D&D 4e Welche Power Bücher lohnen sich?

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Ich habe bereits Martial Power. Wie sieht es mit Arcane Power, Divine Power, Primal Power, Martial Power II und Psionic Power aus? Lohnen sich die Bücher oder ist es sinnvoller das Geld stattdessen in den Character Builder zu investieren?
 
AW: Welche Power Bücher lohnen sich?

Es kommt ganz darauf an, was du gerne spielst.
Ich habe einen Paladin in einer Runde mit einem Fighter gespielt, als es das Martial Powers schon gab, aber das Divine Power noch lange nicht in Sicht war. Ich weis nicht, ob es die Martial Power Powers waren, die meinen Paladin so schlecht ausehen haben lassen oder ob es der Paladin an sich war. Ich hörte mit Martial Powers hat ein Fighter mehr Power. d.h. wenn man in einer Runde spielt sollte entweder alle Bücher zulassen (oder besitzen) oder alle verbieten.

In der gleichen Campaign habe ich auf hohen Leveln meinen Charakter gewechselt und habe einen Wizard gespielt. Neben anderen Gründen, war ein Grund, dass ich den Wizard ohne große Einbussen ohne Arcane Powers bauen konnte. Mit Arcane Powers wäre der Wizard noch mächtiger geworden. Sicherlich gibt es im Arcane Powers noch andere interessante Dinge (IIRC Tome Implement), die aber für die damalige Runde und für mich damals nicht interessant waren.
 
AW: Welche Power Bücher lohnen sich?

Ich werde leiten, meine persönlichen Vorlieben sind daher vorerst irrelevant. Größere Auswahl ist natürlich für alle Klassen gut, wenn man nur jeweils vier Powers zur Auswahl hat wirkt das manchmal etwas eingeschränkend (und könnte für Runepriests oder Seeker ein gewisses Problem darstellen).
 
Zurück
Oben Unten