7te See

Settingübergreifend Welche Spielhilfen benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Warhammer 40k" wurde erstellt von Gondrino, 6. September 2011.

Moderatoren: Supergerm
  1. Gondrino

    Gondrino Überheld

    Die Frage interssiert mich. Habt ihr nur Charakterbogen und Würfel oder benutzt ihr Miniaturen und vielleicht sogar Bodenpläne?

    Unser Spielleiter hat für jeden Char eine individuelle Miniatur erstellt und wir benutzen für die Gegner auch Miniaturen, aber keine Bodenpläne (Tisch zu klein bzw. zu viel Chipstüten und Gummibärchen etc.)

    Für die Freihändlersettings haben wir Battlefleet Gothic, Enfernungen und Manöver werden jedoch eher cineastisch/pauschal gewürfelt abgehandelt
     
  2. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Welche Spielhilfen benutzt ihr?

    40K dürfte das einzige Rollenspiel sein bei dem ich intensiv den Laptop bemühe, weil ich über die jahre eine große Sammlung an Bildern und ähnlichen Materialien aufgebaut habe die sehr hilfreich sein können, gerade bei leuten die das setting nicht kennen. Ansonsten eigentlich nur materialien die ich von älteren Ausgaben des Tabletops habe, aber eher nur für meine Vorbereitung als SL
     
  3. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Welche Spielhilfen benutzt ihr?

    Für Deathwatch eine Unzahl an WH40k Minis - vor allem um den taktischen Aspekt, der im Regelwerk eher vernachlässigt wird hervorzuheben.
     
  4. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Welche Spielhilfen benutzt ihr?

    Das ist SCHADE. Wer so viel Liebe in die Visualisierung der Charaktäre Steckt, der sollte die Miniaturen auch artgerecht benutzen.

    Wir haben bei Kampflastigen Spielen zwei Tische.

    Ein Couchtisch voller Chipstüten und Charakterbögen und einen Campingtisch mit den Bodenplänen und Minis

    Wenn ein Kampf beginnt wird eben der Tisch gewechselt.
     
  5. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Welche Spielhilfen benutzt ihr?

    Bei WHF hab ich Modelle und die "DungenTiles" von Wizzard genutzt. Bei 40k hab ich nicht wirklich vor auch schon wieder so eine Wut an Kleinkram anzusammeln.
    Da die 40k Variante auch kaum gespielt wird dann doch nur jeder Spieler eine Miniatur weil eben genug davon da sind aber so richt Battelmap strategie will sich nicht einstellen.

    Warscheinlich sind die 40kRPG Varianten bei uns einfach zu sehr vernachlässigt.
     
  6. Guffel

    Guffel Gott

    AW: Welche Spielhilfen benutzt ihr?

    Also wir benutzen in meiner Runde zwar keine Miniaturen, aber ich bereite immer wieder einfache Raumpläne mit Paint vor, und dann benutzen wir Würfel oder Münzen als Marker für die Charaktere und Gegner. Den aufwand mach ich aber nur bei Kampflastigen abenden, da es so einfacher wird bestimmte Gegebenheiten darzustellen. Ansonsten beschränke ich mich da aufs reine beschreiben von Räumen und Situationen (oder zeiche spontan was auf).
     
  7. Ayhan Shakar

    Ayhan Shakar Cool & Böse

    Wir nutzen wenns geht Warhammer40k Tabletop Figuren für unsre Hexmaps.
    Oder basteln entsprechende Marker.

    Kartenmaterial bastelt dann der jeweilige SL mit Fotoshop u.ä. oder wenns passt haben wir auch diverse gekaufte Kartenpieces. Das geht ziemlich gut.

    In Kampfsituationen ähnelt das eher nem taktischem Brettspiel denn als n Rollenspiel.

    Also ja, wir nutzen da recht viel. Ist mir manchmal etwas zuviel, wenn ich ehrlich bin.
    Ist mir einfach manchmal alles zu taktisch.

    Jedoch macht es auch einfach n riesen Spaß damit zu spielen.
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Spielhilfen A Song of Ice and Fire 1. April 2013
Benutzt ihr Miniaturen? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 30. Mai 2010
wie benutzt ihr blutlinien? WoD 2: Vampire: Requiem 31. Oktober 2007
Benutzt ihr nur die Quellenbücher? GURPS 9. Januar 2007
Spielhilfen SLA Industries 15. April 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden