Welche Musik hört ihr ???

Original geschrieben von pheeere
*zusammenbrech*

*röchel*

*qualvollanOhrenkrebssterb*

uuhh....ich...brauche.......metaaaaal.....uagh...

:D

Nagut, ein paar Sachen von AC/DC sind ja Kult ^^

Höi, wo bleibt die Toleranz!

(Ok, du hast recht, manches hört sich echt grausam an, cih hatte nur nicht den Mut, das hier zu posten! X( )
 
Manche Sachen die unsere Metaller hier posten kenn ich noch nicht mal! Abgesehen davon hört sich dieser Lärm für mich eh immer gleich an, ich muss es ja beim Spielen ab und zu im Hintergrund erdulden.
Bei Hip Hop geht's mir ähnlich, für mich auch alles eine Soße. Die absolute Krönung ist aber meiner Meinung nach deutscher Hip Hop, da komm ich aus dem würgen gar nicht mehr raus. Zum Glück hats in unserer Gruppe keinen Hip Hop Freak.
 
Original geschrieben von tobrise
Bei Hip Hop geht's mir ähnlich, für mich auch alles eine Soße. Die absolute Krönung ist aber meiner Meinung nach deutscher Hip Hop, da komm ich aus dem würgen gar nicht mehr raus. Zum Glück hats in unserer Gruppe keinen Hip Hop Freak.

Kann ich Dir nur zustimmen! *ächz* :wand:
 
*auch zustimm*
Bin auch enorm glücklich, dass es mehrheitlich Metaller und KEINE HipHopper in unserer Gruppe gibt.

Obwohl ich Metal als Backgroundmusic auch net sooo atmosphärisch finde. Ich erinnere mich düster an einen Song übelsten Geschrebbels, der so viel düstere Fantasystimmung machte wie Wolfgang Petry mit Kehlkopfkrebs.
Nach meiner sanften Kritik erwiderte einer der Mitzocker entschuldigend:
"In dem Lied geht es aber um Fantasy..."

Das bewog mich dazu, irgendwann mal ein richtig schlimmes Technolied zu machen:

*uz**uz**uz**EinSchwert**uz**uz**uz**EinDrache**uz**uz**uz**einRitter**uz**uz**uz**töten**töten**töten**töten**uz**uz**uz**uz*

Darin geht es nämlich auch immerhin um Fantasy... :nana:

Schade, dass ich keinen Musicmaker oder so habe. :nixwissen
 
Hey leute, das hier ist ein Musikboard, also wird hier nicht über Hip-Hop diskutiert. Oder wollt ihr das freiwillig als Musik bezeichnen?

Metal als Hintergrund für Rollenspiele ist auch bedingt sinnvoll. Höchstens einige Instrumentals kann man gebrauchen (Falkenbach,Cradle Of Filth etc.), sofern sie Atmosphäre schaffen.

@tobrise: Im Metal alles Geschrabbel? Schon mal Melodic/Progressive/Epic/Viking/-Metal gehört? :D
 
@pheeere:

oder so'n "melodic-Mittelalter-Gedüdel" (InExtremo, Subway), das macht sich in manchen Situationen auch ganz stimmig.
Ansonsten kann ich zur Hintergrunduntermalung noch OST's empfehlen (Hab' mir jetzt endlich den von "Robin Hood, König der Diebe" geholt)
 
kleiner einschub:

bester soundtrack fuers rolenspiel:

wojciech kilar "bram stoker's dracula". als bonus gibt es noch den song "love song for a vampire" von annie lennox.

warum hackt ihr immer auf dem hip hop rum??? bin ja selber metaller, hab' aber nix gegen hip hop. sicher, es gibt einige bis viele, die sind absolut albern.

aber haben wir nicht auch so deppen, wie metallica oder aehnliches (auch wenn metallica an idiotie nicht zu toppen sind, hoechstens noch durch die leute, die so dumm waren das album zu kaufen)...

muss ich jetzt meinen namen aendern, weil ich aus dem forum fliege oder muss ich noch schlimmeres befuerchten?

*bin auf alles vorbereitet*
 
Original geschrieben von Elessiel

Und Oomph!!! (Augen auf) läuft bei mir im Mom hoch und runter!!!

Ich finde das total krass, das die derzeit auf Platz 1 der deutschen Single-Charts sind....
Die machen die Musik doc schon jahrelang...muss wohl erst auf RTL II als Werbejingle laufen, damit die Leute es bemerken.


