Welcher Clan hätte meinen Char embraced ?

AW: Welcher Clan hätte meinen Char embraced ?

8o Womit habe ich das verdient? "Gibt sich die Ehre"... Ich gebe doch dauernd zu allem Möglichen und Unmöglichen meinen Senf dazu... (vor allem zu Letzerem) :D
 
AW: Welcher Clan hätte meinen Char embraced ?

Jetzt denkst Du in Stereotypen, die Brujah wurden im Mittelalter nicht umsonst als Clan der Gelehrten bezeichnet, deshalb auch mein Hinweis auf die beiden etwas kleineren Gruppierungen der Individualisten und Ikonoklasten.
Du kannst da wunderbar einen Intellektuellen als Erzeuger haben, der verzweifelt versucht den Mob des Clans zu beeinflussen.
Es gibt da z.B. einen wunderbaren Beispielcharakter im Clanbuch 2nd Edition nennt sich "Agent der Ahnen", der eigentlich nur die Aufgabe hat die Politik der Ahnen bei den jungen Heissspornen durchzusetzen. Sehr schönes Konzept, dass ich sehr gerne mal gespielt hätte, wenn ich nicht genau wie Du bei Vampire immer eSeL wäre.
 
AW: Welcher Clan hätte meinen Char embraced ?

Schriebst du nicht, dass er eher der ruhige typ ist?!^^

So beim durchlesen, seh ich durchaus potenzial für nen toreador (stilvolles auftreten), bzw malk (da muss der tick mit der ordnung krass werden[evtl, verletzter sich beim fingernägelsauber machen, schreit dabei, das es sauber werden muss und weint dabei bluttränen[ oh, sry, abgewichen] wäre eine schöne situation.

Aber ich würd auch sagen: Toreador, bzw. Caitiff (wende wirklich seelenstärke willst). Ich würd aber sagen: gangrel geht als stadtgangrel, eigentlich klar. Wahrscheinlich wäre aber ein normaler auch gut, als ruhiger einzelgänger.
wir wissen ja eh nicht was die erzeuger in uns sehen^^
 
AW: Welcher Clan hätte meinen Char embraced ?

hehe netter Name *g*

Also das ist natürlich das Optimum, wenn jemand nach eingehendem Studieren der Pro und Contras und des einbeziehens jedes Aspekts des Charakters einfach einen Clan ausspuckt, nur ne Begründung wäre noch Toll

nix studieren und drum auch keine begründung. :)
einfach aus dem bauch heraus: brujah ;)
 
AW: Welcher Clan hätte meinen Char embraced ?

Also ich finde es etwas platt einen Toreador zu erschaffen, weil er weiss wie er sich anziehen muss. 8o
Dermassen oberflächlich ist dieser Clan nämlich auch nicht und ich kann in keinster Weise erkennen, das der Charakter irgendetwas mit Kunst, Kultur und der Schickymicky - Szene am Hut hat, geschweige denn irgendwelches besonderes künstlerisches Talent.
 
AW: Welcher Clan hätte meinen Char embraced ?

@Stayka ich liebe Master die meine Einstellung teilen, und da du dich überall beteiligst bist du mir ja auch gleich ins Auge gesprungen und du hast schon einen wohl sehr guten Ruf hier, also freue ich mich das du dich beteiligst...

@ Totz ja sorry, wollte nicht dumm rumreden, nur ist halt 90% der Brujah der Typische *ich hau alles Putt* typ, da gibts nunmehr ja nicht mehr soviele Ausnahmen, aber ich wär auf jedenfall gern eine, wenn ich nen Bruhja spiele...

@Spiegelscherbe najaaaa also das mit dem Ordnungsfimmel wollt ich nicht so in den vordergrund schieben, sowas artet aus, unser ex-malk matze hat immer zu jeder gelegenheit angefangen allen Vampiren penibelst die Kleidung zurecht zu zuppeln, das hat er sogar bei den Spielern Real gemacht, das ging dann teils schon auf die nerven ;)

Und naja Torreador... Stil ist ja nur um mein Image zu wahren und den Auftraggebern keinen Grund zu geben mir zu mistrauen, eher so ein Mittel zum Zweck, Privat würd ich mich sicher eher Legere Kleiden...


