DSA 4 Welche Zauber muss man Aktivieren

Tannador

formerly known as wjunky
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
2.535
Hallo!

Beim Durchrechnen eines persönlichen Lehrmeisters kommt mir gerade die Frage auf:
Muss ich die Zauber aus den Paketen Vollzauberer und Akademische Ausbildung aktivieren oder bekomme ich 13 + 7 Zauber kostenlos aktiviert? Ich habe gerade die Aktivierungskosten von Ringen, Klettern, etc. wieder rausgerechnet, nachdem mir aufgefallen ist, dass man nicht alle Talente aktivieren muss und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich bei den Zaubern auch zu viel angesetzt habe...
 
AW: Welche Zauber muss man Aktivieren

WdH S. 306 Kasten rechts oben
Vollzauberer kriegen 12 GP fürs Zauber aktivieren und Steigern, Akademische Ausbildung bringt 5 GP dafür mit.
Sprich ja man muss sie bezahlen (natürlich auch die Aktivierung, davon sind nur Basistalente ausgenommen und das sind Zauber garantiert nicht.) allerdings mit diesen GP, die die jeweiligen Pakete zur Verfügung stellen.
 
AW: Welche Zauber muss man Aktivieren

Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Wäre auch zu schön gewesen nochmal 5,4GP über zu haben :D
Bin jetzt bei 24 GP und ziemlich zufrieden...
 
AW: Welche Zauber muss man Aktivieren

Mache ich, sobald er ganz fertig ist. Muss noch etwas feilen. Hatte z.B. ursprünglich Aport mit drin, bis ich erfahren habe, dass man damit dem Stab und die Kugel dicht macht und daher für Anfänger quasi nutzlos ist :(
Außerdem ist mein Meister mit den Hauszaubern noch nicht zufrieden (aber wohl ehr, weil er meint, ich schieße mir selbst ins Bein)...
 
Zurück
Oben Unten