Welche Bedürfnisse habt ihr an ein Charakterblatt

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Nachdem sich im anderen Thread herausgestellt hat, dass die meisten Leute noch immer die suboptimalen Charakterbögen von White Wolf verwenden, was müsste ein Charakterblatt bieten damit ihr es dem Original vorzieht? Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir keines der möglichen Blätter vollkommen zusagt und ich von daher eigentlich auch mal wieder ein Blatt nach meinem Geschmack erstellen könnte.
 
AW: Welche Bedürfnisse habt ihr an ein Charakterblatt

Ok, das wäre eine furchtbar arbeitsintensive Variante, aber bei Scion gibt es einen Charakterbogen, der sämtliche Knacks und Perviews enthält. Sehr praktisch, allerdings sind es bei Scion auch weniger als es bei Exalted Charms gibt. Aber grundsätzlich fänd ich es praktisch, die Charms mit Wirkung und Essenzkosten drauf zu haben.
 
AW: Welche Bedürfnisse habt ihr an ein Charakterblatt

Eclipse und Moonshadow Charakteren stehen mehrere tausend Charms zur Verfügung. Selbst wenn man sich darauf beschränkt die Namen der Charms aufzulisten (was die ganze Sache relativ überflüssig macht), würde es mehrere Seiten einnehmen. Vom möglichen Aufwand also abgesehen, ich befürchte einfach, dass solch ein Bogen ausgesprochen unpraktisch wäre. Sowas lässt sich deutlich leichter mit Charm Cards regeln.

Bei dem Umfang des Bogens hatte ich eher an zwei Seiten gedacht, da sollten eigentlich alle spielrelevanten Werte platz finden.
 
AW: Welche Bedürfnisse habt ihr an ein Charakterblatt

Ich persönlich bevorzuge Voidstates Solar-Sheet, auch wenn es viele Leute zu informationsüberlastet finden:
http://www.voidstate.com/rpg/voidstate-ex2-solar-v2-4.pdf
(Schade, daß er niemals den geplanten Lunar-Sheet fertig gestellt hat.)

Ansonsten mag ich die Sheets von Democritus.

Die offiziellen Sheets sind und waren schon immer für'n Arsch. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten