Welche Band(s) habt ihr zuletzt LIVE gesehen?

Ich hab gar keine langen Haare und hatte auch noch nie welche :D Und ich hab auch gar keinen Anzug, nur Hemden, Hosen und nen Smoking. Wenn wir wo hingehen, dann ist es immer gleich so schick dass ein Anzug underdressed ist und Abendgardarobe verlangt wird (Spendengala zum Beispiel), dafür hab ich nen smoking mit Fliege oder es reicht auch ein T-Shirt/Hemd.
 
So das Metal Fest West auf der Loreley war klasse. Früher hat es mir zwar besser gefallen (da hieß es Rock Area und es waren deutlich weniger Leute da), aber es war in Ordnung.

Death Angel war wieder phantastisch, aber auch Huntress, Grand Magus, Steelwing, Saltatio Mortis, Powerwolf und Epica haben mir sehr gut gefallen.
 
Vor zwei Wochen im Turock in Essen:

John Oliva's Pain mit Savatage - 25 Jahre Hall of the Mountain King

Erst eine Stunde ein Best of, dann das komplette Album hinterher. Ziemlich gelungen, waren echt gut drauf, dass Turock ist n netter Schuppen und nebenan war auch noch n netter Rockclub.
 
Ist schon wieder fast 2 Monate her, Bruce Springsteen im Stadion in Frankfurt. Dreieinhalb Stunden großartige Unterhaltung mit fast allen klassischen Erfolgen und etwa der Hälfte der Songs von neuen CD "Wrecking Ball".
 
Die meisten meiner Kumpels waren in München dabei.
War scheinbar ganz cool aufgezogen aber zum Schluß sind sie wohl ausgebuht worden.

Bei mir war's: Colour Haze am Samstag in der Hansa 39, München. Musikalisch gesehen das vielleicht beste Konzert auf dem ich je war.
Haben satte 3 Stunden gespielt und es is kein einziges mal langweilig geworden.
Hab auch selten erlebt das tatsächlich der komplette Raum in dem das Konzert stattgefunden hat, abgegangen is.
 
Genau vor einem Monat: Manilla Road auf dem Metal Assault. Gute drei (!) Stunden Spielzeit mit der kompletten Crystal logic und vielen Songs der neuen Scheibe Mysterium. War cool!
 
Anfang des Monats Hell over Hammaburg in Hamburg. Stand für mich im Zeichen des Frauengesangs.

Gold - rockige Band mit einem der Ex-Devils Blood-Leute
Slingblade - gefiel mir mit am besten, hervorragende Bühnenpräsenz
Jess And The Ancient Ones - Klassischer Psychadelicrock, wirkten auf der großen Bühne etwas verloren, schwächste von den dreien

hoh_flyer_kl.jpg


Insgesamt netter, lohnenswerter Abend vor zwei Wochen.
 
So, jab mir folgende Bands auf dem Metalfest reingezogen:

Delain
Grailknights
Majesty
Varg
Hypocrisy
J.B.O.
Soulfly
Accept
Down
Slayer
Turisas
Kvelertak
Wintersun
Saxon
Subway To Sally
 
Im Mai war ich auf dem WGT, die letzte Band die ich da gesehen habe war Ensiferum.
Ansonsten habe ich mir dort Abney Park, Lacrimosa (was man für seine Freundin nicht alles tut ;) ), Korpiklaani, Faun ... mehr fallen mir gerade nicht mehr ein ... angesehen.
Abney Park waren für mich jedenfalls der Oberhit: sehr gute Musik & super Show!
 
Zurück
Oben Unten