Welche Vorteile hat es, Prinz zu sein?

AW: Welche Vorteile hat es, Prinz zu sein?

Hmmm... Du kannst töten (lassen) wen du willst, du bist (meistens) repektiert, ob nun zähneknirschend oder echt, du kannst ein Kind zeugen wann immer du Lust hast, du kannst massig Gefallen anhäufen durch eben diese Privilegien, du kannst deine Verbündeten zu Amtsträgern ernennen...
 
AW: Welche Vorteile hat es, Prinz zu sein?

Das mit dem töten ist ja nun auch nicht so leicht, oder? Wenn man Prinz bleiben möchte...

Was haben die Amtträger von ihren Ämtern? Das ist ja nur ein Vorteil, wenn die Ämter auch Vorteile haben.

Und Kinder werden ja nicht so oft gezeugt und für's Töten kriegt man doch keine Gefallen, oder?
 
AW: Welche Vorteile hat es, Prinz zu sein?

Natürlich tut man das ?

Brujhaahn hat einen Feind, sagen wir einen Torri.

Jetzt macht der sich in der Stadt breit, das gefällt Onkel Brujha nicht. Er mkann ihn aber nicht offen angehen, also streut er einige Hinweise und redet mit dem Prinzen, welcher eine Blutjagdt auf den Torri ausruft. Zack, Brujha schuldet dem Prinzlein einen fetten Gefallen.

Das ist natürlich stark vereinfacht.
 
AW: Welche Vorteile hat es, Prinz zu sein?

Eigentlich kannst dir alle Vorteile aus den Traditionen ableiten.
Besonders mit der Domäne, dir gehört es, du kannst damit machen was du willst. Du kannst das Trinkn verbieten, Du kannst sagen dass bestimmte leute nicht nah an dich rankommen dürfen (gastrecht)
Konkurente vernichten in der Theorie.
(warum sollte es fürs töten keine gefallen geben?)

Zu den Ämtern:
Geißel => Du kannst töten oder nicht töten (wenn dir jemand dafür was überlässt usw usf) du bekommst vermutlich nen Jagdrevier wo du problemlos jagen kannst.
Man lässt dich in Ruhe

Sherrif => du darfst dich korrumpieren lassen ;) Du kannst dir jede Menge Gefallen einheimsen.

Also größter Vorteil ist eben du kannst überall Gefallen ansammeln.
 
AW: Welche Vorteile hat es, Prinz zu sein?

Wenn man innerhalb der Camarilla jemandem das Gestrecht verbietet, kann es gut passieren, dass ein Archont vorbeikommt, habe ich hier letztens irgendwo gelesen...

Und wieso sollte ich als Prinz jemandem das Amt der Sheriffs geben, damit dieser sich korrumpieren lassen kann?
 
AW: Welche Vorteile hat es, Prinz zu sein?

Absoluter Quatsch, les mal in der EncycopediaVampirica nacht (gerade mal falsch geschrieben)

Da ist groß die Rede davon dass viele Prinzen gerade in den letzten jahren das gastrecht verweigern wie nie zuvor. Gruppen so trennen usw usf.

Eben sobald er glaub die Sicherheit könnte gefährdet sein ist alles legitim.


Warum das Amt des Sherrifs vergeben? Weil man nich alles selbst machen kann. Und außerdem, würd ich sagen das man von dem jenigen auch was verlangen kann.

Oder wenn man ihn loswerden will mit ner quasi unmöglichen aufgabe beauftragen
 
AW: Welche Vorteile hat es, Prinz zu sein?

Ein Prinz sammelt Gefallen an, wie ein alter Mantel Motten.
Du willst ein Kind --> Gefallen.
Du willst eine Domäne --> Gefallen.
Du willst ein unebedeutenden Titel --> Gefallen.
Du willst, dass der beleidigende Anarch bestraft wird --> Gefallen.
usw.

Da Gefallen die harte Währung für Unsterbliche sind, die sich ansonsten aus Geld nichts machen, ist das eine Möglichkeit, sich schnell unentbehrlich zumachen.
 
AW: Welche Vorteile hat es, Prinz zu sein?

Vorteile

* Nur er darf ungehindert Nachkommen zeugen.
* Er genießt viel Einfluss und Respekt.
* Er kann Jagdgründe anderer Vampire eingrenzen.
* Er darf die Blutjagd ausrufen.
* Er darf fast alles, was er auch recht- fertigen und begründen kann.
* Der Prinz ist der Richter, der Streitigkeiten zwischen Kainskindern beilegt.
* Die letzte Autorität für die Auslegung der Traditionen in einer Stadt.
* Der Bewahrer des Friedens, aber ein Hauptziel ist die Aufrechterhaltung der Maskerade.
* Rat der Erstgeborenen - kann dem Prinzen helfen, oder auch schaden.
* Er kann dir einen Titel zusprechen, oder entziehen.
* Er kann dir einen Status geben, oder nicht.
* Er entscheidet, ob du Nachkommenschaft, Ghul (alte Welt, zu mindestens wurde es bei mir so gespielt) usw. haben darfst.

