Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Currykill - Radio Tatort (vom BR)

Gibt es für lau hier.

Scheint ein wenig parodistisch auf die Döner-Ermittlung bei der NSU-Affäre einzugehen (Polizisten betreiben eine Dönerbude, um vermeintlichen Schutzgelderpressern auf die Spur zu komme ...). Tatort meets Parodie meets Ruhrpottprollhumor. Neben Uwe Ochsenknecht mit Hans Peter Hallwachs und Serdar Somuncu.

Insgesamt hat er dann noch die Kurve gekriegt und durchaus gefallen.
 
Macht bei dem Schauplatz ja irgendwie auch mehr Sinn. Bin auf "Quelle BR" reingefallen, das war aber wohl die Quelle des Teasertextes ;) "Q
 
Die-Schwarze-Sieben-Reihe von Enid Blyton (7 Folgen)

Erreicht nicht Europa-Qualität, viel Fluktuation, trotzdem sehr Enid Blyton-typisch, einige Auftritte von bekannten Stimmen (z.B. 2 der Drei Fragezeichen).
 
Ist aber auch eine andere Produktionsfirma als Europa, oder? Kennst Du "Die Drei Ausrufezeichen!!!" schon? Gefällt mir besser als "Die Drei ???" - so'ne Mischung aus Hanni und Nanni und letzterem
 
Bin gerade mit Kings Talisman durch (ach, Jonny Depp) und wage noch einmal einen zweiten Versuch mit den alten deutschen Radiovertonungen von Sherlock Holmes. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn professionelle Sprecher englische Namen nicht aussprechen können (v.a. bei einer Serie die in England spielt).
 
Anatomie des Todes (Radio-Tatort / Download)

"Aus dem Bodensee wird eine völlig entstellte Leiche gefischt. Die Struktur des Schädels und die Gen-Analyse deuten auf einen Mann asiatischer Herkunft hin, aber der Polizei liegt keine entsprechende Vermisstenmeldung vor. Hielt der Tote sich illegal in Deutschland auf?"

Richtig gut gelungen - aus dem Fund einer asiatischen Leiche wird ein mitfiebernder Fall mit ungeahnten Dimensionen.

5 von 5 Herztransplantaten.


Der Stalker (Radio-Tatort / Download)

"Unbekannte schicken dem Geschäftsmann Horst Lambert Drohbriefe. Kein Grund zur Panik, denken die Ermittler zunächst - doch dann überschlagen sich die Ereignisse."

Konnte mich so gar nicht überzeugen.

1 von 5 von Stalkern.
 
Ist aber auch eine andere Produktionsfirma als Europa, oder? Kennst Du "Die Drei Ausrufezeichen!!!" schon? Gefällt mir besser als "Die Drei ???" - so'ne Mischung aus Hanni und Nanni und letzterem


Hab ich zu Weihnachten für meine kleine Schwester geholt. Bin mir nicht sicher, wie begeistert die ist (ich glaub sie war ein wenig verwirrt vom Konzept "physische Musikdatenträger") - ich habe mir die ersten drei Folgen selbst angehört und fand sie durchaus ordentlich gemacht, auch wenn ich mir natürlich absolut der Tatsache bewusst bin, dass die Zielgruppe nicht bei mir liegt. ;)
 
Du spielst wahrscheinlich auch nicht 1W6 Freunde, oder? Ich finde Jugendabenteuer haben ihren ganz speziellen Reiz, da die Welt der Erwachsenen so stark entfremdet ist, wie die der Monster beim Fantasy oder Aliens beim Scifi - die Runden die ich erlebt habe und auch die Hörspiele waren alles andere als kindisch - anders als bei vielen Shadowrunrunden, die ich geleitet hatte ;)
 
Die drei Ausrufezeichen - Folge 1-3

Die Mädchenversion der drei Fragezeichen - aber durchaus unterhaltsam!

Y21zNzA3MTUyMzM0MHdncmFmaWstd2VsY2hlcnR5cGJpc3RkdS0xLmpwZw==.jpg


20756737z.jpg


Muss ich mal ein paar weitere Folgen besorgen!
 
Du spielst wahrscheinlich auch nicht 1W6 Freunde, oder? Ich finde Jugendabenteuer haben ihren ganz speziellen Reiz, da die Welt der Erwachsenen so stark entfremdet ist, wie die der Monster beim Fantasy oder Aliens beim Scifi - die Runden die ich erlebt habe und auch die Hörspiele waren alles andere als kindisch - anders als bei vielen Shadowrunrunden, die ich geleitet hatte ;)


An etwas Gefallen zu finden heißt aber nun trotzdem nicht, dass man plötzlich der Zielgruppe entspricht. :)
 
Point Whitmark #38 - Der glühende Mönch

Keine der ganz großen oder der vielen guten Folgen, sondern eher Durchschnitt. Die drei sind unterwegs mit den Mädchen der Fußball-Kirchen-Freizeit zum Campen und sollen ihrem Pfarrer nen Gefallen tun und ein Blick aufs örtliche Kloster werfen. Die Story jedoch ist ab diesen Punkt deutlich zu überkonstuiert, sobald es Richtung Kloster geht.

51LLd7UeMsL._SY355_.jpg


2,5 von 5 offenen Höllenfeuern im Naturschutzpark.
 
Mordspuren gelesen und geschrieben von Mark Bennecke aus der VOX CRIME EDITION

515O%2B7r2-DL._SX342_.jpg


Mark Bennecke berichtet über Kannibalen, Serienmörder, über den Fall des Hackers Tron und zuguterletzt von einem Totenbeschauereinsatz im Ausland - hochspannend und -interessant. Nicht immer gut gelesen, da fehlt die Erfshrung, aber authentisch!

4,75 von 5 Maden
 
Sherlock Holmes 41 - Abbey Grange
Sherlock Holmes 42 - Das Rätsel von Boscombe Valley


9475266_null_xl.jpg


Zwei spannende Holmesfolgen von maritim, allerdings deutlich schwächer als die niedrigen Folgen der Reihe.
 
Das Herz der Hölle aus der VOX Crime Edition geschrieben von Jean-Christophe Grangé gelesen von Joachim Kerzel.

mKGZ9PmuGss93LIsmqN5oGg.jpg


"Mathieu kann es nicht fassen: Luc, sein bester Freund und Polizeikollege, hat versucht, sich umzubringen. Mathieu quält eine einzige Frage: Warum? Er stößt auf eine grausame Mordserie mit satanistischem Hintergrund - Lucs letzten Fall. Mathieu folgt unerbittlich seiner Spur und gelangt dabei geradewegs in das Herz der Hölle ..."

Ein Thriller mit religiösen Themen, quasi Dan Brown meets Doom. Auch hier findet sich die Düsternis von Purpurne Flüsse oder Imperium der Wölfe. Sehr gelungen, wer solche Themen mag.

4,75 von 5 Höllengästen.
 
Das Lied von Eis und Feuer.
Wo mir eine Menge interessanter Details auffallen, die mir beim Lesen vor zehn Jahren nicht aufgefallen sind.
Und ich mich stets über die lustige Art des Vorlesers, die Namen auszusprechen, amüsiere.
Da-Enerüs. Kersai. König Roh-Bert.
 
Zurück
Oben Unten