H
 
@Horror: Hast du letzten Freitag diese Pro7 Chartshow geshen? Da sind Edguy aufgetreten. Für alle nicht-Metaller : Die machen auch so melodischen Powermetal, also kein Geballer oder sowas. Nuja als die auf der Bühne standen und als eine der wenigen bands Live gespielt haben sind die ganzen 14 jährigen Kids voll abgegangen. Und als der Sänger zwischendrin ins Mikro schrie "Das ist Metal!" warn die Kids auf einmal nicht mehr so am hüpfen und man fand viele irritierte Gesichtsausdrücke in der Menge......Ich meine, was soll man denn von dieser Generation noch halten ?? Die leute müssen erst ins Fernsehen oder in die Bravo oder wat weis ich bis die Leute mal aufwachen. Der Kommerz bestimmt die Welt :stupid:

@Hintergrundmusik: Wir haben heute aml einieg Instrumentals bzw. Introstücke von Cradle Of Filth als Hintergrundmusik "missbraucht". Das geht sehr gut ^^

@wwwookie: Was ich gegen hip-hop habe? Nichts was wirkt! Leider ...... :p
 
Original geschrieben von pheeere
@Horror: Hast du letzten Freitag diese Pro7 Chartshow geshen? Da sind Edguy aufgetreten. Für alle nicht-Metaller : Die machen auch so melodischen Powermetal, also kein Geballer oder sowas. Nuja als die auf der Bühne standen und als eine der wenigen bands Live gespielt haben sind die ganzen 14 jährigen Kids voll abgegangen. Und als der Sänger zwischendrin ins Mikro schrie "Das ist Metal!" warn die Kids auf einmal nicht mehr so am hüpfen und man fand viele irritierte Gesichtsausdrücke in der Menge......Ich meine, was soll man denn von dieser Generation noch halten ?? Die leute müssen erst ins Fernsehen oder in die Bravo oder wat weis ich bis die Leute mal aufwachen. Der Kommerz bestimmt die Welt

ja, hab' ich auch noch nachtraeglich mitbekommen...

ich finde es toll, dass einige bands inzwischen doch den verdiehnten erfolg einfahren (siehe auch within temptation, auch wenn die manche songs 2-3 mal als single veroeffentlichen). dass sie dann immer gleich die komplett kommerzielle schiene fahren (fernsehauftritt auf pro 7) dann koennen sie gleich ihr seele verkaufen. mir wuerde es reichen, wenn sie kurz mal in den charts auftauchen wuerden.

wann kommen eigentlich die bands, die es mal richtig verdiehnt haetten: savatage, etc.? will jetzt nicht damit sagen edguy haetten es nicht verdient...

within temptation haben gerade in holland die goldene harfe abgeraeumt (international erfolgreichste band aus holland) --> sind der beste "kaeseexport" seit golden earring ("radar love") in den 70ern.
 
OK, in Stichworten:

Oomph: unterirdisch!

tobrises Musikgeschmack: dito

Edguy: Metöööööl!

Und was ich von Hiphop halte, hab ich hier ja schon zur genüge kundgetan!
 
Odin schrieb:
Oomph: unterirdisch!

nicht ganz richtig: das aktuelle lied ist schon unter aller sau (kinderniveau)

frueher waren die aber richtig gut. supernova (single der letzten cd) war fuer mich ein ganz grosser hit...

@wasweissichwer
irgendjemand hat in diesem thema oder unter "5 cds fuer eine insel" die aktuelle moonspell cd "the antidote" erwaehnt. danke dafuer, ich liebe diese stimme. die ist wieder mal richtig toeffte. schlaegt nahezu "irreligious"...

np: Samael - Rain [Passage (1996) - 192 kbps]
 
Wer auf Tristania, The Sinns of thy beloved, Nightwish und Theatre of Tragedy steht,der sollte sich mal "An Elixir for Existence" von Sirenia reinziehen. Das erste Album der neuen Combo vom Tristania Mastermind war meiner Meinung nach nicht so der Brüller, aber das neue Langeisen ist der Hammer :headbang:. Ich hör im Moment nix anderes... :D

Wer mal reinhören will der kann sich "Voices within" HIER reinziehen.


In diesem Sinne: Lass die Matte kreisen :headbang:
 
Techno, Dance und Trance der frühen 90 er (-95) un der späten 80er( ab 88)
Die 80er
ein paar 70er Jahrelieder
Ausserdem ein paar Klassische Lieder (Nussknacker, Bolero, und ein paar andere)

Ausserdem Mittelalter Musik
 
@fanvarion: uh, schauerderhaft...

wer kennt eigentlich die band "excrementory grindfuckers"? haben 2002 ein album namens "guts, gore and grind" veroeffentlicht. absoluter tipp von mir, aber ich bin ja neu hier...
 
@roookie:
hey cool, endlich hast du es auch mal hierher geschafft...

ja, die grindfuckers sind verdammt cool
 
Zurück
Oben Unten