Scheibenwelt Welche Rassen kennt Ihr...

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
und welche findet Ihr mal wirklich gut.

Ich finde die Trolle klasse die am besten Funktionieren wenn es kalt ist da sie auf Silizium basieren.
 
AW: Welche Rassen kennt Ihr...

Meine Favoriten sind die Gnome.
Die Stärke und die Aggressivität eines Menschen komprimiert in einem 10cm großen Körper.
Spätestens seit Hohle Köpfe mit dem Kleinen Irren Arthur sind das meine Lieblinge und deshalb finde ich auch Knuddel Winzig von den Wachen so klasse.
 
AW: Welche Rassen kennt Ihr...

Menschen. Schon alleine weil sie solche Exemplare wie Kommandant Mumm und Lord Vetinari hervorgebracht haben.

freundlichst,
Kelenas
 
AW: Welche Rassen kennt Ihr...

Natürlich ZWERGE!!!! Eine Rasse die Namen wie Grinsi Kleinpo hervorbringt. is einfach die beste! auserdem gibt es da ja auch noch Burlich&Starkimarm. und sie haben Karotte zu dem gemacht was er ist!

mfg
 
AW: Welche Rassen kennt Ihr...

Hm schwere Frage. 1. Zwerge, 2. Menschen....

Wobei es schwierig ist zu sagen, was Karotte ist. Vom Aussehen her ein Mensch, von der Erziehung her ein Zwerg...
 
AW: Welche Rassen kennt Ihr...

Ich find die Elfen cool, auch wenn die relativ selten erwähnt werden
 
AW: Welche Rassen kennt Ihr...

Sumpfdrachen^^
hallo...?! die explodieren schon aus Langeweile *ggg*
 
AW: Welche Rassen kennt Ihr...

Kelenas schrieb:
Menschen. Schon alleine weil sie solche Exemplare wie Kommandant Mumm und Lord Vetinari hervorgebracht haben.

freundlichst,
Kelenas

Vergiss bloß den absolut bekloppten Johnson nicht.
 
AW: Welche Rassen kennt Ihr...

ich finde Idorrs toll*schmunzel* vorallem mit ihrem lispeln und so sätze wie "das sind die hände meines großvaters"
 
AW: Welche Rassen kennt Ihr...

Ja die sind echt klasse... "Die Hände meines Großvaterth waren thon immer gut bei tholchen dingen."
Aber ich mag auch die Sumpfdrachen am liebsten... *g*
Besonders nach "Wahre Helden"

Und bei den Menschen? Leonard von Quirm, oder wie der heißt und Karotte sowie Vetinari retten auch diese Spezies für mich. *g*
 
AW: Welche Rassen kennt Ihr...

Werwölfe. Vorallem natürlich Angua und ihre Beziehung zu Karotte. Find ich einfach herrlich. :D
Wolfgang fand ich aber auch... interessant.

Unter den Menschen ist natürlich Vetinari ungeschlagen and er Spitze.

Die Wachen Bücher sind sowieso immer schon meine Lieblings Bücher gewesen. ;)
 
AW: Welche Rassen kennt Ihr...

Greebo zählt zu meinen absoluten Favoriten...für Nanny Ogg ist er ein süßes kleines Kätzchen doch jeder andere sieht in ihm das was er eigentlich ist... nämlich ein einäugiges, bösartiges, zerfetztes Monster, das wenn nicht schläft ständig auf der Suche nach etwas zu kämpfen, essen oder vergewaltigen ist. Und als Mensch war er auch eine kleine Plage...für die Frauen.

Darüber hinaus find ich den Bibliothekar ganz toll...ich mein was sind schon zwei schwächliche, menschliche Arme gegen die eines Orang Utans, wenn es um wütende Bücher geht. Ugh!
 
AW: Welche Rassen kennt Ihr...

oh ja.. Sconners mißratener sohn ist echt eine eigene spezies..genauso wie der Stinkende Alte Ron ^^

ansonsten logo, die Igors: "Ef ift Traditfion Herr!"

und die Vampire, besonders Korporal Maladikt(a) und Otto Chrrieek :vamp:

Seine Gnaden "Altes Steingesicht" Mumm udn seine Wache nciht zu vergessen:]
 
AW: Welche Rassen kennt Ihr...

Jeb, du hast meinen Favoriten geklaut *motz motz*

Ansonsten mag ich von der Spezies her eigentlich auch vor allem jene Kugelbäuchte Spezies, dessen Stab einen Knauf am Ende hat!
Und natürlich Trolle ("Ich nie nichts getan." - "DU STILL SEIN, SCHRECKLICHER TROLL! DU HABEN STAB EINES FELDWEBELS IN DEINER TASCHE!" - "Ich auch nie nichts genommen!")
 
AW: Welche Rassen kennt Ihr...

ich finde Idorrs toll*schmunzel* vorallem mit ihrem lispeln und so sätze wie "das sind die hände meines großvaters"

Agree, absolut :D
Aber ob die letztlich noch so menschlich sind? Naja, egal, haben sie zu sein. Somit sind Menschen meine Favoriten - auch wegen Susanne, obwohl sie wenn man so will 1/4 TOD ist ^^

Wobei aber auch Anguas Familie etwas für sich hat. Also kommen die Werwölfe auf Platz 2.

Außer Konkurrenz steht jedoch: TOD. Keine Rasse - aber einfach göttlich. Ich kann ihn manchmal nur zu gut verstehen...

Ich sollte mir mal wieder einen neuen Roman zulegen, jene alten, die sich in meinem Besitz befinden, sind mittlerweile abgegriffen ^^'
 
Zurück
Oben Unten