Welche Fraktion würdet IHR wählen?

In welcher Sekte spielt ihr am liebsten?

  • Camarilla

    Stimmen: 44 35,8%
  • Sabbat

    Stimmen: 25 20,3%
  • Unabhängige

    Stimmen: 25 20,3%
  • Anarchen

    Stimmen: 16 13,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 13 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    123
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Die ganzen Typen von der Camarilla mit ihrer Beamtenmentalität, haben doch bestimmt eine gemacht - zumindest Camarilla intern.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Intern bestimmt, aber ich stell mir das Senario toll vor:
<Mexiko City>
Guten Abend ich würde gern den Erzbischhof sprchen. Ich mache im Auftrag der Carmarilla eine Bestandsaufnahme aller Vampire...

Wat? Wat machst du?

Arrrrrrrrrghhhhhh....
:ROFLMAO:
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

stell ich mir irgendwie auch so vor: zumindest eigene cammy mitglieder müssten bekannt sein + einige anarchen/unabhängige, also jene die sich nicht bis aufs blut mit der cammy verfeindet haben.

stadtintern wirds der prinz und andere hohe tiere sicher wissen - irgendwann einmal wird man da sicher eine ganze auflistung gemacht haben - zumindest camarilla intern.

übern sabbat werden sie wohl weniger wissen, da die ja auch ziemlich variabel sind mit ihrer anzahl (schaufelköpfe usw.).
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Ich denke, je älter der Vampir, je mehr Verhandlungen er für seine Sekte führt, um so mehr weiß er auchüber andere Vampire. Die Cammi führt sicher Buch, die Tremere auch und die Giovanni.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Ich passe das mit den Vampiren auch an, 60.000 kam mir nur so extrem wenig vor, wenn man alle Clans und Blutlinen bedenkt die es gibt, müssten sich ja bald alle Ventrue persönlich kennen.

Ebend aber dieser lustige Fehler kommt sogut wie überall wo Zahlen genannt werden vor Beispiel Blutmagie geheimnisse der Thaumaturgie redet ein Tremere über theoretische Ziele vom Clan Tremere.
Eine dieser Theorien wäre es jeden Rang mit 7 mal Mehrmitgliedern zu füllen als den direkt darüber liegenden.

Das Ergäbe eine Zahl von 20000 aktiven Tremere auf der Welt.

Und jetzt kommts der Neugeborene tut diese Theorie als lächerlich ab weil das Angeblich etwa zehnmal soviele Tremere wären wie es sie tatsächlich gibt.
Damit gibt es offiziell nur 2000 Tremere was im Anbetracht der offiziellen Charaktere,der Clansstruktur und der Spielbarkeit eine gradezu lächerlich kleine Zahl ist.

Selbst bei den Älteren Camarilla Clans die nicht erst nur die Blutline waren sind das Zahlen so klein das es Fern der Realität liegt.
So verdammt nochmal klein und lächerlich das die Bilder in den Vampires Büchern falsch sein müssten weil man dort viel zu viele Vampire sehen würde.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Nein, das glaube ich nicht. Ich denke mal der Sabbat wird nicht gerade ein Mitgliderverzeichnis mit Zuwachszahlen an die Cammi geben oder umgedreht.

Ich würde eher vermuten das sie villeicht in etwa wissen in meiner Sekte/Clan gibts so und so viele und der Rest dürfte an Spekulation laufen.

Spekulation dürfte es treffen, denke wenn man weiß zB die und die Stadt gehört dem Sabbat, sie ist so und so groß, soviele kann sie maximal versorgen...
Dann vielleicht noch Infos durch Nossis. Wäre ne möglichkeit einiges rauszubekommen.

