Welche Foren wünscht Ihr Euch?

Manga sind nun mal einfach japanischer Comicstil....auf die Genres hat das ja nun wirklich keinen Einfluss (es gibt auch Horror und Star Wars Mangas), aber ich verstehe schon in welche Richtung das gemeint ist

Kinder des Lotos hat auch einige Manga-Zeichnungen, ist aber auch eigentlich von Sachen wie Dragonball oder ähnlichem natürlich ziemlich entfernt!

Das Exalted etwas anderes ist als Sailor Moon ist auch klar, aber Einflüsse sind natürlich drin!

Anime und Mangas sind nun mal mehr, als das, was täglich auf RTL2 läuft!

Dennoch würde ich Exalted nicht mit BESM in eine Tüte packen!
Ist imho einfach ein etwas anderer Stil!

Solange es genügend Interese an einem speziellen Forum gibt, macht es ruhig auf! :)


H
 
Naja, Exalted hat ja jetzt einige Fürsprecher bekommen!

Und Cyberpunk 2.0.2.0 (von eventuellen Untertiteln, wer den Längeren hat, wollen wir glaube ich mal absehen ;) ) ja wohl auch...hat vermutlich sogar mehr Fans als Blue Planet oder SLA!

Und ich bin für einen WOD Bereich im Rollenspieltalk! :D ;)


H
 
Vielleicht sollte ihr auch gleich dabei sagen, wann euch die Forenliste im RPG-Bereich zu lang wird. :)
 
Naja, einige Sachen sind wohl wirklich nicht als eigenes Forum notwendig!

Mechwarrior spielen glaube ich definitiv zu wenig Leute!
(Und ich persönlich hasse Mechs ja sowieso ein wenig! Sorry Burncrow! :D ;) )

Aber da 'Die Hohen' und Cyberpunk ja auch deutschen Support hatten/haben, ist das wohl ganz sinnvoll!

Hm, 'Legende der 5 Ringe' vielleicht...oder 'In Nomine Satanis', was ja auch von vielen Leuten gespielt wird...aber eigentlich sind diese Sachen jetzt nicht so DIE Riesensysteme mit ganz ganz viel Unterstützung....aber mal ganz ehrlich:

GURPS kennt doch fast jeder, es gibt viele Themen..... das wäre doch mal ein Board wert!
Oder denkt ihr nicht?

Und was ist mit 'Midgard' oder 'Runequest' und den vielen Systemen die darauf aufbauen?
Ich meine, ich spiele das Zeug nicht, aber auf Cons sehe ich immer wieder Midgard Runden!

H
 
Also für ein Gurps Forum wäre ich auch noch zu haben. :)

Hm, meine Rufe nach einem Ars Magica Forum verhallen ohne Echo. Na ja, dann geh ich eben wieder und schließe mich in mein Labor ein. ;)
 
Horror schrieb:
Und Cyberpunk 2.0.2.0 (von eventuellen Untertiteln, wer den Längeren hat, wollen wir glaube ich mal absehen ;) ) ja wohl auch...hat vermutlich sogar mehr Fans als Blue Planet oder SLA!

Anzunehmen - gerade deshalb um so wichtiger war es den beiden hier ein zu Hause zu geben. ;)

mfG
bvh
 
Erstens möchte ich noch mal fragen ob die PN's wirklich erhalten bleiben.
(Da wurde nicht direckt geantwortet :))

Ansonsten frage ich mich ohnehin warum es noch keinen WoD Bereich (Abgesehen von Mage) im Rollenspiel-Talk gibt.
Ein Bereich Dadrinn für Sonstiges würde ich auch begrüßen.
Die anderen Systeme die mich interessieren und noch nicht berücksichtigt wurden sind hier warscheinlich zu wenig mit Fangemeinde vertreten (L5R, Fireborn...)
 
Tja, den Mage-Rollenspiel-Talk habe ich halt durchgeboxt. Den sollte es ursprünglich ja auch nicht unmittelbar geben. Aber nicht mit mir und nicht mit der Mage-Fraktion! :D

Bb, Stayka
 
Horror schrieb:
Das Exalted etwas anderes ist als Sailor Moon ist auch klar, aber Einflüsse sind natürlich drin!
Die einzige "Einflüsse" die ich da seh, ist das die Zeichnungen Mangazeichnungen sind und dass man in Exalted eben den Satz "Style over substance" prägen sollte. Aber was hat das Teenie- Rumgehüpfe mit Schleifen und Herzchen sonst mit Exalted zu tun??? ?( ?( ?(
 
Robyn schrieb:
Die einzige "Einflüsse" die ich da seh, ist das die Zeichnungen Mangazeichnungen sind und dass man in Exalted eben den Satz "Style over substance" prägen sollte. Aber was hat das Teenie- Rumgehüpfe mit Schleifen und Herzchen sonst mit Exalted zu tun??? ?( ?( ?(
Illustrationen machen viel aus beim Flair eines Regelwerks und wenn es dann auch noch mehr Wert auf einen gewissen Stil legt trägt das nochmal dazu bei. Insofern ist Exalted schon ein System im Animestil, da dort entsprechend viele Elemente eingeflossen sind wie man sie vorwiegend in Animes, Mangas, Manwhas und asiatischen Games findet und weniger in westlicher Kultur.

Das mit dem SailorMoon-Vergleich ist allerdings wirklich ein sehr hinkender vergleich. Insbesondere, wenn man die Ursprünge des des Zeichenstils in Betracht zieht und noch dazu...MagicalGirl gabs als Genre in der Hinsicht schon einige Zeit vor SailorMoon und dass diese Serie so einen großen Einfluss haben soll...naja, ich weis nicht -_- *sich dagegen sträub*
 
Hoffi schrieb:
Und warum MW3 und nich Mechwarrior allgemein?
Weil ich erstens:
Mechwarrior nicht spiele, sondern nur MW3 oder auch Classic Battletech Roleplaying Game.
Und Mechwarrior weil es schon Massenhaft Battletech-Foren gibt, aber nur ein separates MW3-Unterforum.
Wenn es BT allgemein wird, stört das aber auch nicht.
Ist klar was ich sagen will? :)
 
MW wäre eine Idee. Legende der fünf Ringe wär nett, eines der besten Systeme die ich je gespielt habe.

Aeonverse Forum würde rocken und vielleicht ein Indy RPG Forum, damit man die ganzen tollen Kleinsysteme wie Riddle of Steel und Dust Devils abdecken kann.

Für ein LotR Forum ist es hingegen wahrscheinlich lange zu spät...
 
Burncrow schrieb:
Weil ich erstens:
Mechwarrior nicht spiele, sondern nur MW3 oder auch Classic Battletech Roleplaying Game.
Und Mechwarrior weil es schon Massenhaft Battletech-Foren gibt, aber nur ein separates MW3-Unterforum.
Wenn es BT allgemein wird, stört das aber auch nicht.
Ist klar was ich sagen will? :)
Äh... nein.

Ich MW3 denn so speziell? Ich dachte immer BT wäre ein TT. ^^

Ein HdR Forum haben wir im Welten-Bereich. ^^
 
Zurück
Oben Unten