Welchen Schaden wie soaken?

Darius

Weltzerstörer
Registriert
21. November 2005
Beiträge
336
N'Abend,

also, nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe (und einfach zu viele Ergebnisse bekommen hab) muss ich nu doch ein neues Thema dazu anfangen:

1. Welchen Schaden können Werwölfe ohne Probleme soaken?
2. Ist der Schaden einfach nicht durchschlagend oder regeneriert der in der nächsten Runde?
3. Wie sieht das genau mit schwerem Schaden aus? (Hab was mit Stamina soak gelesen?)
4. Gibts andere wirksame Waffen als Silber? (wenn sich der Wolf in Kampfgestalt befindet?)


so, ich hoffe ich hab nu alles ....

Danke für die Antworten!
 
AW: Welchen Schaden wie soaken?

Nach der 2nd Edition:

Garou soaken normalen und schweren Schaden (die bashing/lethal unterscheidung gibts in 2nd noch net, aber meines wissens soaken sie das auch).
Soak mit Stamina + eventuellen Gaben/Fetischen.

Sie regenerieren einen normalen pro Runde in der sie sich ausruhen, mit Kampfheilung auch wenn sie aktiv sind. Schwerer Schaden braucht meines länger.

Garou können eine Runde aussetzen und Widerstand gegen 8 würfeln um sich selbst zu heilen.

Garou die auf "Außer Gefecht" fallen, können Zorn gegen 9 Würfeln um sich zu heilen.

Silber darf nicht reduziert werden. Mondsilber darf nicht reduziert werden und richtet doppelten Schaden an.

Die meisten Gifte und Krankheiten, Tränengas usw. sind für Garou von geringer Bedeutung.

Feuer wird wie üblich reduziert (Schwierigkeit ist vom der betroffenen Körperoberfläche anhängig).

Extreme Hitze und Kälte richten Schaden an, aber hier ist extrem das Schlüsselwort. Selbst in natürlichen Schneestürmen können Garou in Lupusform überleben.
 
AW: Welchen Schaden wie soaken?

Nach der Third Edition muss man um im Kampf zu heilen einen Widerstandswurf gegen die 8 schaffen.

Außerdem greifen diese Absobationregeln nicht in Geburtsgestalt (Ausnahme Metis)
 
AW: Welchen Schaden wie soaken?

Nach der Third Edition muss man um im Kampf zu heilen einen Widerstandswurf gegen die 8 schaffen.
Dürfen sie weitere Aktionen in der Rude durchführen ?
In der 2nd hieß es nämlich sie brauchen dafür 1 Runde, was bedeutete dass keine anderen Aktionen möglich sind....

Außerdem greifen diese Absobationregeln nicht in Geburtsgestalt (Ausnahme Metis)
Steht das irgendwo?

Ich habe in einer FAQ gelesen, dass es heißt "Garou soaken schweren Schaden" ohne angebe der Form, was bedeutet, dass sie schweren Schaden immer soaken.

Silber dagegen hat in der Geburtsform und in homidform keine besonderen auswirkungen und kann normal reduziert werden (außnahme metis).
Das bedeutet ein homid und ein metis charakter soaken in Menschform Silber ein lupus soakt in lupus und homid.
Der Grund ist net ganz einsichtig, aber so stehts in der 2nd. Ich kann es mit nur mit Pragmatismus erklären (ein Metis/lupus der in Homidform durch die Stadt geht, sollte nicht bei einer zufälligen berührung mit Silberbesteck sofort schweren Schaden erleiden müssen).
 
AW: Welchen Schaden wie soaken?

1.Sie dürfen in der Runde, in der sie regenerieren auch handeln (regenerieren braucht keine Handlung) und außerhalb eines Kampfes regenierieren sie automatisch, solange sie sich in keiner Stresssituation befinden.

2.Sie können schwer heilbaren Schaden auch in der Brutgestalt normal soaken. Aber sie regenerieren nicht in ihrer Brutgestalt.

Das mit dem Silber ist soweit auch in der 3. Edition geblieben.
 
AW: Welchen Schaden wie soaken?

das einzige, was noch nicht absorbierbar ist,ist baalsfeuer, ansonsten kann alles absorbiert werden. feuer manchmal mit erhöhter schwierigkeit, wenn es entsprechend heiss ist, flüssiges metal und so (oder war das nur inder 2. ed.so?).

wir ham es immer so gehandhabt, das metis in keiner gestallt silber absorbieren können. das für die quasi die menschgestallr als brutgestallt gilt habe ich so nicht rausgelesen. schliesslich können die in homid und lupus regenerieren das ist ist ja auch was.
 
AW: Welchen Schaden wie soaken?

Stimmt, hab ich vergessen.
In der 3.Edition mach Silber bei Lupi und Menschlingen in der Brutgestalt keinen Schaden. Dass das für alle auch in der Menschlingsgestalt gelten soll, ist mir vollkommen neu und ergibt auch garkeinen Sinn.
 
AW: Welchen Schaden wie soaken?

ich glaube das wurde auch nur falsch gelesen,bzw. wenn da steht "alle in ihrer brutgestallt" lässt das theoretisch die interpretation zu, dass metis das in homid und/oder lupus können, macht imo aber keinen sinn.
,
@hakko
kein schaden stimmt übrigens sonicht, normalen schaden eben, wie jedes andere metal, nur,damit keine missverständnisse entstehen. du meintest aber vermutlich auch mit kein schaden nur den schaden durch berührung nicht den durch kopfschuss ;)
 
AW: Welchen Schaden wie soaken?

Ich hab das nochmal gelesen und in den Regeln steht tatsächlich nichts über Silbersoak in Homid. Es steht sogar explizit da, das metis nicht soaken, was bedeutet sie nehmen sofort eine schwere wunde, wenn sie silber berühren.
 
AW: Welchen Schaden wie soaken?

aha... mit den antworten kann ich ja ghut was anfangen :D

Wie sieht das mit Zornpunkten aus, können die auch zum Soaken genutzt werden oder sind die "nur" für Angriffshandlungen zugelassen?
 
AW: Welchen Schaden wie soaken?

Ich habe echt keine Ahnung wie du mit Zornpunkten soaken willst.
Also nein, es geht nicht. Die sind eher für Extrahandlungen da.
 
AW: Welchen Schaden wie soaken?

oder aktiv bleiben.mit nem zornpunkt kannste auch wundenabzüge für ne runde reduzieren.
 
AW: Welchen Schaden wie soaken?

Man kann diese Extrarunden aber natürlich auch für Ausweichenaktionen ausgeben, man muss damit nicht nur angreifen. Ich glaube, das war gemeint, wenn auch etwas unglücklich formuliert...
 
AW: Welchen Schaden wie soaken?

Alles klar, dann bin ich ja nu bestens gerüstet, wenn meine gruppe jemals eine werewolf zu gesicht bekommen sollte
 
AW: Welchen Schaden wie soaken?

Jetzt muss ich hier auch noch mal ne Frage stellen. Ich hab nur das deutsche Grundbuch und da steht das Garou tödlichen und schwer heilbaren Schaden in allen Formen außer ihrer Brutform soaken. Soll heißen in ihrer Brutform können sie nur Schlagschagen soaken.

Trifft das zu oder gabs da irgendwo ein Errata oder ist das falsch übersetzt worden?
 
AW: Welchen Schaden wie soaken?

ich habs so gespielt. allerdings mit der aktionvariante,d.h. tödlichen gegen 8 absorbieren.
 
Zurück
Oben Unten