Hardware & Technik Welche war eure Lieblingskonsole?

Welche waren euch am liebsten?

  • NES

    Stimmen: 6 25,0%
  • SNES

    Stimmen: 12 50,0%
  • Megarive

    Stimmen: 2 8,3%
  • Sega Saturn

    Stimmen: 0 0,0%
  • PSX

    Stimmen: 2 8,3%
  • N64

    Stimmen: 1 4,2%
  • PS2

    Stimmen: 6 25,0%
  • Gamecube

    Stimmen: 1 4,2%
  • Die aktuellen Konsolen.

    Stimmen: 2 8,3%
  • Tragbare Spielgeräte wie Gamegear....

    Stimmen: 3 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Es gab ja mittlerweile viele Konsolen, aber welche war/en euch am liebsten?

Meine Favoriten waren Klar das NES, da gabs ganz tolle Sachen für, und die PSX sowie das Megadrive.

Was ich leider nie hatte war ein Gamegear. Der war ja total klasse, damit konnte man ja sogar TV gucken.
 
AW: Welche war eure Lieblingskonsole?

Da gibts nur eine ganz klare Antwort: Das SNES =)
 
AW: Welche war eure Lieblingskonsole?

Atari 2600

HB0lF8vH_Pxgen_r_467xA.jpg
 
AW: Welche war eure Lieblingskonsole?

NES

Damit aufgewachsen und die schönsten Konsolenstunden verbracht. *schwärm* :D

Es gab einfach herrlich viele, abwechslungsreiche Spiele, die jedoch dafür an Graphik und manches mal an Gameplay hakten, doch wenn ich mir angucke, wie übersäht der heutige Markt von Ego-Shootern ist... :rolleyes:
 
AW: Welche war eure Lieblingskonsole?

@Schwarz
Zusammengefaßt unter Tragbare Spielgeräte, wo der Gamegear als Beispiel aufgeführt ist.

@tobi
hm, kannt ich nich wirklich...
 
AW: Welche war eure Lieblingskonsole?

NES...bekommen zu weihnachten mit 4 controllern und der spielkasette wo tetris,mario und das beste fussbalspiel ever zusammen drauf waren :D
 
AW: Welche war eure Lieblingskonsole?

SNES war absolut top, NES war ein scharfer Verfolger.

Im übrigen vermissen eine "Sonstiges"-Option, gibt und gab schließlich genug Exoten wie Intellivision und Jaguar die immer noch ihre Liebhaber haben.
 
AW: Welche war eure Lieblingskonsole?

Ich hatte nur einen Atari:arrh:

Was heißt hier nur! Der Atari 2600 wo doch großartig. Besonders das Boxspiel.

Ich würde sagen, dass mich am meisten der GameBoy geflasht hat. Habe mir jetzt auch nen neuen alten GBC zugelegt :) . Gefolgt von PS2, XBOX, PSX. Was hab ich damals viele Joysticks und Pads auf meinem Atari zerballert.
 
AW: Welche war eure Lieblingskonsole?

Hm in der Reihenfolge:

SNES
PSX / Dreamcast (Hab ich beides gleich gern gezockt^^)
Megadrive
PC Engine (Bomberman 4 ever!)
Gameboy / Gamegear (Handheld ist handheld, Gamboy hatte Final Fantasy, Zelda und Mario, Gamegear dafür Wonderboy in Monsterland (das mit dem verwandeln in tiere) und Sonic. :) )
Saturn
 
AW: Welche war eure Lieblingskonsole?

Was heißt hier nur! Der Atari 2600 wo doch großartig. Besonders das Boxspiel.

Ich würde sagen, dass mich am meisten der GameBoy geflasht hat. Habe mir jetzt auch nen neuen alten GBC zugelegt :) . Gefolgt von PS2, XBOX, PSX. Was hab ich damals viele Joysticks und Pads auf meinem Atari zerballert.

Nur ich hatte dafür nur Pong, Rambo und 'ne olle Rennsimulation.
 
AW: Welche war eure Lieblingskonsole?

Gamegear dafür Wonderboy in Monsterland (das mit dem verwandeln in tiere) und Sonic. :) )

Ein Freund von mir hatte damals Game Gear, jedoch mit wenig Mainstreamspielen wie Crystal Warriors (o.k., Mortal Combat war auch dabei :D) und Game Gear gefiel mir eigentlich schon der Farbe wegen um Längen besser als der Gameboy.
Komisch jedoch, dass der Gameboy in Deutschland so viel mehr Fans hatte... :nixwissen:
 
AW: Welche war eure Lieblingskonsole?

@Sky, Tell
Zum einen Habe ich aus Platzgründen in der Abstimmung die Sachen rausgelassen, die eh wenn nur wenige liebhaber haben, und mich eher an die Mainstream-Konsolen gehalten.

Bei der X-Box war ich erst am Überlegen, was ich damit machen soll, aber wenn ich mich recht erinner kan die nach der PS 2 raus, und fällt damit (aus Platzmangel) unter den Punkt "Aktuelle Konsolen".
 
AW: Welche war eure Lieblingskonsole?

Die Xbox war dieselbe Generation wie die PS2. Die aktuelle Xbox ist die 360.
Und fast JEDE Umfrage die ich in Games-Foren sehe hat die Dreamcast GANZ hoch oben bei den beliebtesten Konsolen...
Von daher... ;)
 
AW: Welche war eure Lieblingskonsole?

Hm, waren die Zeitgleich.... naja.

Die Dreamcast gehört doch allein schon rein, weil sie der Vorläufer war, der Silberlinge benutzte, und zumindest bei uns hier haben die viele leute gehabt.

Aber Tell wirst mir wohl recht geben wenn ich sage nichts und niemand ist perfekt oder?
 
AW: Welche war eure Lieblingskonsole?

SNES spiele ich heutzutage immer noch gerne, aber die PS2 ist meine Lieblingskonsole und da konnten 360, Wii und PS3 nicht viel dran drehen...

Aber es stimmt die Auswahl ist sehr beschränkt...
 
Zurück
Oben Unten