Welche Foren wünscht Ihr Euch?

Ich stimme sofort für ein CP2.0.2.0.-Forum - unter der Voraussetzung, dass das elende ViC draußen bleibt! Habe selten ein schlechteres Quelenbuch gelesen. Ich bin übrigens für den Untertitel:
Friday-Night Firefight!
 
also, mich würde ein kinder des lotus-forum noch reizen. da hätte ich dann sogar motivation eine ordentliche einführung zu machen. es gibt genug leute, die sich damit auseinandersetzen, so, dass es vermutlich auch vernünftig besucht wird und man kann bei den ganzen vampirconsumenten mit vorurteilen und halbwissen aufräumen.
 
Wenn überhaupt dann ein Cyberpunk Forum inklusive der Ableger - will heissen Cybergenerations, When Gravity Fails, Hardwired, und ja, auch Vampire in Chrome. - Und selbst ein solches Forum würde nicht unbedingt meine Stimme bekommen. Es würde mich aber in jedem Falle weniger... stören. ;)

mfG
bvh
 
Natürlich inklusive aller Ableger - und natürlich CP2030 sobald es erscheint.

Zeit dem SR- und dem SLA-Board Konkurrenz zu machen durch den Urvater der Dark-Future-RPGs 8)
 
Ich sehe da wenig direkte Konkurrenz - höchstens noch durch Vampire in Chrome - wenn überhaupt dann wird Cyberpunk eher mit Blue Planet in Konkurrenz treten. Und wer da den Kürzeren zieht? ...sagen wir es einmal so: Wale haben grosse Genitalien...

mfG
bvh
 
Ich bin noch eindeutig für ein Exalted- Forum (oder gibts des schon??). Die Exalted- Welt ist einfach so weit und es gibt so viel Zeug, worüber man diskutieren könnte... Also...? ;-)
 
blut_und_glas schrieb:
...sagen wir es einmal so: Wale haben grosse Genitalien...
Und wenn man dabei beachtet, dass ein Blauwalmännchen beim Orgasmus einen Samenergus von ca. 1500l hat und nur ca. 600l davon das Weibchen erreichen sollte man sich nicht wundern, dass das Meer salzig ist.
Aber das nur nebenbei.

btw.: auch ein Vote von mir für Exalted-Forum. In Ermangelung guter Regelsysteme im Mangastil muss man eben darauf zurückgreifen, trotz der 3 Eimer Würfel ^^
 
Pierrot schrieb:
btw.: auch ein Vote von mir für Exalted-Forum. In Ermangelung guter Regelsysteme im Mangastil muss man eben darauf zurückgreifen, trotz der 3 Eimer Würfel ^^
Mangel?
Wie wär's mit Wushu, BESM, dem Sailor Moon RPG, diversen Mecha RPGs... ;)
 
Ich rede von guten -_-
Als einziges von denen habe ich mir nur BESM noch net angesehen, aber irgendwie scheint das auf den ersten Blick auch net wirklich viel zu versprechen.
Die ganzen einem Anime nachempfundenen Sachen kann man eh meist in die Tonne kicken und Mecha...nein danke.

Da ist Exalted etwas, das vom Flair noch am ehesten hinkommt, vor allem da ich doch etwas Detailverliebter bin in der Hinsicht.
 
Wenn du Sailor Moon schon kennst dürftest du auch BESM schon kennen da beide IIRC auf TriStat basieren. BESM hat dabei jedoch einen viel weiteren Fokus und versucht alles zu ermöglichen was die Japaner je auf Papier bzw Zelluoid gebannt haben, von magischen Schulmädchen über Mechas und Cyberpunk bis hin zu Tentakelvergewaltigungsfantasien.

Ansonsten ist "Manga-Stil" in etwa so aussagekräftig wie "Spielfilm-Stil" oder "Comic-Stil" oder "Roman-Stil", denn das sind nur Medien in denen die verschiedensten Inhalte stecken können. Zwischen Kawaii-Mangas/-Animes wie Sailor Moon mit Riesenaugen und viel Anhimmelei und eher düsteren wie GitS liegen nämlich Welten - und beide haben wiederum recht wenig mit Princess Mononoke zu tun.
 
Wäre es Sinnvoll die Sonstigen RPG's in Themengebiete aufzuteilen?

Fantasy, Cyberpunk, sonstige
 
Nee, wo packen wir dann Deadlands hin? Unter Western, Steampunk oder Horror... ;)
 
blut_und_glas schrieb:
...und Exalted bildet da glücklicherweise keine Ausnahme. :D
Exalted ist nicht einem Anime nachempfunden *das mit sicherheit sagen kann* und aus dem Bereich Anime/Manga-nah ist es noch das beste mit seinem Hintergrund.
 
Pierrot schrieb:
Exalted ist nicht einem Anime nachempfunden *das mit sicherheit sagen kann*

Ja, das kann ich auch mit ziemlicher Sicherheit sagen.

und aus dem Bereich Anime/Manga-nah ist es noch das beste mit seinem Hintergrund.

Deiner Meinung nach. ;)

Davon abgesehen ist der am wenigsten widerliche Müll, leider eben immer noch widerlicher Müll.

mfG
bvh
 
Bloß weil die Zeichnungen dran erinnern würde ich Exalted nicht in die Mangaecke schieben.
Bin für ein Exaltedforum.
 
Mechwarrior 3-Forum.
Es gibt bis jetzt, abgesehen vom FanPro-Forum, dass nur nebenbei MW3 ist, nur ein einziges deutschsprachiges.
 
Zurück
Oben Unten