Welcher Clan würde zu mir passen?

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
Angeregt durch diesen Post und die nachfolgenden, habe ich diesen Thread eröffnet, auch wenn die Frage leicht variiert wurde.
Dann lös ich mal auf Rick "Gently", ein Gangrel....mein Fehler ich vergaß das es verschiedene Quellen, mit unterschiedlichen Inhalten, gibt (war in den Last Nights).

Machen wir es mal einfacher: Welchen Klan (mit Begründung; die beste bzw. orginellste gewinnt) würde ich angehören?
http://www.blutschwerter.de/f37-quiz/t553-vampire-quiz-seite172.html#post1273148

Die Frage lautet nun:
Welcher Clan würde nach den euch zur Verfügung stehenden Informationen (also Forum, google, direktes Treffen, etc.) zu mir passen? Erweiterte Frage: Was denkt ihr, was ich gerne wäre?

Wichtig:
Natürlich könnt ihr diese Frage für euch auch stellen und wir können die dann beantworten. Es sollte nur nicht zu viele Leute gleichzeitig die Frage stellen, sondern wir sollten da übersichtlich bleiben. ;)

OK, also fangen wir mal mit John Milton und mir an.:chilli:
 
AW: Welcher Clan würde zu mir passen?

Hm... Johnnie würd ich zu den Malks stecken - und ich glaube, da möchte er auch am liebsten hin. :p

Du wärst für meine Begriffe sicherlich ein guter Nosferatu* - Du magst Datenbanken, Statistiken, Archive. Du verfügst über ein großes lexikalisches Wissen (jedenfalls im Bereich Vampire ;)) und bist von daher ein sehr nützlicher und guter Informant. Dein Benutzerprofil ist so gut wie leer - man erfährt nur, wo man Dich erreichen und wir man Dich ansprechen kann. Die Leute erfahren grad genug, um Geschäfte mir Dir abwickeln zu können, aber Du selbst bleibst im Hintergrund.
Was Du gern wärst... Hmm, schwer zu sagen. Könnte ich jetzt nicht einschätzen. Spielleiter vielleicht? ;)


*Ich hoffe, Du weiß, dass das aus meinem Mund - bzw. von meinen Fingertips - ein echtes Kompliment ist. :)
 
AW: Welcher Clan würde zu mir passen?

Nossi, ja.
Und Milton ist ein f***ing Brujah.
Eiserner Vorhang und so.
 
AW: Welcher Clan würde zu mir passen?

Milton kenne ich nicht wirklich.

Jamin: Tja, wenn ich mal von deiner Emailadresse ausgehe, wäre das das, was du gerne wärst, also Setit, doch eigentlich würde ich dich vielleicht eher auch in Richtung Tremere schicken, eventuell auch True Brujah, so dieses Systematische und forscherisch Analytische, das würde da gut passen.
 
AW: Welcher Clan würde zu mir passen?

Fassen wir zusammen, ich bin ein Brujah der einen deutschen Malki-Methusalem diablerierte, deswegen bekloppt wurde.
*Verdunkelung an, Verdunkelung aus,Verdunkelung an, Verdunkelung aus,Verdunkelung an, Verdunkelung aus,Verdunkelung an, Verdunkelung aus,Verdunkelung an, Verdunkelung aus,Verdunkelung an, Verdunkelung aus*

In seinem Vorleben war er ein russischer Allchemist und Kossakenoberst.
*Verdunkelung an, Verdunkelung aus,Verdunkelung an, Verdunkelung aus,Verdunkelung an, Verdunkelung aus,Verdunkelung an, Verdunkelung aus,Verdunkelung an, Verdunkelung aus,Verdunkelung an, Verdunkelung aus*

*Irrsinn auf alle*
"Oh, keine Vitae mehr"
*Hungerraserei, fängt an Kalanni zu nuckeln*

Ich persönlich kann mir Jamin als Cappadozier vorstellen, schließlich beschäftigt er sich mit seinen Fachgebiet am liebsten und ist auch ein Bücherwurm oder einen Cappadozier der einen Nosferatu und Tremere diablerierte (bzw. umgekehrt).
 
AW: Welcher Clan würde zu mir passen?

Also Wirklich Jamin, welchem Vampirclan du gern angehören würdest. Die Frage ist doch echt zu leicht.

Jaminiter natürlich!
 
AW: Welcher Clan würde zu mir passen?

Hm... Jamin könnt ich mir auch so als Kyasid-Bücherwurm vorstellen... Soweit ich das bewerten kann.

Milton... Kein Plan.
 
AW: Welcher Clan würde zu mir passen?

Jamin, du würdest dich wahrscheinlich auch hervorragend als Kappadozianer machen, nur dann wärst du eine ausgestorbene Art...
Daher schließe ich mich der Nosi-Fraktion an!! ;)
 
AW: Welcher Clan würde zu mir passen?

Toll ich habe Verdunkelung, Irrsinn, Auspex, Geschwindigkeit, Potenz und Präsenz.
*kombiniere Irrsinn+Geschwindigkeit = wahnsinnig schnell*
*kombiniere Potenz+ Irrsinn =wahnsinnig potent und stark*
(Überlegung: Diablerie an Tlacique zu begehen, um an die Kampfgestalt Jaguar zu bekommen, [alternativ Lasombra o. Ravnos])
Und alle Diziplinen auf 6 Stufen.