@Totz japp zu wenig Torri ^^
Und der Tick abzurasten wenn jemand meine Klamotten beschmutzt/beschädigt ist allein dadurch begründet das sie 1. sau teuer sind und ich 2. sehr stark darauf aufpasse mein Image zu wahren Ergo ein Mann mit Prinzipien bei dem es viel braucht ihn wirklich in Rage zu versetzen, aber WENN dann gibts richtig ärger, wie gesagt dann wird er unkonventionell
 
AW: Welcher Clan hätte meinen Char embraced ?

naja Voyce is auch ok, ausm Bauch heraus kommen die besten Sachen, vor allem wenn man weiblich ist hehe Intuition kann mächtig sein... nur das ich nicht weiblich bin und ich deshalb nicht ganz so viel Potential hab *fg*
 
AW: Welcher Clan hätte meinen Char embraced ?

Voice;751309 @Totz japp zu wenig Torri ^^ Und der Tick abzurasten wenn jemand meine Klamotten beschmutzt/beschädigt ist allein dadurch begründet das sie 1. sau teuer sind und ich 2. sehr stark darauf aufpasse mein Image zu wahren[/QUOTE schrieb:
Dann wirst Du auf dem ersten Clantreffen viel Spaß haben, vor allem wenn das Gesocks das spitz kriegt! :D
 
AW: Welcher Clan hätte meinen Char embraced ?

@Voice *smile*

BTW, ich habe schon die abenteuerlichsten Konzepte für die Clans durchgezogen. Ich hab für mein Frankfurt-Citybook zB als Brujah-Primogen eine Nonne, die irgendwann mal embraced wurde, weil es sich um eine Wette zwischen nem Tori und einem Brujah gehandelt hatte - der Tori meine zum Brujah "Wetten, dass du dich nicht traust, die Schwester Oberin zu deinem Childer zu machen und in deinem Clan zu präsentieren?" Naja, der Brujah traute sich doch :D
 
AW: Welcher Clan hätte meinen Char embraced ?

@ Stayka - Wenn Du möchtest könnte ich Dich in Zukunft nur noch mit "ehrwürdige Mutter" ansprechen. :D
 
AW: Welcher Clan hätte meinen Char embraced ?

@ totz japp ich finde den Clan toll, aber die sind teils sehr krass, wenn denen was nich passt kriegt man gleich einen mit auf den Weg .. verletzter Stolz etc.

@ Stayka LOL das is cool, sowas könnte einem unserer Spieler passiert sein, würde zu seinem Charakter passen
 
AW: Welcher Clan hätte meinen Char embraced ?

naja Voyce is auch ok, ausm Bauch heraus kommen die besten Sachen, vor allem wenn man weiblich ist hehe Intuition kann mächtig sein... nur das ich nicht weiblich bin und ich deshalb nicht ganz so viel Potential hab *fg*

*you should have listened to your women's intuition*

... äh was ... ?!? ...

... bitte bitte, ich helfe gerne ... :D
 
AW: Welcher Clan hätte meinen Char embraced ?

^^
mit dem verweis auf stilvolles auftreten meinte ich nicht nur die kleidung ^^.
Halt jemand der seinen auftritt plant um aufmerksamkeit zu erregen, passt imho zu brujah und torri und und und ^^
(der malk war nur so reingerufen)
[btw. sie unterscheiden sich nur in stärke und auspex in den diszis, krass)
Inwiefern sollte der kuss denn eine rolle in seiner existenz da stellen?
Verändert er grundliegende einstellungen von ihm/ihr?
 
AW: Welcher Clan hätte meinen Char embraced ?

Nun da ich nicht weis welcher Clan ihn embraced weis ich natürlich NOCH nicht in welche Richtung er sich entwickeln wird... aber das wäre etwas was wir hier im Anschluss noch diskutieren könnten

Und nochmals großes dickes THX and all an die die mir so eifrig schreiben ^^
freue mich gerade riesig

