Welche Schublade?

AW: Welche Schublade?

Zu welchem Rollenspiel-Genre würdet ihr RATTEN! zuordnen?

*Trommelwirbel*

...ins gleiche wie "Watership Down" und "Cat".

*Badumm-PISCH*

Müssen wir dem Genre jetzt einen Namen geben? Nach dem Thread von neulich wär es wohl "Fantasy" (*snicker*). Wenn man einen von den NDR-Autoren fragen würde, wäre es wohl "Critterpunk" oder "Dark Critterpunk".

Objektiv betrachtet ist es wohl eher einer Art Fabelrollenspiel (mehr oder weniger anthopomorphe Tiere mit überzeichneten Charaktereigenschaften). Das Genre ist aufgrund zu weniger Vertreter noch nicht allzu ausgelatscht, wenn jemand will kann er ihm ja einen Namen geben. Tier-RSPs, Fabel-RSPs...hauptsache nicht Critterpunk.

-Silver, mag Tiere. Vor allem mit Ketchup.
 
AW: Welche Schublade?

Doch. Dark Critterpunk. Das ist lustich.
 
AW: Welche Schublade?

Ja, Critterpunk hat was. ;)
Also bisher wurde RATTEN! immer in die Bier & Bretzel Schublade gepackt, was ich an sich aber nicht sehr gerne höre. Irgendwie hat B&B immer etwas abwertendes, als spräche man nicht von einem vollständigen Rollenspiel. Gehört RATTEN! da rein, nur weil es recht dünn ist im Vergleich zu anderen Rollenspielen?
 
AW: Welche Schublade?

Zu Bier&Brezel zählt halt alles, was man für den Fun zwischendurch spielt und was eher nicht kampagnengeeignet ist. Das gilt für Ratten! ja nicht unbedingt.
 
AW: Welche Schublade?

Critterpunk...
Klingt zunächst einmal komisch, aber dann sehe ich vor meinem inneren Auge das Bild des Scharfzahns, und dann passt es verdammt gut.
 
Zurück
Oben Unten