Welche Rechte hat der Erzeuger ?

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.503
Welche Rechte hat der Erzeuger?



Also, ich hätte mal ne Frage: Welche Rechte hat der Erzeuger, NACHDEM er sein Kind vorgestellt hat?

Davor ist klar, da kann er mit dem Kücken machen, was er will, sogar (grundlos) entsorgen/umbringen. Aber wie sieht es nach der Vorstellung aus? Ich meine... im gewissen Sinne kann der Erzeuger ja wohl Unterstützung von seinem Sprössling erwarten... aber in wie weit hat er "Macht" über den Neugeborenen, vom ersten Blutsband mal abgesehen ?
 
Das läuft vor allen Dingen über 'Traditionen' (nicht DIE) und 'Bräuche'. Es wird einfach erwartet, dass ein gutes Kind seinem Erzeuger (auch nach der Freisprechung) gehorcht und ihn nicht pikiert.
 
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Prinzen oder sonstigen Rechtsverdreher. Es gibt einige, die die sechste Tradition so auslegen, dass ein Erzeuger jederzeit seine Kinder töten darf, andere (IMO die Mehrzahl) sehen es nicht so.
 
Der Erzeuger hat, wie jeder andere Vampir auch , genau die Rechte die er durchsetzen kann!


Dafür gibt es wie bei so vielen Dingen keine formelle Regelung.
 
@Khalam:

Und wie regelst du das bei uns in der Chronik (Ahnenblut) ?
Wir haben ja immerhin einige Papa-Kind Pärchen *g*
 
Geht mich nichts an! Wenn irgendeiner daher kommt weil sein Kind nicht das tut was er will, dann werde ich ihm sagen, dass das Kind das ja nicht muss und ihn dann auslachen, weil er mit so einer Lächerlichkeit zu mir kommt und weil er nicht in der Lage ist sein Kind unter Kontrolle zu halten! Solange keiner die Traditionen bricht ist es mir egal!
 
Vor allem ind er heutugen Zeit wird den Erzeugern das Recht ihre Kinder jeder Zeit umzubringen abgesprochen. Solche Recht reißt die Camarilla einfach an sich - sowas nennt man Machsicherung. An sonsten hat der Erzeuger einfach nur noch moralische Macht über das Kind, kann ihm aber nichts befehlen, was es auch einhalten muss, wenn es losgesprochen ist. Dafür hat der Erzeuger auch keine Pflichten mehr dem Kind gegenüber.
Aber vor allem so Clans wie die Ventrue sind da sehr traditionell und tragen es Erzeuger noch lange nach, wenn sich ihr Kind daneben benimmt - dem entsprechend kann es vor allem bei denen einem zum gesellschaftlichen Nachteil gereichen, wenn man sich gegen seinen Erzeuger stellt (außer vielelicht es bringt dem Clan was).

Ich würde auch behaupten, dass man bei einem Erzeuger darüber hinweg sehen würde, wenn er sein kind im blutsband hält... kommt halt einfach darauf an unter welchen Umständen.
 
ich glaube ,auch wenn der erzeuger einen wirklichen grund hat sein "kind" zu töten das er es dennoch nicht tun sollte.sei es aus moralischen gründen oder sonstwas.man kann alles so hinbiegen wie man es braucht ;)

greez jackstone
 
Naja, in Europa wo die meisten Prinzen wahre Fossile sind würde ich sagen das immer noch so ist, das du mit deinen Nachkommen verfahren darfst wie du wünscht. In Amerika hingegen würde ich sagen kannst du dies nur verlangen wenn du auch die Macht hast dies durchzusetzen.
 
@Evilman: Wie gehabt ist das aber die Machtposition der Camarilla schwächen, also würd sie sowas eher nicht zulassen.
Naja, irgendie finde ich die Parallelen zur Bildung der modernen Staaten wirklich lustig - da wurden auch viele Rechte beschnitten, um den STaat durchziehen zu können. :)
 
Zurück
Oben Unten