Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Musik & Hörbücher" wurde erstellt von Greifenklaue, 8. April 2008.

Schlagworte:
  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Gelten Podcasts auch?
    Dann kann ich Geo Audio empfehlen ;)
     
  2. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Wir können auch gerne einen Podcast-Thread aufmachen ^^
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  3. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Gute Idee - es gab ja auch mal so etwa fünf Rollenspiel-Podcast-Sender, die alle wieder in der Kiste verschwunden sind . . . leider
     
  4. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Ja, aber es gibt ja auch wieder Nachwuchs, jüngst die DORP, davor der Polyeder-Podcast.

    Ich mache mal nen Thread auf!

    Zum Thema:

    Die Kobolde von Karl-Heinz Witzko

    [​IMG]

    Nachdem mit Die Zwerge, Die Elfen, Die Minotauren und auch Goblins halbwegs zusagten (bis gut gefielen), musste ich auch Die Kobolde ausprobieren. Zumal Witzko teilweise klasse schreibt.

    Entgegen meiner Erwartung ist es aber nicht in einer Highfantasy-Welt klassischer Natur angesiedelt, sondern deutlich märchenhafter orientiert: Kobolde (Feen) entführen Kinder und tauschen sie gegen Wechselbalge. Dazu nutzen sie magische, lebendige Türen - doch beim letzten Auftrag verrät sie die Tür und haut vorher ab. Das Koboldklaukommando kann nicht zurück ins Feenreich und muss durch die Menschenwelt wandeln. Kuriose und skurille Begegnungen werden erzählt auf der Suche nach einem Feentor ...

    Der Vorleser, Stefan Kaninski, ist übrigens superklasse, sehr hohe Variabilität!

    Insgesamt ziemlich unterhaltsam wieder, wenn auch ganz anders als erwartet.
     
  5. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Dune I: Der Wüstenplanet: Teil 1 von 2

    Die klassische Dune-Geschichte von Frank Herbert, beide Teile umfassen 12 CDs, leider hab ich nur den ersten ...

    [​IMG]
     
    Ayhan Shakar gefällt das.
  6. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    William M. Lee - Sieg über die Tiefe (WDR 1978)
    Philip K. Dick - Träumen Androiden von elektrischen Schafen (BR 1999)
     
  7. Ayhan Shakar

    Ayhan Shakar Cool & Böse

    Gestern zum pennen gehört und für gut befunden: (aber ich bin generell n schlechter Kritiker)

    Die Barash-Ty Chroniken (Dyrer)

    Inhalt:
    Der Magier Alexander Dyrer erwacht schwer verletzt und mit einem dunklen Schleier über seinen Erinnerungen im eisigen Norden, nahe dem Berg der Könige. Zusammen mit der Zwergenkriegerin Solveig Hargadottir begibt er sich auf eine Reise, die ihn der Wahrheit und seinem Schicksal näher bringt. Das Abenteuer beginnt…


    Kann man runterladen und zwar hier:
    http://www.hoerspielprojekt.de/?albums=die-barash-tyr-chroniken-dyrer
     
  8. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Barash-Tyr ist geil - und kostenlos. Ich glaube, sie machen gerade ein Hörbuch für Zwischendurch. Cool!

    TKKG #164 Operation Hexen-Graffiti / #171 Das lebende Gemälde

    [​IMG]

    Gab es neulich als Doppelfolge bei Aral. Frühere Fälle waren teilweise zwar ÖHM, aber noch erträglich und in ihrer Spießigkeit einmalig. Naja, Grund genug, sie fürs X Liter Tanken kostenlos mitzunehmen.

    Jedenfalls sind beide Fälle haarsträubend. Im ersten Fall werden TKKG mit Zweitidentitäten ausgerüstet und sollen Sprayer stellen, die auch Polizeiautos ansprühen. Diese kriegen spitz, dass es sich bei TKKG um eben TKKG handelt und ... erzählen ihnen, wer ihre Auftraggeber sind, wo sie arbeiten etc. garniert mit einer kleinen Lüge. Die tut bloß ix zur Sache, alle werden eingebuchtet. Klingt dämlich? Ja, war es ...

