Sonstiges Welche D&D-Computerspiele gab/gibt es?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Für D&D gab es schon lange Computerspiele. Weiß jemand womit es begann und was es schon alles gab?
 
Du stellst Fragen! 8o Hier mal die die ich besitze bzw. kenne:

Pool of Radiance
Curse of the Azure Bonds
Secret of the Silver Blades
Pools of Darkness
Gateway to the Savage Frontier
Treasures of the Savage Frontier
Champions of Krynn
Death Knights of Krynn
Dark Queen of Krynn
Eye of the Beholder 1 -3
Ravenloft: Strahd’s Posession
Ravenloft: Stone Prophet
Menzoberranzan
Dungeon Hack
Thunderscape
Spelljammer
Dark Sun: Shattered Lands
Dark Sun: Wake of the Ravager
Pool of Radiance 2
Baldur’s Gate
Baldur’s Gate 2
Icewind Dale
Icewind dale 2
Planescape Torment
Tempel des elementaren Bösen
Hillsfar
Al Quadim: The Genie's Curse
 
Basiert Knights tatsächlich auf dem D&D-Regelwerk? Ich dachte immer die Macher seien dieselben wie bei Baldurs Gate, aber sonst? :nixwissen

Entomorph fällt mir noch ein, aber da bin ich nicht ganz sicher.
 
Knight of the Old Republic basiert auf D&D Regeln.
Benuzt es aber wirklich nur als Basis.
Man könnte auch noch "Blood & Magic" und diese "Baldurs Gate: Dark Alliance" Spiele dazu zählen
 
Mir fällt noch Birthright ein. Ansonsten gab es noch 2 Strategiespiele die gar nicht mal so übel waren. Bei einem schickte man Helden raus, um Items zu finden und sobald man angegriffen wurde (oder angriff) konnte man seine Truppen/Helden plazieren und steuerte sie auf Bedarf in Echtzeit auf der Karte. Kennt jemand noch dessen Namen?
Meine Lieblinge von den Old School Spielen sind: Eye of the Beholder 1, Champions of Krynn, Dark Sun 1 und Planescape Torment.
 
AW: Welche D&D-Computerspiele gab/gibt es?

Knight of the old Republic 2
Dragonshard

Ich glaube das erste D&D Computerspiel war 1983, habe leider den Titel vegessen.
 
Zurück
Oben Unten