/anhang

Naja also ein Kerl der Illegale Transporte ausführt um sein Geld zu verdienen, der keine unnötigen Fragen stellt und keine Namen wissen will da die ihn in schwierigkeiten bringen könnten, er macht seinen Job, und den macht er gut, und er kann davon gut leben...
Relativ schweigsam da er nur spricht wenn er etwas wichtiges zu sagen hat, aber wer seine Regeln bricht, der lässt den Deal platzen, ohne ausnahme, er weis was er will und seine Regeln bestimmen sein leben... auch wenn er dahingehend unter umständen zugeständnisse macht wenn Unschuldige/Freunde in Gefahr sind...
Und sein Geschäft basiert ja auf seiner verschwiegenheit und der Nicht-Kenntniss der Fakten seiner Arbeit, weil was er nicht weis macht ihn nicht heiß ;P

Edit 2:
Also Auspex is mir genauso nützlich wie Stärke da mach ich mir jetzt keine Sorgen ^^ aber ich weis halt nicht ob Präsenz so ne gute Sache ist, schliesslich ist er zwar Charmant und gutaussehend bzw Höfflich und Sportlich, aber er hat ja einen Hang zum umgehen von Beziehungen und tiefergehenden Beziehungen, und versucht nicht im Mittelpunkt zu stehen sondern unauffälligkeit ist sein Trumph nicht geschnappt zu werden, auch wenn er Problemen ohne zögern ins auge sieht
 
AW: Welcher Clan hätte meinen Char embraced ?

naja ich mein halt so grundlegende sachen, wie er etwa klarkommt, nicht zu atmen, nicht die sonne zu sehen und so...
Aber er geht schon mehr in richtung "Nicht kommandierender aber beeindruckender" richtig?!
Inwiefern kanns du denn blutlinien nehmen!?
Im Notfall: Caitiff^^
 
AW: Welcher Clan hätte meinen Char embraced ?

jo gut beschrieben, nicht kommandierend (auch wenn er das zeug dazu durchaus hat) aber beeindruckend, er muss ja die Leute dazu bringen ihm zu vertrauen was sein Image wiederspiegelt...

Also Clans wie gesagt alle im Prinzip, ausser die von mir ausgegrenzten Nossis/Tzimisce und die vom Master vorenthaltenen Tremere und Giovanni

Und zwar erwähnenswert aber wahrscheinlich nicht vereinbar die Clans und Blutlinien aus den zusatzbücher
( haben tue ich sie alle aber der Master will beim Grundregelwerk bleiben )

BTW. ALLE DIE MEINEN EIN TZIMISCE PASST BITTE GLEICH REINBRÜLLEN!!
ich will unbedingt wissen ob ich der einzige bin der das für abwegig hält...
 
AW: Welcher Clan hätte meinen Char embraced ?

Hmm ich glaube einer der Knackpunkte ist, das man normalerweise ja den Charakter und seine Persönlichkeit auf den Clan abstimmt, da das hier aber der gewagte versuch ist, den Clan vom Menschen abhängig zu machen wird das aufgrund der Persönlichkeit des Charakters sehr schwer...

also damit will ich sagen es ist Leicht einen Brujah zu erstellen der leicht reizbar ist und gerne Streit anfängt und die Werte darauf abzustimmen...
Aber einen Menschen zu erstellen und aus den vergebenen Werten und der festgelegten Persönlichkeit einen Clan zu interpretieren wieder nicht so...
ausser natürlich man hält sich an reine Stereotypen...
 
AW: Welcher Clan hätte meinen Char embraced ?

Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt kein Problem. Du bist ein Mensch, und plötzlich wirst Du ein Vampir, bist in einem Clan und musst halt mitspielen - die Frage ist: wie arrangierst Du dich halt damit? Schaffst Du es, deine Werte mit "rüberzunehmen"? Musst Du Kompromisse schließen? Wenn Du die Fragen angehst, dann kannst Du eigentlich alles irgendwie machbar machen ^_^
 
AW: Welcher Clan hätte meinen Char embraced ?

ja.. und das is ja irgendwie das Problem, also ich persönlich finde das folgende Clans passen und umsetzbar wären:

Ventrue/Brujah/unter umständen Ravnos/Gangrel

Torri wäre echt sehr abwegig wegen der fehlenden Kunst und Talent verknüpfungen und er ist ja auch kein Erscheinungsbild 4-5 Char der rein wegen seinem Aussehen von den Torris adoptiert werden kann

hmmm mann is das schwer... aber schon 3 mal Brujah ^^
 
Zurück
Oben Unten