Welche Verbrechen gibt es?

Schneezieglein

Schneezieglein
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
391
Da ich gerade eben auf die "Rote Liste" gestoßen bin und die Namen gelesen habe, würde ich gerne wissen, welcher Verbrechen sich die Kainiten schuldig gemacht haben.
Vielleicht lässt sich da was für ein Abenteuer in meiner Chronik verwenden - Ich überlege nämlich, wie ich meine Gruppe/einen Spieler in ein paar kleinere (oder auch etwas größere:D ) Schwierigkeiten hineinmanövrieren kann. Vorschläge hierzu sind gerne willkommen.
 
Naja, also da gibt es verschiedene Verbrechen, wobei man unterscheiden muß was sie offiziell gemacht haben und für was sie draufkommen. ;)

Prinzipiell müssen mindestens zwei Justicare sagen, daß du drauf kommst und du bist es.

Gründe können recht unterschiedlich sein:
Kemintiri hat mal den Ventrue Justicar vernichtet und gab sich eine Zeit lang erfolgreich als er aus... Germaine hat sich einfach nur die falschen Feinde gemacht und war Anarch. Ferox jagd Nosis, Rabbat hat eine für Vampire schädliche Form der Pest in sich, Dylan ist Teufelsanbeter, Valerius Maior ist offiziell zum Sabbat übergelaufen (inoffiziell nicht wirklich, aber er ist ein Schandfleck auf der Weste der Tremere). Osian bringt halt Werwolfüberfalle über Städte, Enkidu ist einfach nur ein gefährliches Kampfmonster, Angelo geht mit dem Flammenwerfer um, Tariq hat einfach verdammt viele vernichtet, Genina gefährdt die Maskerade, Petaniqua war mal im Sabbat (man denkt, daß sie noch da sei) und hat sich bei ihrem Clan unbeliebt gemacht und Danya geklaut regelämßig Toreador ihrer Kunstwerke und ersetzt sie durch Fälschungen.
 
warum ist es eigentlich so schlimm teufelsanbeter zu sein?

War es nicht so das die Vampire alle verdammt sind?
 
Naja, also wenn du deine Seele verkauft und dafür an böse mächte kommst, ist es nicht löblich. Schon mal davon gehört, daß es die sabbatinquisiton gibt, die Tremere den Umgang mit Dämonen auf Todesstrafe verbieten und die Baali geächtet sind?

Naja, ob Vampire verdammt sind liegt an der Interpreation durch den Glauben des Kainiten. ;)
 
Also das es eine Inquisition gibt wusste ich, aber das die vom Sabbat kommt,......

Nur ich verstehe es halt trozdem nicht das die Vampire dagegen so empfindlich reagieren,..

"sabbat stereotyp" Wir sind Spatenköpfe die sich nicht vor dem menschen verstecken weil wir ein höheres wesen sind,.. wir Lutschen gerne ein paar Fleischbeutel aus weil es uns durstet,..

Und dann sagen sie,. hey leute =) satanismus ist schlecht?
 
Wer hat den gesagt, daß Vampire logisch ist?

Ansonsten kann man sagen: Der Sabbat braucht auch etwas um von sich sagen zu können "Wir sind die Guten"
 
Ähm, die Logik ist durchaus da, denn welche Sekte hätte gerne einen Kainiten in seinen Reihen, der leicht und schnell ein hohes thaumaturgisches Können bekommt und loyal seinem Dämonenherrscher dient. Ace, du darfst den abgelehnten Satanismus nicht mit purer Religion verwechseln, sondern mit dem de facto Paktieren mit Dämonen.
 
Achso, weil ich abe jetzt schon öfters eben von Satanisten in der WoD gehört,... der Clan Salubri wurde doch sogar deswegen ausgelöscht (oder verwechsel ich den da)

Und mich immer gefragt wenn ein haufen Vampire halt mal lust haben auf das ganze zeug und kreuze verkehrt herum tragen warum die dann abgemeuchelt werden
 
Das werden sie ja nicht... würde jeder Gothic (Satans Kainit gleich enthauptet werden, wäre die world of darkness gar nicht mehr so dark... mal im Ernst... die Kainiten wissen einfach was für Mächte in den Tiefen der Welten lauern und wollen nicht das dieses wissen in die Praxis umgesetzt wird weil das eine sehr große Gefahr bedeuten könnte... und der Sabbat... ist weit aus mehr als das als das du ihn beschrieben hast! Wäre der Sabbat das was du sagtest, würde es ihn nicht mehr geben... aber er besteht gegen die Camarilla also muss da ja wohl mehr hinter stecken als nur saufen und maskeradebrüche!
 
Ja, der Sabbat scheint voll "hip" zu sein.
Der Elfenbeinturm bröckelt.

Ist die rote Liste nur für die Camarilla von Wert oder haben auch Sabbatanhänger ein Interesse daran Dämonenpaktierer u.ä. in der Sonne brutzeln zu sehen?
 
Wie oben bereits erwähnt, die Sabbatinqui jagt Vampire (Sabbat), die sich mit Dämonen etc einlassen. Diese Inquisition sollte aber nicht mit der sterblichen verwechselt werden, genausowenig wie man einen Erzbischof des Sabbat mit einem kirchlichen verwechseln sollte :D .
 
Die Rote Liste wird von der Camarilla geführt... übrigens kommt man auf die Liste, wenn man jemand diableriert, der auf ihr zu finden ist. :)

Btw.: Wenn hier von Satanisten ggesprochen wird, wird er im allgemeinen Sinne benutzt, also paktieren mit Dämonen und das anbeten des Teufels (das ist halt nun einmal die urspürngliche Bedeutung).
Der sabbat hat was gegen Satanisten, da sie gegen eine geteilte Loyalität sind.
 
Weiterhin mag der Sabbat sie auch nicht, weil sie gegen die Philosophie der Sekte verstoßen. Der Sabbat steht für den Krieg um die Freiheit gegenüber den Ältesten. Wenn man um den zu gewinnen sich einen neuen Herren mit Hörnchen und Pferdehuf sucht, steht man nicht wesentlich besser da.
 
Ace_van_Acer schrieb:
Achso, weil ich abe jetzt schon öfters eben von Satanisten in der WoD gehört,... der Clan Salubri wurde doch sogar deswegen ausgelöscht (oder verwechsel ich den da)


ich dachte das war der clan baali der ausgerottet wurde wegen dämonenpakte und ähnlichem oO
 
Nicht ganz.
Baali sind in der Tat die Dämonenanbeter (die deswegen zumindest gejagt werden).
Salubri sind
a) Teufelsanbeter
b) rachsüchtige Furien, die Haus und Clan Tremere auslöschen wollen
c) nette Heiler und Krieger

Eins von denen waren sie mal, als etwas anderes wurden sie von Tremere dargestellt um die Diablerie an ihnen zu rechtfertigen und eins sind sie deswegen heute. Machen wir ein lustiges Ratespiel in Bezug auf die richtige Reihenfolge

c, a, b
 
Zurück
Oben Unten