Herr der Ringe Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Welchen der Gefährten findet ihr am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    247
OTTi schrieb:
Für mich ist Gimli der wahre held, da er sich einfach ins gemetzel rein stürmt und sich sicher ist zu gewinnen. wen ich allerdings gar nicht leiden kann ist frodo die schwule hupe, weil er kein richtiger "held" ist. er ist immer der der nur leidet und sonst nix anderes in heer der ringe macht außer dass er den ring trägt. wen ich aber auch genial finde ist boromir. er sätzt sich für die gruppe ein (davon dass er den ring haben will abgesehen) und opfert sich sogar im ersten teil. einfach heldenhaft!!! Außerdem finde ich die letzte kampfszene von boromir sehr spannend. trotzdem bleibt mein favorit GIMLI!!!!!!


A B S O L U T richtig!!! ganz meine meinung. da ist alles gesagt, ich brauch nichts hinzuzufügen. punkt. also ".".:koppzu:
 
Ich hab mal keinen gesagt, einfach weil ich der Meinung bin das jeder seine Rolle hat. Im Film wie auch im Buch. Nicht umsonst wurden 9 bestimmt die diesen Weg gemeinsam meistern müssen. Jeder hat seine Aufgabe, auch wenn diese nicht immer klar zu definieren ist.
 
man kann frodo nicht einfach so abwerten, weil er nur den ring getragen hat.
der ring war für ihn die größte last, nicht mal der mächtige zauberer gandalf wollte ihn an sich nehmen.
der ring ergriiff besitz von frodo, er war hin und hergerissen, ließ sich zu fehltaten verleiten. (wo ja auch gollum dran schuld war). man hat doch gesehen, wie schwer diese aufgabe für ihn war, so schwer, dasss er sogar in die unsterblichen lande zog, weil die seelischen wunden nicht richtig geheilt werden konnten. beim schicksalsberg wollte er den ring doch auch nicht vernichten, sondern für sich selbst behalten.
also sieht man, dass frodo nicht einfach nur hopp hopp mal eben den ring der macht ins feuer geworfen hat.

aber gimli is schon krass. wie er sich immer die wettkämpfe mit legolas lieferte ist genial. :)
 
nienna, ich glaube wir kennen die handlung ;) es geht den meisten vermutlich eher darum, wie er dargestellt wird, und das ist nunmal ziehmlich weinerlich. (nicht böse sein :) )
 
Ich finde eigentlich eher Sam ist der wahre Held in der Geschichte,..ohne ihn wären dier vier Hobbits ja nichtmal bis zum Tänzelnden pony gekommen (Erinnert ihr euch wo die Ringgeister an den Strassen geschnüffelt haben, Frodo den Ring aufziehen wollte und damit sich bemerkbar gemacht hätte? und Sam sie im letzten Moment mit einem Wurf abgelenkt hat?) oder dann ganz am Schluss,....Ich kann den Ring nicht tragen herr Frodo,..aber ich kann dich tragen,...sehr sehr cool

Daher,...vote for Sam
 
@doom: ich als "absoluter hdr-freak" muss doch alles was mit meinem hobby zu tun hat verteidigen. ;)
und nur das zeichnet den echten fan aus. (nich ernst nehmen)
nein nein, ich bin ganz tolerant, aber wenn ich bei bestimmten dingen andrer meinung bin, dann sag ich das halt auch. *schüchtern guck*

sam, der beschützer.....und gärtner. ;)
 
Nienna schrieb:
@doom: ich als "absoluter hdr-freak" muss doch alles was mit meinem hobby zu tun hat verteidigen.

schon klar ;) wenn sie von deiner sorte mehr bei helms klamm gehabt hätten, hätten sie es auch ohne eomer geschafft. (gerade erst weder gesehen habe)
 
danke für das kompliment *rotwerd* ;)
sehr löblich, dass du den film angeschaut hast. :)
aber wie ich sehe hat keiner für Pippin gevotet. Schade, denn ich finde, dass der kleiner Kerl einfach ein Muss ist im Film.
 
na ja, so slapstick-deppig, wie der dargestellt wird, ist es eigentlich kein wunder...
im buch sind die beiden viel heroischer und keine witzfiguren...
 
Aragorn weil er meines Erachtens nach der beste Kämpfer war.
Pippin weil er von grundauf ein lustiger Gefährte war.
 
Du hast doch gar nicht das Buch gelesen! *mit Finger auf Rengaru zeig* ;) :D

Also ich find Legolas ganz kewl... besonders bei der Szene mit dem Mumakil.
Und Sam. Frodo war am Ende irgendwie n bisschen bekloppt. Im Film musst ich immer an das Wort "Entzug" denken. :D
 
Gimli, bringt sogar in den Aussichtslosesten lagen gute Sprüche rein und hat für mich das lesen sehr erleichtert, weil das irgendwie eine der einzigen Personen war die ich richtig mochte... ich mein, man kann meiner Meinung gar nicht so aufrichtig sein wie Sam, zu Frodo sag ich garnichts und Legolas und Aragon waren mir von Anfang an schon unsympatschich, ich weiß zwar nicht genau warum, war aber so...
 
Also In-Sha'it: Zumindest hab ich ich das Buch soweit gelesen das ich mir eine genaue Vorstellung der Charaktere machen kann!:banane:

Und was lernst du daraus?... Genau, sich ersteinmal erkundigen bevor man mit seinen Fettschwanz-Katzenmakifingern auf Leute zeigt.:prof:
:ätsch:
 
Mal davon abgesehen, dass die Gefährten in ihrer Gesamtheit eine stimmungsvolle Truppe bilden... fehlt einer, ist es nicht mehr das gleiche... und einer alleine kann auch nichts reißen...
 
Höy, nichtchen, nicht frech werden! ;)

Japp... schwuler Baumkuschler. Wäre er ne Frau, wär's wiederum stylisch...
 
Ich hab für Legolas gestimmt,denn ich finde die Elben faszinierend. Sie wirken durch ihre Schönheit so zerbrechlich und mystisch, und sind doch große Krieger und Heiler!


Obwohl ich auch Sam herforragend finde. Ein so keiner Hobbit,der niemals aufgibt,für das zu kämpfen, was ihm so wichtig ist. (wobei ich die anderen Hobbits nicht außen vor lassen dürfte)
 
Zurück
Oben Unten