Allgemein Welche Edition habt ihr?

Welche Traveller-Edition hast du?


  • Umfrageteilnehmer
    44
AW: Welche Edition habt ihr?

Derzeit habe ich noch The New Era, GURPS Traveller und Mongoose Traveller sowie einige
für meine Settings nützliche Bände von anderen Versionen (Pocket Empires, Traveller's Aide-
Serie, World Tamer's Handbook, etc.).Die Classic Traveller-Sachen habe ich verkauft, weil
sie durch Mongoose Traveller perfekt ersetzt werden.
 
AW: Welche Edition habt ihr?

Die interessanteste (MegaTraveller), die mit dem besten Chargen (TNE), die die nur zum Materialplündern geeignet ist (GT), die mit dem netten Setting (T20) und die Reprints der klassischen (CT).

Da ich derzeit kein Schlangen-Problem habe sehe ich keinen Grund mir nen Mungo ins Haus zu holen.
 
AW: Welche Edition habt ihr?

Mongoose-Traveller (deutsch von 13Mann).
Viele andere Sachen, die noch aktuell im Handel erhältlich sind, sind leider nicht auf deutsch.
MGT ist das zur Zeit einzige von einem Verlag unterstützte deutschsparchige Regelwerk (beruflich habe ich oft genug mit Englisch zu tun, das will ich in meiner Freizeit nicht wirklich haben ...)
 
AW: Welche Edition habt ihr?

Nur noch die beiden deutschen. (Classic und 13Mann).
 
AW: Welche Edition habt ihr?

Classic Traveller ( mit den kleinen Booklets wie z.B. Scouts und ein paar Fremdprodukten wie "Grand Census" ).
Auch das Deutsch Classic Traveller (wobei ich glaube nur das Deutsch Grundregelwerk habe und viele Supplements in E)
GURPS Traveller

und

Trara:
Traveller 2300 A.D.

Wobei da schon die Frage ist ob Namensgleichheit ausreicht um das Kriterium Traveller zu sein hinreichend erfüllt.
 
AW: Welche Edition habt ihr?

Traveller 2300 AD wurde später in 2300 AD umbenannt, um Verwechslungen zu vermeiden.

Es gibt übrigens auch eine neuere Fortführung dieses Settings, 2320 AD:
DriveThruRPG.com - QuikLink Interactive, Inc. - 2320AD

Yo. Ich bin dem nämlich damals aufgesessen. Gekauft, gelesen und, ..., Häh?, ..., Das soll irgend etwas mit Traveller zu tun haben? Eigenständig für sich machte das schon Sinn, aber in einem Zusammenhang mit dem Hintergrund von Traveller?
 
AW: Welche Edition habt ihr?

Ich bin Neueinsteiger mit Mondgans Traveller auf deutsch^^
und ja mir ist bewußt dass es Mongoose und nicht Moongoose heißt :]
 
AW: Welche Edition habt ihr?

Classic deutsch, T:New Era, GURPS Traveller, Mongoose deutsch.
Ich benutze die GURPS-Regeln nicht, aber die Quellenbücher sind toll.
 
AW: Welche Edition habt ihr?

Hallo zusammen,

Traveller Classic von Fan Pro, Traveller The New Era und Traveller vom 13 Mann Verlag.

Gruß Jochen
 
AW: Welche Edition habt ihr?

Hm, bisher hier noch nicht gefunden/noch nicht erwähnt:

Gurps Interstelar Wars.

Nieder mit dem Imperium! Für Terra!
 
AW: Welche Edition habt ihr?

... alle bis auf das deutsche von 13Mann - da war Mongoose schneller :) Und natürlich alle so komplett wie möglich, beim classic gibts sicher noch ein oder zwei supplements von Drittanbietern, die ich nicht finden konnte - der Rest ist da, denke ich :)
 
AW: Welche Edition habt ihr?

MegaTraveller, weils das grade bei drivethru günstig gibt...
Eventuell hol ich mir TNE auch noch, aber mal schauen.
Von Mongoose kommt mir nichts ins Haus...
 
Zurück
Oben Unten