Herr der Ringe Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Welchen der Gefährten findet ihr am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    247
Samwise Gamdgie!!
(hoffenlich richtig geschrieben)

Weil er eine so unglaublich treue und tapfere Seele ist und Frodo es nie ohne ihn geschaft hätte. Und natürlich für seinen "Auftritt" als Elbenkrieger im Orkturm.

Am sympatischten ist aber, dass ihm selbst gar nicht bewußt ist was für ein Held er ist. Er tut nur was er meint für Frodo tun zu müssen, ohne sich gedanken darüber zu machen, was dies alles ihn einbringen könnte!

Ich muss aber zugeben das die Wahl mir schwehr fiel.
Ich mag auch:
Aragorn wegen der Tatsache, dass er Krieger und Heiler zugleich ist.
Gimli wegen seiner Entschlossenheit.
Gandalf weil er für einen Zauberer, sympatsch wenig zaubert.
 
Gmli son of Gloin erhielt meine Stimme:
Denn allein schon seine Zitate wie zum Beispiel auf den Mauern auf Helms Klamm und so weiter. Einfach genial. Ich fand ihn auch im Film recht gut umgesetzt. Außerdem sind im FIlm die Kampfszenen ziemlich witzig.

Wen ich noch ziemlich gut umgesetzt finde und auch gut dargestellt finde: Boromir
 
Die Geradlinigkeit eines Boromirs hat es mir in beiden Versionen angetan. Auch zeigt er den wahren Menschen ... und seine Unvollkommenheit. :]
 
Nienna schrieb:
Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Erzählts mir mal und begründet bitte.
Pippin natürlich! Es gibt nur sehr wenig Leute(oder Hobbits), die so viel Bödsinn machen wie ich! Darum ist Pippin mein Vavorit.:ätsch:

Aber eigentlich bin ich mir nicht sicher. "schwule Baumkuschler" sind ja auch irgedwie süß!
Und wenn ich da an gestandene Menschen(Aragorn) denke.Auch nicht schlecht!
Aber so süüüüße kleine Hobbitse(Gollums Slang) sind ja au net zu verachten!
Und das Säufervolk Mittelerdes.:prost: Schon cooooool, oder?
Na, eigentlich sind ja alle toll
 
Das ich für Legolas gestimmt habe, liegt weniger an seiner eigenen Person, sondern an der Umsetzung des Elben an sich. Alleine schon das sie im ersten Film daran geacht haben, das er auf dem Schnee läuft, während alle anderen hindurchwaten müssen fand ich toll.

Allerdings war ich auch von Gimli sehr begeistert, der immer darauf bedacht war allen zu helfen, möglichst ohne in Peinlichkeiten zu geraten. Aber wenn diese Peinlichkeiten unumgänglich waren (Helms Klam: Wirf mich rüber, aber sags dem Elben nicht), hat er auch diese herausragend gemeistert ;)

Der dritte im Bunde ist bei mir Boromir, wobei ich dieses Argument schon gelesen habe in diesem Thread. Als einziger normaler Mensch in dieser Runde, ist er eben kein Held wie er im Buche steht, sondern hat Schwächen, mit denen er kämpfen muß und denen er eben auch unterliegt. Da ich die Bücher nicht kannte war ich schlicht schockiert, als er gestorben ist und wollte keinen weiteren Teil gucken. Habs dann aber doch getan :rolleyes:
 
wie herrlich, gerade gestern beim lesen von hdr hab ich wieder an diesen thread gedacht. :)
wenn ich das so sehe, kommen merry, pip und frodo am schlechtesten weg.
da kommt mir ne idee.... :)
 
Echt schwierige Frage, ich muss hier auch zwischen Film und Buch unterscheiden, glaub ich. Im Film ist Boromir definitiv mein Favorit, der hats einfach genial rübergebracht. Auch die schon erwähnte Fehlbarkeit macht ihn ja erst interessant. Legolas zB ist mir zu glatt, der macht nix falsch, das ist langweilig.
Im Buch aber mochte ich Sam am liebsten, der treue Freund und eigentlicher Bewahrer Mittelerde (wobei, das ist ja eigentlich Gollum...egal).
Ganz grob gesehen ist allerdings Streicher mein Lieblingschar, also nicht Aragorn, der ist zu abgehoben. Eigentlich ist er nur im ersten Teil gut und das nicht mal bis zum Ende. Mir gefällt einfach diese Ich-verzichte-freiwillig-auf-den-Thron-Geschichte, das macht ihn mir sehr sympathisch. Na ja, das verspielt er allerdings bald wieder mit seinem Ich-bin-der-König-der-Welt-und-kann-alles-besser-Image...
Ja, ja, ist schon nicht ganz leicht
 