Jamin hat Verdunkelung, Potenz, Mortis/Nekromantie, Verdunkelung, Tierhaftigkeit, Auspex, Beherrschung und Thaumaturgie.
Wahrscheinlich braucht er dies gegen die Nictuku.
 
AW: Welcher Clan würde zu mir passen?

Hmmm, eigenartiger Thread im Maskeradeforum?

machen wir doch mal mit ;)

ich lasse diverse Diableriekombinationen allerdings weg. Geht auch ohne

John: Schließe mich der Malkfaktion an. Scheint mir wirklich unvermeidlich.

Jamin: Schwieriger. Aufgrund des systematischen Vorgehens und der offensichtlichen Vorliebe für Statistiken und Tabellen (selbst da wo selbige vielleicht nicht WIRKLICH nötig/sinnvoll sind) sowie dem enzyklopedischen Vampire-Wissen (und der wohl nicht zu leugnenden, fortlaufenden Existenz!) bleiben eigentlich nur Tremere übrig.
Für einen Nossi scheint er mir zu "präsent"

Mal gespannt wo das noch hinführt......
 
AW: Welcher Clan würde zu mir passen?

Für einen Nossi scheint er mir zu "präsent"
Hmm... Vielleicht ein Verbindungsnossi, der den Kontakt zur "Oberwelt" hält? ;D
Tremere sind für mich irgendwie verschlossener... da würden wir nicht so viel von dem reichen Wissensschatz zu hören (lesen) bekommen.
 
AW: Welcher Clan würde zu mir passen?

Ich denke schon.
Denn all das macht "uns" ja abhängig von Haus und Clan, und bald schluckt man alles was sie so von sichg eben ;)
 
AW: Welcher Clan würde zu mir passen?

Jamin wäre gerne Setit wenn sich das in den geschätzten 10 Jahren seit dem Ende des Schreck-Net nicht geändert hat :)
 
AW: Welcher Clan würde zu mir passen?

*rofl* Wirklich lustig zu lesen. Fein, dass ich diesen Thread gestartet habe - mir hat er bis jetzt viel Freude bereitet.

Tja, also bei John milton habe ich jetzt leider wirklich noch nichts gelesen, was mir wirklich auf einen Malkavianer schließen lies, er scheint sich aber selbst dafür zu halten, also kann er das kaum sein. ;) Also eher ein wenig "verschroben" bzw. "eigenwillig", also eher ein Brujah mit 'nem kleinen Hau; vielleicht auch ein Caitiff.

Du wärst für meine Begriffe sicherlich ein guter Nosferatu* - Du magst Datenbanken, Statistiken, Archive.
Darauf wäre ich selbst nie gekommen, also ist das doch schon einmal sehr interessant; Eigenwahrnehmung ist ja nicht immer identisch mit Fremdwahrnehmung (oder eher sehr oft nicht ;)). Naja, aber der Datenmessi ist ja nur ein Teilaspekt. ;)
Wegen dem Profil: Irgendwie habe ich immer vergessen, das mal zu erweitern (aber in Threads habe ich ja schon viel herausgelassen) - man kann aber im Internet über google oder andere Seiten viel über mich erfahren, wenn man die anderen Jamins mit gleichem Vornamen herausfiltert. ;)

Hier im Forum siehe z.B.:
http://www.blutschwerter.de/f102-mitglieder/t44284-kein-neuling.html

Jamin: Tja, wenn ich mal von deiner Emailadresse ausgehe, wäre das das, was du gerne wärst, also Setit, doch eigentlich würde ich dich vielleicht eher auch in Richtung Tremere schicken
Ja, das sind auch meine Lieblinsclans. Tremere wäre passend, aber ich weiß nicht, ob ich dafür nicht teilweise zu unorthodox bin. ;)

Jaminiter natürlich!
Tja, dafür habe ich die ja mal erschaffen. ;)

Ich denke schon.
Denn all das macht "uns" ja abhängig von Haus und Clan, und bald schluckt man alles was sie so von sichg eben ;)
*fg*

Jamin wäre gerne Setit wenn sich das in den geschätzten 10 Jahren seit dem Ende des Schreck-Net nicht geändert hat :)
Tja, da kommen Erinnerungen hoch. ;)
Was war damals dein Nickname?

Bin mal gespannt, ob noch mehr Meinungen (differierende oder bestärkende kommen). Ein Freund hat mich ja auch mal in Richtung Brujah geschätzt, da ich ja manchmal schon ein kleiner "Veränderer", etc. bin. ;)
 
AW: Welcher Clan würde zu mir passen?

fg?fieses Grinsen? Da muss es doch auch nen Smiley für geben, oder? ;)

Wie auch immer: Ein Malk mit der Wahnvorstellung Malkav zu sein klänge mir schon ein wenig nach Milton, oder? :D
 
AW: Welcher Clan würde zu mir passen?

Fieses Grinsen:evil:

Ich frage mich welche Disziplinen ich bekomme, wenn ich Lyrkon Alàeren diableriere.:evil:
 
Zurück
Oben Unten