Welche Fraktion würdet IHR wählen?

In welcher Sekte spielt ihr am liebsten?

  • Camarilla

    Stimmen: 44 35,8%
  • Sabbat

    Stimmen: 25 20,3%
  • Unabhängige

    Stimmen: 25 20,3%
  • Anarchen

    Stimmen: 16 13,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 13 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    123
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

wo ich mir gerade das umfragenergebnis ansehe - gibts eigentlich irgendwo etwas schriftlich wie groß die einzelnen sekten sind (an der anzahl der vampire meine ich)?

bzw. was meint ihr? spiegelt die umfrage auch die größenverhältnisse in der wod wieder?
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Ich könnte jetzt auf kein Buch verweisen, wo direckte Zahlen drin stehen, aber ich glaube nicht das sie das tut.

Wenn man bedenkt das die Cammi 1:100.000 Sagt und der Sabbat 1:10.000 dürfte der Sabbat wohl mehr Mitglider haben.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

sabbat ist soweit ich weiß auf 1:50000, aber ich lass mich gerne korregieren

im grunde ist das ganze zahlenverhältnis - system nicht einleuchtend bzw. an manchen stellen mangelhaft
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Villeicht wars auch 50.000, kp. ich wusste nur, das es kleiner wie bei der Cammi ist. Naja, so toff finde ich das System zwar auch nicht, aber es ist meines wissens nach das genaueste was man lesen kann.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Wer ist so bescheuert auf feste Zahlen zu achten bzw. zu bestehen?

Die Camarilla ist die größte Vampirsekte.

Der Sabbat ist je nach Jahrhundert etwa Gleichgroß und nur die Hälfte.

Die Anarchen sind ob sie wollen oder nicht eine Untersekte der Camarilla und machen 1/3 von ihr aus.

Die Tal'mahe'Ra,wahre Schwarze Hand oder Manus Nigrum ist eine Geheimsekte innerhalb des Sabbats und der Camarilla.

Die Unabhänigen sind Unabhänig weil sie keine Freunde haben/der Versuch sie auszulöschen würde sie ins gegnerische Lager(Camarilla o. Sabbat) treiben.
Das will keiner obwohl keiner sie mag.

Die Mittelalterlichen Sekten sind ausgestorben und die Inconnu sind wie Charlie aus 3 Engel für Charlie kurz um nicht existent und nu doch wieder.


Zwar mögen die zahlen wie das ca. ein Vampir auf 100000 Sterbliche kommt Kanon sein doch sind sie ohne eine Difinition von Sterblichen oder einer genauen Kanon Zahl der menschlichen Erdbevölkerung der WoD Sshwachsinnig.
Wäre mal interessant wie hoch die ist Sterbliche sind für Vampire auch Werwesen aller Art und Magi.
Jetzt müsste man erstmal ausrechnen wieviele Magi zur menschlichen Erdbevölkerung(Unbekannt) dazu kommen.
Darauf würden die Zahlen der ganzen Werwesen kommen deren Verhältnis zur Menschheit im ganzen Unbekannt ist bekannt is nur das Verhältnis Werwolf/Mensch.
Dann könnte man sich noch Streiten ob Guhle/Wiedergänger abgezogen,noch drauf gepackt werden müssten oder Uninteressant sind.

Und erst dann könnte man realistisch ausrechnen wieviele Vampire es insgesamt sind wobei diese Zahl dann wieder der Behauptung wiedersprechen würde es gäbe nur ca. 60000 Vampire wovon 20000 Kuei Jin sind auf der Welt.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Wie gesagt finde ich das system persönlich auch nicht ganz glücklich, ich bin nur mal von den Werten ausgegangen, weil es mir die einzig bekannten waren.

Wo du die 60.000 Vampire und 20.000 Kuei Jin her hast weiß ich nicht, denau so wenig wo steht Das die Cammi die größte Sekte ist.

Aber wenn du sagst die Cammi ist die größte Sekte stellt sich mir die frage ob da die Anarchen dann schon mit drin sind, oder ob man die noch draufrechnen muß.

Wo steht das die Inconnu ausgestorben sind? Die sind in den beiden GRW´s sowie in einigen zusatzwerken erwähnt.

frage, wie du sagtest diese 1:... Werte würden der Aussage von 60.000 wiedersprechen.

Würde dich das Wundern das sich das wiederspricht?

Aber wenn ich ehrlich sein soll finde ich eine Vampierbevölkerung von 60.000 doch ein bisschen wenig oder?
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

wie hoch würdest DU die vampirbevölkerung ansetzen?

ich frag nur - nicht sarkastisch oder beleidigend gemeint
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Schon gut, das hat Mr. Txex ja schon gemacht.

