Welche Magic Editionen gibt es bis jetzt ??

Doc Kotoga

Gott
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
8.854
Da ich schon vor ewigkeiten aufgehört habe zu spielen möchte ich doch ganz gerne wissen was es bis jetzt so für Editionen gibt ?? Ich habe mit Weatherlight aufgehört zu spielen weil ich es mir nicht mehr leisten konnte mir 3-4 Komplette Editionen pro Jahr zu kaufen (vorher gings doch auch mit 2 ???) um gegen die Decks der anderen nicht klagvoll unterzugehen....


PS.: Hurra ich hab den ersten Thread hier eröffnet :D :chilli: :banane: :D
 
Alpha
Beta
Unlimited
3rd Edition
4th Edition
5th Edition
Classic
7th Edition
Core Set

Arabian Nights
Antiquities
Legends
The Dark
Ice Age
Homelands
Fallen Empires
Alliances
Mirage
Visions
Weatherlight
Tempest
Stronghold
Exodus
Urza's Sage
Urza's Legacy
Urza's Destiny
Mercadian Masques
Nemesis
Prophecy
Invasion
Planeshift
Apocalypse
Odyssey
Torment
Judgement
Onslaught
Legions
Scourge
Mirrodin
Dark Steel
Fifth Dawn

mfG
jdw
 
Sind bestimmte davon besonders wertvoll, oder was haben die Editionen zu sagen?
 
Also in der Regel kannst du davon ausgehen das Legends,Beta,Unlimeted,und Arabian Nights so die teuersten Serien sind!!
Nicht umsonst kosted ein Legends Booster in Italienisch seine 40 Euro
 
Ich hab da mal ne Frage bezüglich Magic.
Ein Freund hat mir mal eine Karte geschenkt, und ein anderer Sagte das sei eine Karte der allerersten Edition, kann das sein?
Und wenn nich, welche Edition is das dann?
 

Anhänge

  • magickarte1.jpg
    magickarte1.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 25
Nicht allererste Edition, das ist ein ganz normales Land aus Mirage. Also nix wert. ;)
 
Kommt drauf an welches Format du spielst!!!
Also erklärung:
Es gibt an normalen Tunier-Formaten:
T1,T1.5,T.X,T2

also

T2 besteht aus den der aktuellen Hauptedition
und den letzten 2 Blöcken. (zur Zeit noch Onslaught Block und Mirrodin Block)
dem nächst kommt aber ein neuer Block "Champions of Kamigawa"
dann fällt der Onslaught Block raus!
zusatz info: ein Block besteht aus 1Hauptblock und 2 Zusatzeditionen.

T.X heißt auch Extended (eigendlich selbst erklärend)
umfasst einen größen Bereich an editionen
im moment:

5th Edition bis 8th
Visions Block bis Mirrodin Block
dazwischen liegt:
Urza Block, Mercadische Masken Block, Invasion, Oddisey Block und ONslaught...^^

Alle 2-3 Jahre wenn eine neue Hauptedition rauskommt
fällt aus dem Extended 2 Blöcke und die letzte Hauptedition raus!

T1

Alle Editionen, aber manche Karten
sind (wie auch im Extended) restricted oder banned
das heißt:
restricted = Karte darf nur einmal im deck sein!
banned = darf nich gespielt werden

T1.5

Alle Editionen nur die restricted Karten sind alle gebanned

das wärs so!
wenn ihr fragen habt
DANN FRAGT ^^

Royal Flash
 
Welche Themen - Decks gibt es zu den Gebirgsarmeen und Untotenarmeen ( Gebirge = Chaos & (Sumpf = Schwarzmagie)??
Da Warpeater sich für ein starkes Sumpfdeck entschied und ich für Gebirgsdeck suchen wir etwas womit wir unsere Decks verbessern können.
 
Unter folgendem Link findest du eine Liste aller Magic-Editionen, wo man auch die Themen-Decks dieser Editionen findet. Bei den aktuellen Editionen aus dem Mirrodin und Kamigawa-Blöcken sowie dem 8. Edition-Coreset dürften die Themendecks alle verfügbar sein, und die meisten Läden werden noch Restbestände an Onslaught-Decks haben. Von den Mirrodin-Decks ist aber abzuraten, wenn irh mit Farbe speilen wollt, weil das ein Artefakt-Block ist. Welches von den Decks jetzt für dich geeignet ist, musst du selbst nachgucken, weiss ja nicht, was für ein Thema du spielst.

Edit:Link vergessen:rolleyes:

hier ist er

http://www.wizards.com/default.asp?x=magic/products/cardsets
 
also in Magic foren findet man auch immer starke decks !!!
Wennde karten nicht kennst, einfach:
www.magiccards.info
und suchen ^^
unter www.Brainburst.com findest de weltmeister decks
das sind fast nur total überpowerte decks ;-P
abba in foren sind die Decks noch menschlich ^^

mfg

Royal Flash

PS.:Starter decks sind fürn A****, kauf lieber Booster und lass dich nicht abzocken von profis ;)
 
Zurück
Oben Unten