucht auch kein Cahr mit sowas auf. ISt das so eine Art Gimmik für Fantasy Spieler?
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

Der Charakter ist da ja auch recht schnel weg von den Fianna.. ist größtenteils in FInnland aufgewachsen, wobei das hier ja nicht zur Debatte steht..

HM, gibt es tatsächlich werwolfsspieler die keinen Familar kennen.. oO
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

Wo bitte gibs denn die Familiars? Nich in den 2nd oder 3rd edition Stammesbüchern weder in der englischen noch in der deutschen version. genausowinig im Corerulebook der 3rd edition. Ich hatte zwar auch mal n 2nd edition buch inne finger hab dat aber net gelesen also kann ich dazu keine aussage machen. Vieleicht in Axis Mundi oder irgend nem Storyteller oder Player guide?
Ich bitte um Aufklärung.
Auch gebe ich Caninus recht in den Stammesromanen gabs auch keinen der sowas hatte mal von Julia Spencer die allerdings nen fetish hatte und sowas würd ich net als Familiar bezeichnen.
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

Gemeint mit dem Familiar ist das Totem in der deutschen Version. Kann man auch im normalen GRW finden :) Muss man sich dran gewöhnen, dass hier viele Leute, die englischen Begriffe nehmen. Liegt zum Teil daran, weil viele Bücher nicht auf Deutsch übersetzt wurden und es sie demnach nur auf Englisch gibt und weil einige Leute das einfach cool finden. Kenn das vom Live, wenn dir die Brujah entgegenkommen und sagen "Ich hau dich mit Potence 2"
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

heho

selbst in der 2nd ed. werewolf (englisch) ist nicht von familiars die rede sondern von totems. und familiars kenne ich nur aus mage:the ascension.

gruss

challith
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

Aaalso: Es existieren sowohl Familiars als auch Totems. Gemeinsam haben beide, dass es Geister sind und einen Pakt zu einem bzw. mehreren Garou haben. Familiars sind allerdings meist weniger mächtig und haben generell nur einen Pakt zu einem Garou, den sie zum Beispiel mit Gnosis/Zorn/Willenskraft versorgen (je nach Art des Geistes), ihm ihre Sinne leihen oder sonstwie behilflich sind, wenn sich der Garou dafür auch mal revanchiert.

Stammen tun sie aus dem Player's Guide, IIRC 2nd Edition.
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

@MegaBot Ist ja auch dämlich im Deutschen, weil Stärke = Stärke

@Cifer Danke für die Info ;) Dann wäre das zumindest geklärt und wir können auf den eigentlich Grund dieses Threads zurückkommen.
Also ein Geiterwesen für einen Get...hmm.Wie ist den der Char so drauf? Eher krigerisch (wie ja viele) oder eher weniger (gibt's ja auch)
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

und bevor jetzt wieder Leute kommen und sagen..er hat gesagt Ahroun...auch die gibt es in Schattierungen.
Beschreib den Char doch noch mal etwas genauer...
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

AHH! Das erklärts. Danke Cifer. Muß ich gleich mal anfangen nach so nem Player Guide zu graben weil das war mir all komplett neu.
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

@Steeldog es gibt da allerdings einen Unterschied zwischen den Players guide

im 2. gab es den Familier, das ist das was Cifer beschrieben hat...

im rev. (layers guide to Garou) gab es den Numen der Geist der einst auf dich aufgepass ha um bescheid zu sagen, wenn du deien erste Wandlung hast. Allerdings gab es irgendwelche Gründe das er auch af dich danach aufpasst. solch ein Numen kann dir sogar seine Spirit Charms ausleihen... (und leute ein Garou der den Charm Armor oder Neubildung benutzen kann ist schon als Cliath nicht zu unterschätzen)

Was die Brut von Fenris angeht: würde ich jedes Totem seiner Brut akzeptieren die in den beiden Triebbooks stehen, sowie die Spirits die für ihn im Axis Mundi stehen...

Beispiele wären z.B. Tribebook rev. Firedrake und Icedrake
Axis Mundi: the fimbul wolfes, hrafn (weiß steht auch in den tribebooks)

desweiteren gäbe es die Nordwinde, und die Walküren in Fenris Brut
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

vergiß Ratatosk das eichhörnchen nich für die Ragabash unter den Fenriten
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

@Steeldo d aber ranarions Char ein Ahroun ist wird ihm das Eichhörnchen wenig bringen, drum habe ich es nicht genannt, außerdem fehlt in der Aufzählung noch ne ganze Menge
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

Famielare stehen im Dark Ages Buch druin ganz hinten.
Aber die sind richtig schwach und an ihrem Meister gebunden, die machen nur anreiche arbeiten in der modere kaffe kochen etc.
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

also, du musst wissen, ob du die 2.ed. (oder 1.) players-guide version haben willst, dann sind die geister batterien für wk, gnossis und zorn, ausserdem haben sie je nach mächtigkeit verschiedene kräfte, oder das numen aus der 3.ed. wo du attributsboni und/oder charms der spirits bekommst.
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

Also, der Charakter ist in Finnland aufgewachsen, in einer kleinstadt mit vielleicht 1000 MEnschen, ist recht Kriegerisch und leicht zu reizen, wobei es ihm immernoch wichtig ist, das er keine Unschuldigen erwischt, also MEnschen und ähnliches.
EInerseits bekämpft er dabei natürlich den Wyrm, andererseits ist er, durch Kontakt zu seinem Opa auch gegen Technologie feindselig eingestellt, und zerhaut auch Weaver-spirits abundzu..
Was ihm noch wichtig ist, ist seine Familie, sobald die jemand angreift kann das für denjenigen schnell schmerzhaft werden.
Ansonsten kämpft er eher mit Archaischen Waffen wie einem Zweihänder, oder halt Klauen.
Ansonsten ist er ehrlich, sagt seine Meinung und das ziehmlich deutlich.

An sich spielen wir nach der 2.end edition.
 
AW: Welcher Familar für einen Fenrir?

gut, nach der 2.ed. ist das aussehen des familiars fast "nur" style. die powerz hängen von seiner stufe ab und sind relativ festgelegt. welche werte der familiar als geist im umbra hat, muss dein sl entscheiden und ob er noch zusätzlich charms auf den char zaubern.

ansonsten erhöht sich die anzahl der punkte, die er für dich speichert und mit steigender macht kannst du seine sinne benutzen und umgekehrt.

ich persönlich finde numen besser. ist nicht ganz so poweranfällig und hat mehr style. dass ein wolfsgeist z.b. widerstand und geschick erhöht, während ein bärengeist z.b. wid und stärke, oder ein vogelgeist wahrnehmung finde ich stimmiger, als dieses punktegebunkere. ausserdem kostet die aktivierung der boni nach 3.ed. 1 gnossispunkt, so dass man auch nicht allzu oft auf die kräfte zurückgreift, sondern nur, wenn es anspruchsvoll zu werden scheint.
 
Zurück
Oben Unten