ohne irgentwem zu nahe treten zu wollen, ich frage mich wie man für Legolas stimmen kann, dieser HdR Jack-off , der dauernd nur sprüche rauskloppt, wie "eine rote sonne geht auf , heute nacht ist Blut vergossen worden" oder "sie laufen als wären die peitschen ihrer herren hinter ihnen" , auf die niemand reagiert , es interessiert niemanden was Legolas sagt zumal das was er sagt (neben den dummen sprüchen) nur sätze sind wie "Orks" , oder "Ends" und , dass in Szenen in denen man die jeweiligen wesen direkt vor der nase hat, so als wäre es ein schlechter dokumentarfilm, und Legolas wäre der Sprecher.
Nur zwei Sätze sind etwas bedeutender (also interressieren die anderen Gefährten). Einmal die Antwort auf Aragorns Frage "was sieht dein elbenauge" und der satz der im Kampftrinken mit Gimli fällt(nur in der extendet edition) "meine fingerspitzen fangen an zu kribbeln"(oder so ähnlich).
Das positive verliert aber wieder durch seine riesen missetat bei der schlacht um helmsclam ( er schaffts nicht den Ork mit der Fackel zu treffen) gewaltig an wertung.
 
@nobody: da liegst du wohl etwas falsch. er trifft den uruk-hai mit der fackel und zwar genau dort, wo er getroffen werden sollte. was kann er dafür, dass dieses monster dennoch weiterrennt, um den wall in die luft zu sprengen?

und wie gesagt, geschmäcker sind verschieden, das ist deine meinung zu legolas. andere leute haben zum beispiel eine negative meinung über deinen lieblingscharakter. is ja auch egal, wollte das nur mal klar stellen. an legolas' kampfkünsten brauch man also nicht zu zweifeln. :)
 
Also, da muss ich Nienna zustimmen. Ich glaube jeder der Gefährten macht irgendwie kleine Fehler, an denen sie nicht ganz Schuld sind, selbst Gandalf, er große, wieße, graue oder was auch immer!
Sam kann ja auch nichts dafür, dass die Orks Frodo verschleppt haben und er die Spinne Kranka, oder so, nicht töten konnte!
Und das macht den Film/das Buch noch viel interessanter, niemand ist unfehlbar!
 
an legolas' kampfkunst kann man tatsächlich kaum zweifeln, er ist neben aragorn der wohl perfekteste kämpfer, den man sich vorstellen kann!
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Ich finde Legolas am besten. Zum einen hat er sehr scharfe Augen und damit den Gefährten schon oft geholfen und zu anderen ist er der beste Bogenschütze Mittelerdes
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

GIMLI!

(BTW, ist euch aufgefallen, dass fast alle Legolas-Voter weiblich sind?)

Yours, XellD!
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

@legolas und kampfkunst,
*hust* also er kann gut schiessen, aber ohne schwerkraft auszuschalten (mumakil, troll), wird das nix mit seinen tollen nahkampffertigkeiten. also gegen boromir häte der in einem fairen nahkampfduell sowas von verloren (ich empfehle die extendet des 1. teils) und gegen gimli hat er im nahkampf auch nix zu melden, immerhin hat der ihn in helms klamm geschlagen und der gute gimli hat alle seine gegner im nahkampf erledigt, während der gute legolas seine meisten abgeschosen hat.
im übrigen hilft es, das buch zu lesen ;)
@bogenschütze stimmt das möglicherweise nichtmal für das 3. zeitalter. ich erinnere an bart, der imkleinen hobbit smaug vom himmel geholt hat und im 1. zeitalter gab es sowieso krasse helden, gegen die die im hdr wie anfänger aussehen. selbst, wenn man nach dem film geht, schafft er es ja nichtmal mit 2 pfeilen den fackelträgerork auszuschalten, was ihm sogar bei nem troll gelingt, aber gut, jeder kann mal schlecht würfeln ;)

aber letztendlich kann man fanatischen teenagern ihr anhimmeln für den bestgestilten "helden" wohl nicht nehmen. in königreich der himmel könnt ihr übrigens weiterhimmeln (dort macht er sogar nen ganz fähigen eindruck)
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Ich finde auch Boromir am besten, weil er am menschlichsten ist.
Ok, ist vielleicht nicht ganz fair, er stellt ja 50% der Menschen innerhalb der Gefährten, aber mir gefällt es eben, daß ein Held (und das ist auch Boromir für mich) mehre Facetten hat und eben auch mal Schwäche zeigt.
Sam und Frodo gefallen mir auch sehr gut, in dieser Reihenfolge, aber es wurde ja nach dem Besten gefragt.

Grußgrunz

TO
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Nach dem Buch: Sam. Meiner Meinung nach ist er der Held dieser Geschichte. Die zweite Hälfte der Reise überlebt Frodo hauptsächlich wegen Sams nahezu unerschöpflichen Kraftreserven, die er aus seinem nicht kleinzukriegenden Optimismus zieht.
 
Zurück
Oben Unten