Welche Settings fehlen uns denn noch für Savage Worlds?

Kardohan

Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
verstorben
Registriert
27. August 2008
Beiträge
4.799
Ich mach mal einen neuen Thread auf, um von Euch zu erfahren, welche Settings/Genres Savage Worlds noch abdecken müsste - zumindestens mit einem Savage Tale One-Shot.

Mit dieser Frage meine ich jetzt nicht ganz spezielle Settings, Romanreihen o.ä. sondern die Richtung SF, Fantasy, Horror, Historisch usw.

Schreibt mal so in 100-200 Worten kurz eine Beschreibung nieder, so zum Überblick. Kann auch was halbgares sein, an dem ihr schon jahrelang knobelt, aber bisher nicht in eine Form gießen konntet.
 
AW: Welche Settings fehlen uns denn noch für Savage Worlds?

Es geht mir hier nicht um die Beschreibung an sich, sondern wo bei uns Deutschen Savages in der Breite der Themenschwerpunkt liegt...
 
AW: Welche Settings fehlen uns denn noch für Savage Worlds?

Meine Themenschwerpunkte sind aber schon abgedeckt - insofern gibt's da nicht viel beizutragen. ;) Aber mehr SF kann nie schaden.
 
AW: Welche Settings fehlen uns denn noch für Savage Worlds?

Denke auch SciFi wäre das erste Gebiet wo ich noch ein wenig nachlegen würde, Necropolis und Slipstream decken doch einfach nur jeweils sehr spezifische, kleine Bereiche das Genres ab.
 
AW: Welche Settings fehlen uns denn noch für Savage Worlds?

Ein eher Hard-Sci-Fi-Setting, in welchem aber auch noch Abenteuerliches erlebt werden darf, fehlt Savage Worlds durchaus. - Also so etwas wie Dawning Star oder Sternenfaust dürfte es gerne als Savage Setting geben.


Ein Setting für Freunde behaarter Männerbeine in Sandalen und kurzen Röcken: Ein Savage Setting im "antiken" Griechenland oder im Römischen Imperium, ein wenig wie die Serie Rome, aber mit satten Schlachten für die Freunde ausufernder Kampfszenen und mit fiesen Politränken für die Jungs und Mädels an der "Heimatfront". - Gerne auch mit etwas Übernatürlichem abgemischt, aber eher im Solomon-Kane-Stil und weniger die übliche SW-Battlemagic.


Ein Savage Worlds Science Fantasy/Endzeit-Setting - wobei ja irgendwann mal Hell on Earth: Reloaded rauskommen soll, welches alle meine Wünsche an Post-Apoc-Horror-Western erfüllen dürfte. - Andererseits hoffe ich ja auf den MEGA-Erfolg der deutschen SW-Ausgabe, der es für Verlage interessant machen wird, ein deutsches MADDRAX-Rollenspiel auf Savage-Worlds-Basis zu veröffentlichen. Das wäre dann wirklich wie Weihnachten!


Eine "Normalo"-Fantasy-Welt, nichts so Seifiges wie Shaintar, nichts so "Uberdarkes" wie Sundered Skies, sondern eher etwas wie Tarth aus Evernight VOR der EN-Kampagne. Ein Ort, an den man nach Belieben die guten alten D&D-like Szenarien und die guten neuen Dungeon-Crawl-Classics verpflanzen kann, und wo diese sich sofort heimisch fühlen können. - Und natürlich: EVERNIGHT 2!
 
AW: Welche Settings fehlen uns denn noch für Savage Worlds?

Ein eher Hard-Sci-Fi-Setting, in welchem aber auch noch Abenteuerliches erlebt werden darf, fehlt Savage Worlds durchaus. - Also so etwas wie Dawning Star oder Sternenfaust dürfte es gerne als Savage Setting geben.

Jo, zum Beispiel. Auch was ein bisschen mehr in Richtung Space Opera würde mich durchaus glücklich machen.
 
