Welche Hörspiele hört ihr gerade?

AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Geister-Schocker #2 - Spuk im Klippenhaus

Ein eBay-Schnapper, um mal in die Serie reinzuhören. Klassische Handlung: Auto bleibt stehen, kein handynetz und in der Nähe ein Haus… Das Hörspiel kommt mit vier sprechern aus und ist dank Andreas von der Meden (alias Skinny Norris, Morton, Trap-Jaw oder David Hasselhoff) ein echter Kracher. Die Story ist am Ende immerhin etwas anders als Gedacht. Bin mal gespannt, wie die anderen folgen sind.

61se15Jle9L._SL500_AA240_.jpg


Das Titelbild war übrigens ein Wiedersehen mit einem alten DSA-Bekannter!
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Hör mir gerade den 3. Teil von den Kindern des Dschinn.

319K0KKBdUL._SL500_AA180_.jpg
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Ich habe mir gerade das Hörbuch "Das Mädchen" von Stephen King bei varioload.de heruntergeladen, welches von Franziska Pigulla und Joachim Kerzel gelesen wird. Ist wirklich super und kann ich nur jeden King-Fan empfehlen!

Gruß
Tamara
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Die Schatzjägerin #2 - Das Schwert der Templer

51yncR%2Bn2SL._SL500_AA240_.jpg


Eine weitere Serie von Romantruhe Audio im Stile (und der deutschen Stimme) von Lara Croft oder auch Relic Hunter. Insgesamt durchaus gelungen, allerdings gibt es einen roten Faden, der zumindest die folgen 1-3, vermutlich gar alle verbindet. Wer seichte Hörspielinhalte mag, die gut umgesetzt werden, und das genre mag, dem wird es gefallen. Ich wird meine Augen aufhalten.
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Die drei Fragezeichen - Folge 132: Spuk im Netz

51TMiW8aMrL._SL500_AA240_.jpg


Trotz des Titels eine mittelgute Folge, die sogar richtig gute Stellen sowie einen langen Morten-Part hat.
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Kai Meyer- Frostfeuer
Bis jetzt ist es spannend. :)
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Point Whitmark #26- Die Diener der Pest

51PF3iDJV-L._SL500_AA240_.jpg


Phantastisch. Point Whitmark meets Mittelalter. Corvus Corax spricht mit. Die Story ist gut und es geht richtig gut zur Sache!
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Rick Future #1 - PLANET DER TRÄUMER

sizepic.php


"Ein Auftrag des intergalaktischen Sicherheitsdienstes führt Rick und seine Freunde auf den frisch terraformierten Planeten Godima. Dort sollen sie das Verschwinden einer Forschergruppe aufklären. Dabei stoßen sie auf ein fremdes Volk und eine unheimliche Lebensform aus dem All... "

Pulpige Scifi-Serie mit aktuell 7 Folgen und einem Prequel zum kostenlosen Download. Tipp vom Würfelheld.

-> Rick Future: Info
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Point Whitmark #27 - Eiland der Gespenster

51uK2xL3YKL._SL500_AA240_.jpg


Geniale Folge, richtig schön gruselig, nebelig und mit Vater Callahan. genial!!! Unfassbar, wie durchgehend gut diese serie ist!!!
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Auf der Rückfahrt vom Hammer of Doom nur Hörspiele, namentlich Ferienbande 1-3. Die letzte Folge hat ne Auftaktmelodie, hervorragend für ne gute Doomplatte...

@DSS: Schön, dass Du Dich meiner Meinung anschließt... :D

Die Woche über im Auto hab ich die sieben Folgen von Enid Blytons Die Schwarze Sieben gehört aus dem Hause Karussell.

schwarzesieben_mc.jpg


Das wären:

Bravo, Schwarze Sieben

Geheimpolizei Schwarze Sieben

Die Schwarze Sieben

Weiter so, Schwarze Sieben & Schwarze Sieben jagt den Dieb (Doppelfolge)

Schwarze Sieben auf der Fährte

Schwarze Sieben schafft es & Aufgepasst, Schwarze Sieben (Doppelfolge)

Schwarze Sieben übertrifft sich selbst & Hoch die Schwarze Sieben (Doppelfolge)
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Von Farelia hab ich endlich aus der Reihe Flüche, Geister & Dämonen den Fünfteiler Jäger der Finsternis komplett gehört.

Vor anderthalb Jahren ging mir die Motivation schon nach drei Folgen aus, nun hab ich das Hörspiel rund um eine, ähh, obskure Rollenspielrunde durch.