Zur gesamtzahl:

60 000 erscheint auch mir oft wenig (gelegentlich lieber für ne sekte gerechnet aber nit alles zammen) Aber andererseits kommen mir andere Zahlen auch teils überzogen hoch vor. Gerade wenn man überlegt was das an Vamps pro Stadt macht
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Da gebe ich dir völlig recht. Voallem wenn man ja sehen muß, das es nur 40.000 Vampire sind. Wenn man die Kuej Jin rausnimmt, und das jeder 2. Vampir dann Tremere ist....

Es muß wesentlich mehr geben.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Intern bestimmt, aber ich stell mir das Senario toll vor:
<Mexiko City>
Guten Abend ich würde gern den Erzbischhof sprchen. Ich mache im Auftrag der Carmarilla eine Bestandsaufnahme aller Vampire...

Wat? Wat machst du?

Malkavianer:Ja genau und mit ihnen fang ich an! tacktert dem Sabbat Vampir einen Zettel mit ner Nummer auf die Stirn

:D

stadtintern wirds der prinz und andere hohe tiere sicher wissen - irgendwann einmal wird man da sicher eine ganze auflistung gemacht haben - zumindest camarilla intern.

Die werden ne grobe schätzung wissen aber sobald es darum geht die Gangrel zu überwachen oder heraus zu finden wieviele Nosferatu es gibts wird eine genaue zählung scheitern.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

@Herzo

Ich wage es wirklich zu bezweifeln das sie genaue Zahlen haben, wie du mir auch zugestimmt hast.
Wenn ich dann mir die enzyclopedie Vamyrica, (du weiß was ich mein) ansehe, wo behauptet wird EIN, EIN VAmpir hat sie geschrieben schüttel ich nur den Kopf. Das hätte er nie überlebt, außer er wäre verdammt alt und mächtig gewesen.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

@Herzo

Ich wage es wirklich zu bezweifeln das sie genaue Zahlen haben, wie du mir auch zugestimmt hast.
Wenn ich dann mir die enzyclopedie Vamyrica, (du weiß was ich mein) ansehe, wo behauptet wird EIN, EIN VAmpir hat sie geschrieben schüttel ich nur den Kopf. Das hätte er nie überlebt, außer er wäre verdammt alt und mächtig gewesen.

Naja geschrieben halte ich für möglich. Nur die Informationen alleine zusammengetragen können wir ausschließen.
Letztlich sind da im Appendix ja einige interessante Charaktere aufgeführt die durchaus einiges an wissen haben können und auch einige interessante Quellen. Wobei mein Eindruck war dass eben jene mitgeschrieben haben. Jedenfalls lassen die Randnotzen darauf hinweisen. Werdse mir gleich nochma ansehen ^^

anderereseits weiß ja keiner wem er vielleicht siene Seele verkauft hat ;)

edit sagt:
"Bei der Erstellung diesen Werkes hatten WIR das unschätzbare Glück..."

Und oben sind auch die Autoren genannt
Bindusara - Methusalem Ventrue
Aristotele - Ahn der Mn.....BLA
Lucita... - Autarkis Lasso
Albertus Magnus - Ahn Brujah
Aisling - Regentin blablabla Tremere in NYC
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Dasa stimmt auch wieder. Zumindest dürfte der Schreiberlin nicht mehr lange nach der Veröffentlichung gelebt haben....
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Dasa stimmt auch wieder. Zumindest dürfte der Schreiberlin nicht mehr lange nach der Veröffentlichung gelebt haben....

Ahja es geht, Wenn man annimmt dass er nen Ventrue Gen 6 Methusalem ist dürfte er einige verbündete haben. Aber die Frage die ich mir stelle: wem soll das ding eigentlich veröffentlicht werden?
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Gute frage. Zum Bertelsmann-Verlag bringen kann mans ja nicht einfach, und ich nehm mal nicht an das er das 10.000 von Hand abgeschrieben hat.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Viel schlimmer wird das wohl mit den ganzen Blutlinien besonders die in Afrika und so....

Frag mich wie lange es dauern würde bis ein Tzimi ihn in einen "Blob" verwandelt...
 
Zurück
Oben Unten