AW: Welche Settings fehlen uns denn noch für Savage Worlds?

Jo, zum Beispiel. Auch was ein bisschen mehr in Richtung Space Opera würde mich durchaus glücklich machen.

Ich hab da ein Manuskirpt gesehen, dass in Bälde rauskommen dürfte... das dürfte dich glücklich machen. ;)

Was ich noch gerne hätte: Ebenfalls Hard-SciFi, Red Rising hat mich schon immer interessiert, keine Ahnung, was daraus wurde. Und Cyberpunk ist sowieso ein alter Favorit von mir.
 
AW: Welche Settings fehlen uns denn noch für Savage Worlds?

Space Fantasy, Camelot 3000

Mythisch-Urban Fantasy, so Professor Zamorra, Hallowed Isle von Diana L Paxon

High SF-Space Opera, so Lensmen, Perry Rhodan

und natürlich Warlord

ob das alles so savage ist?
 
AW: Welche Settings fehlen uns denn noch für Savage Worlds?

Ich mag zwar auch Hard und Military Sci-Fi aber ich bin mir nicht sicher ob das Thematisch das richtige ist, schließlich sind Raumkämpfe in 3D und bei den entfernungen vll immer noch Furious and Fun, aber Fast? ;)
 
AW: Welche Settings fehlen uns denn noch für Savage Worlds?

schließlich sind Raumkämpfe in 3D und bei den entfernungen vll immer noch Furious and Fun, aber Fast? ;)
Ja, wenn man das abstrakte Chase-Regel-System für kleinere Einheiten, für wenige Raumschiffe verwendet, und Ja, wenn man das noch abstraktere Massenkampf-System für die großen Raumschlachten verwendet (das ist so ähnlich wie Travellers High Guard Flottenkampfsystem aus den LBBs).
 
AW: Welche Settings fehlen uns denn noch für Savage Worlds?

Komischerweise kann ich mir Cyberpunk in Savage Worlds irgendwie nicht wirklich vorstellen. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)
 
AW: Welche Settings fehlen uns denn noch für Savage Worlds?

Moin,

Perry Rhodan dürfte so bis zum Jahr 3443, dem Ende des Schwarmzyklus, keine Probleme machen zu savagen. Bis dahin war PR ja noch sehr action-orientiert.
 
AW: Welche Settings fehlen uns denn noch für Savage Worlds?

Ein offizielles Alien vs. Predator.
Zwar seh ich da beim Unisystem ein wenig mehr Potenzial, aber SW wäre meine 2. Wahl.

Mit erweiterten Settinginfos, also Dingen die über Predators und Aliens hinausgehen.
Mit einem Handelssystem und einem Schiffskampfsystem ähnlich 50 Fathoms.
 
AW: Welche Settings fehlen uns denn noch für Savage Worlds?

Vom bisher genannten würde mich Historisch am ehesten interessieren.
Allerdings wneiger Zornhaus Sandalenfilme und mehr
- das Mittelalter(Jaja, kann man auch mit Fantasy haben. Einfach die Drachen und Zauberer weglassen^^), oder
- die napoleonische Ära(Gerne auch in Amerika, die meisten Western setzen erst nach 1800 ein, mich würde aber das Jahrhundert davor mehr interessieren).
Für SciFi bleibe ich gerne beim Classic Battletech RPG:D

Wird zwar nicht passieren, aber:
- Savage Worlds mit Crimson Skies Lizenz, für fetzige Luftkämpfe.
- Savage World of Krynn(Drachenlanze), für fetzige Luftkämnpfe(mit Drachenreitern^^).
 
AW: Welche Settings fehlen uns denn noch für Savage Worlds?

Also bei Crimson Skies wär ich mal sowas von sofort dabei :)
 
AW: Welche Settings fehlen uns denn noch für Savage Worlds?

wo kann man den denn inoffiziel herbekommen? ;)
 
Zurück
Oben Unten