Naja, um es nicht wieder auf einen 1:... Wert runter zu brechen würde ich mal eher von 1.000.000 ausgehen, inclusive Dünnblütiger, Kuej Jin und alte Ahnen die noch irgendwo in Starre liegen.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

ist mir persönlich etwas zu hoch - würde vielleicht auf 500.000 runtergehen, allerdings wären da keine in starre liegenden ahnen und methusalems dabei
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

würde ich schon sagen - zumindest diejenigen unter ihnen die auch blut saugen
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Die trinken blut? Ich hatte nur mal eine Einführungsrunde, und kenn mich nicht so gut damit aus, nur mir wurde gesagt, ich müsse kein Blut trinken...
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Aber wenn du sagst die Cammi ist die größte Sekte stellt sich mir die frage ob da die Anarchen dann schon mit drin sind, oder ob man die noch draufrechnen muß.
Da die Anarchen vor der Camarilla kapituliert haben sind sie offiziell mit dem Dornenvertrag Teil der Camarilla das hab ich ja schon geschrieben.

Das ist auch der Grund warum der Sabbat gegründet worden ist die brauchten nen neuen Namen.
Wo steht das die Inconnu ausgestorben sind?
Hab ich nirgends behauptet ich schrieb das die Mittelalterlichen Sekten so wie der Aschen Kult ausgestorben sind.
frage, wie du sagtest diese 1:... Werte würden der Aussage von 60.000 wiedersprechen.

Würde dich das Wundern das sich das wiederspricht?

Aber wenn ich ehrlich sein soll finde ich eine Vampierbevölkerung von 60.000 doch ein bisschen wenig oder?
Nein es wundert mich nicht das schwachsinnige aus der luft gegriffene Zahlen anderen schwachsinnige aus der luft gegriffene Zahlen wiedersprechen.

Und da so oder so die Zahlen zuwenige Vampire auf der Welt bedeuten würden haben meine Städte/Domänen/Landstriche soviele Vampire wie sie brauchen solange man diese logisch Verteilt gibts da kein Problem.
Ansonsten is klar das es in einem Dorf mit 10 Häusern keine 10 Vampire geben kann.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

wissen die vampire in der wod eigentlich so ungefähr wieviele es von ihnen in der welt gibt?
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Dann hab ich dich bei den Sekten falsch verstanden.

Ich passe das mit den Vampiren auch an, 60.000 kam mir nur so extrem wenig vor, wenn man alle Clans und Blutlinen bedenkt die es gibt, müssten sich ja bald alle Ventrue persönlich kennen.

Was ich mich allerdings frage, wenn man mal von dieser unschönen Zahl 60.000 ausgeht, und sie aufschlüsselt in diese 20.000 Kuej Jin und 40.000 Vampire würde sich die frage aufstellen, wie die Kuej Jin das hinbekommen haben in kürzerer Zeit, auf weniger fläche und ohne die Möglichkeit sich "fortzuflanzen" aus einen Wert von 1:2 zu den Vampiren kommen.

Ich ´hätteeher gedacht das es nur sehr wenige von ihnen gibt.


@resior
Naja, kommt drauf an wievile es in deiner WOD gibt würd ich sagen.
Bei 60.000 würd ich sagen dürften sich wohl einige kennen.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

das meinte ich nicht - ich meinte eher so ein art grundwissen WIEVIELE artgenossen ungefähr gibt.

so wie du ca. weißt, dass es etwas mehr als 6mrd menschen auf der erde gibt.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Nein, das glaube ich nicht. Ich denke mal der Sabbat wird nicht gerade ein Mitgliderverzeichnis mit Zuwachszahlen an die Cammi geben oder umgedreht.

Ich würde eher vermuten das sie villeicht in etwa wissen in meiner Sekte/Clan gibts so und so viele und der Rest dürfte an Spekulation laufen.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Das mit dder Mitglider Liste war jetzt nur ein witz, aber es gibt ja auch noch die Dünnblütigen, die meist überhaupt keine Ahnung haben, Welche von denen man glaubt sie seien vernichtet, in Starre liegen, und die, die eine neue Identität haben. Ich denke einfach mal das das schwer nachzuhalten ist.

Und der Letzte Vampir der eine Volkszählung machen wollte hatte villeicht noch glück das die Anarchen ihn nicht plattgemacht haben, aber spätestenz beim Sabbat.....:beil:
 
Zurück
Oben Unten