    Der zweite Fall ist zumindest erträglicher, auch wenn man ihn nach der Auflösung durchaus kritisieren kann. Hier kann man immerhin noch argumentieren, dass der Täter nur Klößchen zu Hilfe haben wollte (Fall: zwei alte Frauen im Altenheim) und nicht damit rechnen konnte die Nachwuchsorganisation der Stasi auf sich selbst angesetzt zu haben ...

    Kurzum, erste Fall 0,5 von 5 Tränen im Bier, Fall 2 immerhin 2.

    PS.: Dort spricht schon die neue Gaby, Veronika Neugebauer ist ja bedauerlicherweise verstorben. Irgendwie fiel mir das aber erst im zweiten Teil auf ...

    -> http://de.wikipedia.org/wiki/TKKG
     
  9. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

  10. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    John Sinclair #50 - Zombies in Manhattan

    [​IMG]

    Jubiläumsfolge bei John Sinclair, aber eher eine schwache, auch die Zombies sind etwas lame ... Schade, für ein Jubiläum schwach, ansonsten halt durchschittlich bis leicht unterdurchschnittliche Folge.
     
  11. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Punktown Vol. I

    [​IMG]

    Hab Punktown mal wieder rausgeholt - imho die vielleicht stärkste Reihe der Lauscher! Nach großartiger Vorlage von Jeffrey Thomas.

    "n bizarren, bisweilen grotesken Bildern zeichnet Jeffrey Thomas seine Fabeln über Wahrnehmung, Kunst und Tod. Mal deprimierend, mal erschreckend und immer verstörend sonderbar beleuchtet PUNKTOWN die ebenso aktuellen, wie zeitlosen Fragen des Menschseins und der Zivilisation.

    Ihr weißes Haar bestand nur noch aus ein paar Büscheln – rauchfarbene Fühler ihres Geistes, der darum kämpfte, sich von ihr zu befreien, aber in dieser Blase gefangen war.

    Jeffrey Thomas

    Die Bibliothek der Leiden:
    Ein Profiler mit einem implantierten fotographischen Gedächtnis wird von der Last der unaufhörlichen Bilderflut erdrückt.

    Alles aus Liebe:
    Ein junges Künstlerpaar muss feststellen, was es heißt, eine lebendige Installation an einen rüden Geschäftsmann zu verkaufen.

    Völlig vertiert:
    Ein Einsatzkommando hat einen außerirdischen Tierhändler zu stellen ohne auch nur zu wissen, wie dieser aussieht."

    Drei große, unangepasste, noch nicht gehörte Geshichten aus Paxton, genannt Punktown, eine Erdkolonie, bunt bevölkert mit exotischen Rassen und unangepassten Individuen.
     
    Scathach gefällt das.
  12. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

  13. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Hatte jetzt letztens "Der Greif" von Hohlbein im Player liegen, war recht unterhaltsam und gut gemacht.
     
  14. Kalliope

    Kalliope Kainit

    Ich hör mir grade den Schatten über Innsmouth an.
     
  15. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Paradize 2069 von Extize - ein Cyberpunk Hörbuch (gratis)

    -> http://paradize-2069.extize.com

    Gespickt mit einigen interessanten Ideen, mit Geräuschen inszeniert, zwar merkt man das "Fanniveau" beim Vorleser, aber insgesamt ist das rundum gelungen.
     
  16. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Also ich seh' das nur für 15,99 oder mehr - wo ist der Link?


    Edit hat's gefunden, unter Audiobook ;)
     
  17. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Genau, das andere ist wohl eine Musik-CD.

    Gibt es übrigens auch auf Englisch.
     
  18. yennico

    yennico John B!ender

    Ich habe gestern und heute versucht die deutsche Version zu downloaden, aber das Zip-Archiv ist jedes Mal defekt. :(
     
  19. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Ich habe es einmal mit HoaZip probiert und da gab es auch Fehler, dann mit dem eingebauten Zip-Programm nur die Audiodateien selber entpackt, dann ging es ;)
     
  20. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Ich hatte keine Probleme, ich nutze Win-rar.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welchen Podcast hört ihr gerade? Musik & Hörbücher 26. Mai 2013
Hörspiele Kleinanzeigen 13. August 2011
Podcasts - welche hoert ihr? Musik & Hörbücher 20. April 2008
Hort der Verborgenen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 29. Dezember 2006
Hört mir zu! Schreibstube 3. März 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden