Welche Hörspiele hört ihr gerade?

AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

41DKZ5RA0VL._SL500_AA240_.jpg


PATER BROWN - Die fliegenden Sterne
„In dem verschlafenen englischen Dorf Beacon geschieht ein Mord: Der Großgrundbesitzer Oberst Bohun wird erschlagen. Da der Oberst im Dorf viele Feinde hatte, mangelt es nicht an Verdächtigen. Wie gut, dass Pater Brown zufällig in Beacon ist, um dem überforderten Dorfpolizisten bei der Suche nach dem Mörder zu helfen.“

41E6SK411NL._SL500_AA240_.jpg


PATER BROWN - Die fliegenden Sterne
„"Die fliegenden Sterne" sind drei wertvolle Diamanten - und das Weihnachtsgeschenk für Ruby Adams von ihrem Patenonkel Sir Leopold. Wo Diamanten sind, sind auch die Verbrecher nicht weit. Aber zum Glück ist an diesem Weihnachtsfest zufällig Pater Brown bei der Famile Adams zu Gast, um dafür zu sorgen, dass die Steine nicht so bösen Gesellen wie dem Meisterdieb Flambeau in die Hände fallen....“

Beides recht gelungene Krimis.
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Drizzt 7-9

drizzt7.jpg


Frisch gehört und sie sind wieder gut geworden, vielleicht gar besser als die letzten drei, einfach weil Bruenor und auch Wulfgar rocken. Seine Stimme fand ich erst nicht so gut gewählt, fahr aber mittlerweile ziemlich drauf ab!
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Das mit dem Gruselkabinett muss ich mir mal anhören...danke für den Tipp

Habe letztens endlich den siebten Teil von Potter zu Ende gehört, 22 CDs - jetzt mag ich nicht mehr :D
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Zuletzt gehört:

Für 1 Euro im 1 Euro-Shop :D gekauft wurde die zweite Folge der Serie

Danger - Das Ding aus der Tiefe

3-86714-048-5.png


Fängt sehr gut und spannend an und es ist sehr witzig, die deutsche Synchrostimme von Bart Simpson ('Homer' taucht später auch noch auf) als russische Wissenschaftlerin zu hören.
Später wird dermaßen durch die Handlung gedrängt, das einem schwindelig wird.
Schade, aber ich bin auch auf Folge 3 gespannt.



SchattenSaiten - Der Schneemann

pim_52_331.jpg


Sehr deutsche Mysteryserie, die trotz etwas Amateurhaftigkeit durchaus recht nett gelungen ist.
Fand es recht spannend und bin auch auf die Nachfolger gespannt!


Und

Sieben Siegel Folgen 2 und 3

Der schwarze Storch

3935796242.jpg


Die Katakomben des Damiano

3935796269.jpg


Verdammt, die Serie ist verdammt gut.
Schade, das es nur 5 Folgen gab.
Imho eine echte gruselige Fantasy-Horror-Alternative zu ??? Fragezeichen, TKKG usw.


H
*derzeit in Hörspiellaune*
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Um noch ein wenig in Nostalgie zu schwelgen, bin ich gerade dabei, mir die alten John Sinclair Hörspiele einzuverleiben. Sind allerdings aus heutiger Sicht eher amüsant als furchteinflößend.
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Zum Einschlafen:
TKKG 6 - Angst in der 9a
TKKG 7 - Rätsel um die alte Villa
TKKG 31 - Entführung in der Mondscheingasse
TKKG 63 - Falle am Fuchsbach
TKKG 90 Schmuggler reisen unerkannt

Beim Querhören echterschreckend wie hier die Qualität abgenommen hat!

??? 19 - Teufelsberg
??? 21 - Tanzende Teufel

Point Whitmark 8 - Am Berg der Nebelspinne

Mandara 5 - Mandara wird wiedergefunden / Das weiße Rauschen

Ach ja, zu Rezizwecken noch Drizzt 7-9.