Nachteile :

* Der Prinz ist das Symbol der kainitischen Macht in einer Camarillastadt. Er schwebt meistens auch in Gefahr :
- Zielscheibe für Anarchen, dem Sabbat oder andere Gefahren.

- Gibt sicher noch mehr, ist mir nur grad eingefallen ;)
 
AW: Welche Vorteile hat es, Prinz zu sein?

Ancoron Fuxfell schrieb:
Wenn man innerhalb der Camarilla jemandem das Gestrecht verbietet, kann es gut passieren, dass ein Archont vorbeikommt, habe ich hier letztens irgendwo gelesen...

Und was soll der Archont machen?

Ein Archont besitzt keine, aber auch gar keine Weisungsgewalt gegenüber einem Prinzen. Soll er den finger heben, dann lacht der Prinz, und wenn der Archiont nervt, dann geht man eben politisch gegen ihn vor.

SoFar
MB
 
AW: Welche Vorteile hat es, Prinz zu sein?

Ancoron Fuxfell schrieb:
Welche Vorteile hat es, Prinz zu sein? Alte Welt und Maskerade.

Ich geh mal davon aus das du mit Alte Welt das Mittelalter vor der Camarilla Gründung meinst.
Da hat es den Vorteil das du der alleinige Boss bist der eine Version der Traditionen durchsetzt und bis auf die Übermuftis vom eigenen Clan braucht man nur einen Gewaltsamen putsch zu fürchten.
Keine Erstgeborenen,keine Archonten,kein innerer Rat,keine öde Camarilla.
Einem Prinzen(und damit dem Clan den er angehört) gehört die Domäne und da darf er schalten und walten wenns wie ebend schon gesagt nicht gegen die Version der Tradition verstößt die zur Zeit bekannt ist.

Unter anderem einer der Hauptgründe weshalt Clan Tzimisce so viele Verbündete hat da früher viele Tzimisce alles Erschlagen haben was in ihre Domäne kam bzw. sich dort ansiedeln wollte.
Für angemeldeten Besuch/Durchreisende gibts zwar die gute Gastfreundschaft aber sonst sehr Fremdenfeindlich.
 
AW: Welche Vorteile hat es, Prinz zu sein?

Die Sache mit dem Archonten bei Gastrechtverweigerung, kommt aus dem Camarillahandbuch.

Ich finde die Stelle jetzt im Englischen ncihtmehr könnte sein das es nur im deutschen steht. Ist eh ein schwachsinnger Absatz.

Er bedeutet ungefähr:

"Es sind schon Archonten auf den Plan getreten wenn ein Prinz einfach so das Gastrecht verweigert hat"
 
AW: Welche Vorteile hat es, Prinz zu sein?

Dazu müssen sie aber wirklich große Sachen vorlegen. So ein Justicar hat normalerweise bessere Dinge zu tun als solchen kleinen Sachen wie Beschwerden über die mangelnde Höflichkeit eines beliebigen Prinzen nachzukommen.

Die Möglichkeit besteht, un passieren könnte es, ohne Frage, aber mal im Ernst, wie groß ist die Chance ?

SoFar
MB
 
AW: Welche Vorteile hat es, Prinz zu sein?

Warum sollte der Justicar einen Prinzen absetzen der sich an die Traditionen hält?

Könnte höchstens was passieren wenn man nen angesehenen Ahnen da vor die Tür setzt, aber sonst?
 
AW: Welche Vorteile hat es, Prinz zu sein?

Die Chance ist wirklich gering in meinen Augen, ja.

Aber so gesehn liefert das Amt des Prinzen in den DA dann auch mehr Vorteile - zumindest teilweise, denn man muss sich nicht nach einer Dachorganisation wie der Camarilla richten, auch wenn man das in V.tM nur begrenzt machen muss. Es wäre immer noch ein Vorteil.

SoFar
MB
 
AW: Welche Vorteile hat es, Prinz zu sein?

SchwarzerHerzog schrieb:
Warum sollte der Justicar einen Prinzen absetzen der sich an die Traditionen hält?
Um seinem Amt Geltung zu verschaffen, dass es niemand es wage seinen Archonten zu ignorieren oder zu geringschätzen.
Justicare können willkürlich schalten und walten. Kein Prinz darf es wagen sich gegen sie aufzulehnen.
 
AW: Welche Vorteile hat es, Prinz zu sein?

Ein Justicar bleibt nicht ewig Justicar.

Und ein Prinz hat wohl mehr leute die ihm gefallen schulden die lang genug leben werden.
 
AW: Welche Vorteile hat es, Prinz zu sein?

SchwarzerHerzog schrieb:
Ein Justicar bleibt nicht ewig Justicar.
Na und?
SchwarzerHerzog schrieb:
Und ein Prinz hat wohl mehr leute die ihm gefallen schulden die lang genug leben werden.
Ich glaube nicht, dass ein Prinz auf mehr oder größere Gefallen zurück greifen kann, als ein Justicar und sei es ein Ex-Justicar.

Der Justicar kann z.B. sagen: Du hast einen Ghul, damit hast du die Maskerade gebrochen, da du unser Wesen jemanden enthüllt hast, der nicht von unserem Blute ist. Du bist des Todes!

Was will der Prinz da noch machen?
 
Zurück
Oben Unten