51RYG259NNL._SL500_AA240_.jpg


Zwar sind die Macher selbst begeisterte Rollenspieler, allerdings trügt die Hoffnung, dass man die CDs Neulingen oder gar nichtrollenspielenden Freunden in die Hand drücken kann. Gewisse Klischees werden eher verstärkt als aufgeklärt. Gut, klar, es ist eine Horrorreihe, aber leider ahnt man schon in Folge 1 worauf es hinausläuft. Produktionstechnisch für ein Fanlabel durchaus gut, manchmal mit aussetzern, inhaltlich so la la und insgesamt eher nicht mein Geschmack. Aber um Längen besser als "Horror über Little Rock".
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Ich war letztén Montag - wie gut 4999 andere Mitdreiziger und ein Kind - bei Die drei Fragezeichen und der seltsame Wecker. Und was soll ich sagen - es war gut, richtig gut sogar. verantwortlich für die Umsetzung war ja auch der Macher der Ferienbande. Dem ist es sehr gut gelungen, das Stück a) sanft zu modernisieren und b) für die Bühne aufzubereiten.

Dazu obskures Merchandising wie eben den seltsamen Wecker, gut aufgelegte Sprecher - kurzum: rundum gelungen!!!

die_drei_fragezeichen_der_seltsame_wecker_drei_fragezeichen-202x300.jpg


Offiziell heißt es dazu:
"Sie kehren zurück auf die Bühne: Die drei ??? alias Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich. Erstmals nach sieben Jahren gehen die Original-Sprecher der Kult-Hörspielserie wieder auf eine große Tournee, die von den Fans sehnsüchtig erwartet wird. Start ist im Herbst 2009, ziemlich genau 30 Jahre nach der Veröffentlichung der ersten Folge. Mit über 35 Millionen verkauftenTonträgern haben Die drei ??? mittlerweile einzigartige Erfolgsgeschichte geschrieben.

Die großen und kleinen Anhänger der Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews dürfen sich nun auf eines tolles Live-Hörspiel freuen. Mit der Unterstützung modernster Technik wird dabei feinster Hör- und Sehgenuss sowie Spannung und vor allem gute Unterhaltung garantiert, wenn die drei eine aktualisierte Fassung von „Die drei ??? und der seltsame Wecker“ auf die Bühne bringen und dabei das typische ???-Hörspielfeeling in die Hallen transportieren."

-> Tour :: Die Drei ???, Die Drei Fragezeichen | EUROPA | Die Community für Hörspielfans
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Die drei ??? #133 - Fels der Dämonen

51Id%2BVAqnpL._SL500_AA240_.jpg


Die 133. Folge der drei Detektive fängt gut an. Auf dem Weg zum Strand läuft ihnen ein junge in vo0ller Panik vors Auto, der einen zwerg gesehen haben will. Kurze Zeit später rammt Peter mit seinem Surfbrett ein Periskop, welches Bob und Just im ersten Moment für einen Hai halten. Als sie dann hinter einer Düne versteckt, das Meer beobachten, entdecken sie hingegen den Zwerg hoch in den Felsen, der gerade in einer Höhle verschwindet. Die drei Jungdetektive machen sich auf in die Höhlen...

Guter Anfang, der zwischenzeitlich an die #7 und der unheimliche Drache erinnert, zum Schluß entpuppt sich der Hintergrund des falls als viel zu groß und aufgebläht. Schade eigentlich. insgesamt unter den neuen Folgen trotzdem eine insgesamt gute.
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Hör mir gerade den Sternenwanderer an. Im Film haben sie sehr viel geändert.
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Das Haus der Krokodile

51tYVhu9H9L._SL500_AA240_.jpg


"Das Haus der Krokodile ist ein Kinderroman von Helmut Ballot, der als sechsteilige Kinderserie von der ARD für das Fernsehen verfilmt und 1976 ausgestrahlt wurde." Ergänzend dazu entstand 2007 (?) ein Hörspiel.

"Während seine Eltern im Urlaub sind, nutzt der 12-jährige Victor die Gelegenheit, einmal ganz allein in der Wohnung herumzustöbern - und sieht im Spiegel für Sekunden einen Mann mit Maske. Seine Schwestern Cora und Louise halten das zunächst für ein Hirngespinst. Deshalb forscht er anfangs alleine nach und je mehr er sich auf die Suche nach einer Erklärung begibt, desto klarer wird, dass der 20 Jahre zurückliegende Tod des Mädchens Cäcilie etwas mit der Sache zu tun haben muss. Sie ist mit 12 Jahren über das Treppengeländer gestürzt - ein nie ganz geklärter Unfall. Durch Geschichten eines alten Onkels, dem Vater von Cäcilie, stoßen er und seine Schwestern auf einen früheren Freund Cäcilies, Friedrich Mörlin."

Darüberhinaus ist das Hörspiel aufgrund der Erzählperspektive gelungen. Zwei ältere Herren erzählen und der eine berichtet diese Geschichte aus seiner Jugend.

Insgesamt ne gute Geschichte von mittlerer Produktionsqualität.

(Zitierte Infos von Wikipedia)
 
Zurück
Oben Unten