Apropos, rezensiert wurden:
Abseits der Wege - Kapitel 02: Stromabwärts
Gabriel Burns Folge 29 - Zwei Horizonte

Außerdem die neue Folge vom Ausgespielt-Podcast, ist ganz gelungen - besonders der Beitrag zu den Zeitaltern in Mittelerde ist gelungen.


Das wäre es dann so aus den letzten Wochen :)
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Gerade zu Ende gehört Punktown und Gruselkabinett (24/25): Der Fall Charles Dexter Ward. Im Anflug befindlich ist The Dunwich Horror von der HPLHS. Immer wieder zwischendrin "van Dusen" und "Jonas, der letzte Detektiv".
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Ach ja, Punktown hab ich glatt vergessen. Ich dachte erst Hörbuch, man, das wird unspektakulär.

Aber nicht nur die Storiessind weltklasse, in der Umsetzung ist jedes Hörbuch ne wahre Freude!!!
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Ich höre gerade ertauschte Hörspiele:
Die größten Fälle des Scotland Yard - Bittere Kristalle
Die größten Fälle des Scotland Yard - Auf leisen Sohlen
Edgar Wallace - Die Banknotenfälscher


Beides interessante Maritim-Serien, wenn man Krimis mag. Bei EW kommen übrigens zwei der drei Hauptstimmen von King of Queens zum Einsatz (Carry, Arthur).
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Höre momentan "Die Säulen der Erde" als Hörspiel.
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Höre momentan "Die Säulen der Erde" als Hörspiel.

Ganz nett. Nur für historisch bewanderte Leute zu viel Urban Knowledge und zu "moderne" Leute.

Wobei sicherlich historische Korrektheit auf Kosten der Story ginge.

Bsp.:

  • Häufigkeit des Badens im Mittelalter ( <-- Nach den Pestepidemien sah das anders aus, etwa wie im Buch )
  • Jus prime noctis
  • Warentermingeschäfte ( <-- das vermute ich halt )

Das Buch, und hier auch das Hörspiel zeigen den Sieg der Vernunft und Zivilisation über die Barbarei. Die rechtlosen Barbaren haben das Nachsehen während die zivilisierten, kooperierenden Menschen prosperieren.
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Im Moment beim Autofahren Dan Browns "Meteor".

Also begeistert bin ich nicht gerade. Kein Wunder das sich eines seiner ersten Bücher so mau verkauft hat.
Bin erst bei etwa einem sechstel und frage mich ob ich den Rest ertrage.
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Im Moment beim Autofahren Dan Browns "Meteor".

Also begeistert bin ich nicht gerade. Kein Wunder das sich eines seiner ersten Bücher so mau verkauft hat.
Bin erst bei etwa einem sechstel und frage mich ob ich den Rest ertrage.

Korrektur, CD 2 und 3 fand ich ganz gut! Immerhin.

Es war immerhin lange genug Spannend bis mir dann, relativ spät so bei CD 3 (von 6) klar wurde wer denn der Bösewicht ist.

Ab dem Zeitpunkt war der Lesespass sehr getrübt.
Das der Mann keine Ahnung von Haien, (natur-)wissenschaftlicher Arbeit, Special Forces, etc. hat, verschlimmert es nur.

Handwerklich ist das Buch okay, und die Dialoge sind nicht überragend aber erträglich.
Das die Jungs von der Delta Force schon fast debile Psychopathen sind verwundert denn aber doch.

Im Vergleich zu Illuminati oder Sakrileg ein deutlich schlechteres Buch, weil sich Dan Brown auf einem Gebiet bewegt das er nun mal gar nicht kennt und da ein Dilletant ist. Ich sag nur Hammerhaie...

Tom Clancy Bücher sind mir da lieber. Die sind auch tendenziös, aber die Fakten sind besser recherchiert... Außerdem sind die Motivationen der beteiligten besser erkennbar und schlüssiger.
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Diese Woche hab ich einige Hörspiele durchgehört.

