Welche Hörspiele hört ihr gerade?

AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Die drei ??? #125 - Feuermond (3-CDs)



Yuchhe und juchhu. Nicht nur, dass Die drei Fragezeichen weitergehen, nein, endlich haben sie ein würdiges Jubiläum bekommen! Wer sich an die völlig überfrachtete #100 erinnert - CIA, Atomsprengköpfe und hypnotische Programmierung seien die Stichwörter - besinnt sich die #125 auf die Ursprünge - Wohnwagen, Blacky, Fahrräder. Eigentlich hat nur die telefonlawine gefehlt. Morten ist auch kurz dabei sowie Mr Hugeney. Entsprechend wird Bezug genommen auf die letzte Hugeney-Folge und die drei Jungdetektive bekommen eine erneute Chance, den Franzosen festzusetzen.

Das Hörspiel dreht sich um einen Maler und einen Bildhauer, die gemeinsam in einer Anamorphose, einem verzerrten Bild, ein Geheimnis versteckt haben.

Toll, seit langem eine Folge, die mir gefällt!
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Abseits der Wege Kapitel 04 - Verborgen

abseitsderwege04rv8.jpg


Gehört und frisch rezensiert!

-> LORP.de | Magazin - Rezensionen

Gelungene Fortführung!!!
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Ich höre in letzter Zeit vermehrt Die Ferienbande, siehe auch:

Ferienbande - Home

Erst eine Radiokurzparodie in You FM, einem hessischen Jugendsender, später dann vier richtige Episoden, die sich kräftig TKKG, 5 Freunde, ???, Funkfüchse, Pizzabande und Co auf`s Korn nehmen.

41dG4Tx9kHL._SL500_AA240_.jpg


Darin Hörspielgrößen, Comedians und reichlich skurril-lustige Fälle.

Die Kurzfälle kann man sich übrigens online dort anhören, auch wenn die Langfolgen wesentlich cooler sind. Anspieltipp: Folge 6...
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Die drei Fragezeichen #126 - Schrecken aus dem Moor



Wieder eine gelungene Folge (endlich!) und es werden einige Elemente aufgegriffen: das Museum aus Nacht in Angst (86), der Experte aus einer der 10xer-Folgen, das ist genau das, was PW richtig macht und was glücklicherweise von den ??? nun aufgegriffen wird.
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Horror über Little Rock

61HqazboV8L._SL500_AA240_.jpg


Ultraschlechtes Pseudohorrorhörspiel mit christlichen Missionierungsgedanken (?) bzw. was das Fanlabel dafür hält. Meyomei, ich dachte, derjenige, der es mir gab, hätte gnadenlos übertrieben, aber das unterbietet jede Netzproduktion um Längen. Ähh, Tiefen...
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Ich hab neulich Abwärtsbunker auf Hinweis des Würfelhelden gehört, hier auch zum freien Download.

Ein Hörcomic - nach dem Hören wußte ich, was sie damit meinen... Reichlich schräg und experimentell, wobei die Story durchaus interessante Ideen bietet - ein Gefängnis, indem man jeden Abend eine Ebene tiefer rutscht. Die Geschichten von Karl Klebebart erinnern ganz nebenbei an, ähh, die Geschichten eines Physikprofessors eines Bekannten...

Ohne Angabe von Gründen wird Ex-Superheld Dunkelziffer eines Tages verhaftet und gerät in die Mühlen des eigenen Gesetzes. Durfte er eben noch im rechtsfreien “Folterkomplex” seine Superkräfte nach Herzenslust an Schwächeren testen, muss er jetzt selbst in den “Abwärtsbunker”.
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Bis vor kurzem:
Necroscope - Das Erwachen

war ganz gut
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Drei neue Fälle für Lord Peter

Hab mir die zweite Lord Peter-Box ertauscht und endlich angehört - und daraufhin gleich die erste Box ertauscht.

Das Spukhaus im Merriman's End
Die Weinprobe
Der Pfirsichdieb

Spielt zwischen beiden Weltkriegen, Lord Peter ist ein Gentleman und Detektiv - und ermittelt von Nachbarschaftskrieg bis weltumspannender Diplomatie.

lordpetervn1.jpg
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

@T.Dorst: Die Geschichte wird von Hörbuch zu Hörbuch spannender. Den ersten Teil fand ich auch gut, aber nicht überragend. Die Serie legt in den folgenden Teilen an Spannung zu und Lutz Riedel leistet ab dem 3. Teil (vorher sprechen Joachim Kerzel und Helmut Krauss) sehr gute Arbeit. Leider sind nur die ersten beiden Teile in ungekürzter Ausgabe erschienen.
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Star Wars Episode I-III



Vor ner Weile im Angebot gekauft und ich muss sagen - im Gegensatz zu den Filmen durchaus nicht schlecht geworden. Holt quasi das beste aus den Filmen raus, allein der Wegfall des meisten JarJar Binks-Quatsch und des Pseudo-Robo-Slapstick-Duos, ist das Geld wert!
[/u]
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Drei Fälle für Lord Peter

11G9F83EQ0L._SL500_AA95_.jpg


Nachdem mir die zweite Box gut gefallen hat, hab ich mir auch die zweite Box des engl. Gentleman-Detektivs ertauscht, der zwischen den beiden Weltkriegen aktiv war.

"Drei Kriminalhörspiele mit einer Laufzeit von 157 Minuten und folgenden Sprechern:Dagmar von Thomas, peter Fricke, Siegfried Voß, Klaus Manchen, Thomas Just, Martin Olbertz, Patrick Imhof u. v. a.

Der Mann ohne Gesicht: Am einsamen Strand von East Felpham wird die Leiche eines Mannes gefunden. Er ist erwürgt worden und sein Gesicht bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt worden - und vom Mörder fehlt jede Spur.

Der Zank um den Knochen: In dem abgelegenen Dorf Little Doddering erscheint um Mitternacht die legendäre Todeskutsche: geräuschlos rast sie vorbei, Kutscher und Pferd haben keinen Kopf. Dann verschwindet auch noch die Leiche des reichen Gutsbesitzers Burdock.

Die geheimnisvolle Entführung: Bei Forschungsarbeiten in den Pyrenäen trifft der junge Professor Langley auf seinen früheren Bekannten Dr. Wetherall, der einige Jahre verschollen war. Dessen schöne Frau Alice, in die Langley einst verliebt war, tritt ihm nun als uralt wirkende, verwahrloste, geistig verwirrte Person entgegen."

Insbesondere "Der Mann ihne Gesicht" ist gut, rein deduktiv gelöster Fall, fast nur aus Zeitungsangaben, dass aber sehr gut insiniert. Ansonsten ist die zweite Box schon etwas stärker!

Und den sechsten Teil des Merlau-Reisepodcast, diesmal "Mit Dr Sommer durch den Sommer der Liebe", trashiger Discotitel...
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Ich war all die Jahre Hör- was auch immer in jeglicher Form Geschichte vorlesen spielen - HASSER.

Seit gestern abend nicht mehr.

"Der brennende Schatten" von Kai Meyer hat mich überzeugt... superschön.

Und ich weiß jetzt dass ich Hörbücher nicht mag. Hörspiele hingegen schon. : )
 
Zurück
Oben Unten