DSA 4 Welche DSA 4-Produkte gibt es bereits?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welche DSA 4-Produkte (Bücher) gibt es bereits?

Kann mir die jemand aufzählen und nach Abenteuer, Quellenbuch, Regelwerk gliedern?
 
1. Viele!
2. Nö! :D



Bei den AB´s kenne ich längst nicht alle. Sponatn fallen mir ein:

-Das vergessene Volk (nett!)
-Simyalatrilogie (war doch schon DSA4, oder? => sehr fein!)
-Bann des Eichenkönigs (für Einsteiger und Freunde von Stadtdetails [Andergast] geeignet)
-die Einführungs-AB´s (Spielsteinkampagnen! Kenne ich keins von!)

...öhm...ach, noch einige mehr und ich habe bestimmt auch noch welche davon, aber mir fällt gerade keins mehr ein! :nixwissen

Also an Boxen gibt es zu DSA4 (Myranor zähle ich net!):

-Basisbox (Bäh!)
-Schwerter & Helden (wichtig)
-Zauberei & Hexenwerk (wichtig)
-Götter & Dämonen (wichtig für´s Rollenspiel mit Göttern oder Dämonen! ;) )

Hardcoverbände:

-Aventurisches Arsenal (leider viele Fehler!)
-Geographia Aventurica (nett als Regionalboxenersatz)
-Rückkehr der Finsternis (die ersten 7G-AB´s für DSA4! Seeehr geil!)
-In den Dschungeln Meridianas (ganz nett, aber nicht übermäßig wichtig)
-Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen (wichtig, wenn Artefakte - gefunden oder selbstkreiert - eine Rolle bei Euch spielen)

Sonstiges:
-DSA4 Meisterschirm (hat ein nettes Beibuch mit wichtigsten Nachschlagetabellen etc. dabei => erspart Arbeit; ausserdem sind Fernkampftreffertabellen für Vierbeiner dabei und einige andere kleine Regelerweiterungen bzw. -änderungen => 2. Schuss in einer Runde = +4 Erschwernis)
 
Genau.
Abenteuer gibts schon recht viele, vor allem Bände mit mehreren drin (und auch die Abenteuer im AB). Die Simyala-Trilogie war aber noch DSA3.
 
Abenteuer fuer DSA4 sind:

A126 Drachenodem
A999 Die Rückkehr der Finsternis
A124 Ränkespieler und Rivalen
A123 Pfade des Lichts
A122 Die dunkle Halle
A121 Berge aus Gold
A120 Herz aus Eis
A119 Im Rücken des Königs
A118 Fluch vergangener Zeiten
A117 Das vergessene Volk
A116 Kreise der Verdammnis
A115 Erben des Zorns
A114 Die Herren von Chorhop
A113 Preis der Macht
A112 Leicht verdientes Gold
A111 Wald der Gräber
A110 Zeit der Ritter
A109 Im Bann des Eichenkönigs

Die Spielsteinkampagne bestehend aus Der Alchemist, die Einsiedlerin, der Haendler und der Inquisitor.
 
Rückkehr der Finsternis ist die erste Hälfte der zusammengefaßten Borbarad-Kampagne, vielleicht deshalb die krumme Zahl. ;)
 
So, ab diesem Wochenende gibts nu auch Zoologica Botanica, die Regelergänzung über Tiere und Planzen.
ca. 300 Seiten stark, Hardcover, für 35€.
Ist in der Tat ein gelungenes Werk, mit sehr nützlichen Regeln zum Abrichten von Tieren (mit Vor-und Nachteilen und SOnderfertigkeiten für Tiere) und zum Sammeln von Pflanzen (eine Top-mehrseitinge Tabelle wo welche Pflanze wann und wie oft zu finden ist etc.).

Meine Meinung: Daumen hoch...aber 35€ ist schoa ein Wort. DAfür fällts nicht nach 2 MOnaten auseinander wie die Softcover-Werke
 
Zurück
Oben Unten