Lady Bedfort und der letzte Gast
Lady Bedfort und der geheimnisvolle Krämer
Lady Bedfort und der Fang der Fischer


Lady Bedfort sind Krimis im Miss Marple-Stil, verlieren aber einiges, weil sie in der Gegenwart (GPS-Navigationsgerät) spielen. Außerdem tauchen recht wenig Figuren auf - was an sich nix schlechtes sein muss, aber etwas mehr Stimmvielfalt täte dem Hörspiel gut.

Edgar Allan Poe
#6 - Der Goldkäfer
#7 - Mord in der Rue Morgue
#8 - Lebendig begraben
#9 - Hopp-Frosch
#10 - Das ovale Portrait

Um in die Folgen ab 8 reinzukommen, bin ich nochmal gestartet bei Folge 6. Ein Mann hat sein Gedächnis verloren und ist mittlerweile in den weiten der Welt unterwegs, um sein Gedächnis nach und nach zurückzuerlangen. Dabei gibt er sich als Edgar Allan Poe aus und erlebt furchtbare Tagträume - eben auf Basis der Geschichten des irdischen Schriftstellers. So gelingt der Kniff, die unabhängigen Geschichten zu ner Serie zu formen, die lohnt. Zumal es Sammlerboxen für knapp 11 Euro für 4 Folgen gibt. Besonders überraschendwar, dass der Prothagonist in Folge #8 und #10 nicht in Tagträume abgleitet, sondern der rote Faden um Doktor Tempelton weiter aufgespannt wird.

Zuguterletzt:
Der letzte Detektiv - #1: Testmarkt
Spielt im Jahr 2009 in Babylon, Vereinigte Staaten von Europa, der Kontinentist komplett verstaatlicht (bzw. bürokratisiert), Big Brother is watching you und der Detektiv gilt als letzter freier Beruf. Selbst Künstler sind Beamte. Jonas, der letzteDetektiv, kommt einer Selbstmorddroge auf der Spur, nachdem er für eine Mandantin den Selbstmord ihres Onkels untersuchen soll. Cool, typische Film Noir-Detektivklischees treffen auf Cyberpunkelemente. Bin über den Tausch hocherfreut!
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Hab mir die 3er-Box Meisterhafte Fälle von Sherlock Holmes & Dr. Watson mir geleistet mit 5 Fällen.

31hXziBBDYL._SL500_AA181_.jpg


Das leere Haus
Sherlock Holmes macht ein Experiment
Der Mann mit der Hasenscharte
Sherlock Holmes verfolgt eine Fährte
Der griechische Dolmetscher


Die Inszenierung von BR und SR sind in Ordnung, erreichen aber nicht das Niveau der Maritim-Serie (, die liegt zwischen gut und befriedigend). Die Folgen mit Peter Pasetti (alias Skeletor und Alfred Hitchcock bei den drei ???) haben was, aber bei der letzten CD wurden die Sprecher gewechselt. *uffz*
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Edgar Allan Poe
#11 - Der entwendete Brief
#12 - Eleonora


eap11od3.jpg


Die letzten beiden Folgen der dritten Box, langsam wird es richtig heiß. Der rote Faden der Serie ist nun heißgelaufen und glühend.
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Just beendet H.P. Lovecraft Berge des Wahnsinns (LPL Records).
Gerade die neuesten Folen E.A. Poe (Die Flaschenpost) & Gabriel Burns (26?).
Außerdem Necroskop Teil 3 angefangen.
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Aus der Maritim-Serie von Sherlock Holmes habe ich mit Folge 8 und 9 vorgenommen.

Der Patient und Ein Skandal in Böhmen.

sh8yz1.jpg


Gefallen mir besser als die BR-Serie. Sherlock Holmes wird von Biest Man (alias Christian Rode) und Webster (alias Quark alias Peter Groeger) gesprochen, dass Dup macht auch was her (immerhin in Konkurrenz zu Peter Pasetti alias Skeletor).

@GB: Müßte schon 28 oder gar 29 sein!
 
Zurück
Oben Unten