Welche Bücher sollte man haben?

Jadewolf

Gorgonzolaverächter
Registriert
20. Juni 2006
Beiträge
755
Hallo,

welche Bücher sollte man als angehender Mage-Leiter sein eigen nennen. Die Antwort "Alle" ist zwar verständlich, jedoch nicht umsetztbar. Zur Zeit habe ich GRW, Reign of the Exarch, Ruined Temple, Intruder from the Abyss und Boston.

Was sollte ich mir unbedingt noch zulegen und warum?
 
AW: Welche Bücher sollte man haben?

Tome of the Mysteries ist in meinen Augen ausgesprochen empfehlenswert. Davon abgesehen hängt es vom Schwerpunkt der Chronik ab aus welchen Büchern man den größten Nutzen zieht. Für Chroniken mit viel Conciliumspolitik sind auf jeden Fall Sanctum and Sigil und die Ordensbücher empfehlenswert, wenn man gerne die Astralreiche erkunden möchte natürlich Astral Realms und die beiden Legacybücher stellen eine große Bereicherung interessanter Legacies dar.
Grimoire of Grimoires und Keys to the Supernal Tarot enthalten, ähnlich wie Intruders, eine Reihe von Material was man in seine Chronik einbauen kann, sind allerdings in meinen Augen weniger fundamental für das Setting.

Insgesamt würde ich also zum Tome of the Mysteries, Sanctum and Sigil und den Ordensbüchern raten wobei man dort auf Free Council am ehesten verzichten kann. Und vielleicht noch Tome of Watchtowers, abgesehen vom Thyrsuskapitel ist es recht ordentlich.
 
AW: Welche Bücher sollte man haben?

Hmm, das scheint dann ja angesichts der Postinganzahl eine ziemlich abschließende Empfehlung zu sein.
 
AW: Welche Bücher sollte man haben?

Tome of the Mysteries würde ich nicht empfehlen, da das Buch eh nirgends mehr zu bekommen ist.

Die Ordensbücher sind auch ganz brauchbar, da die Orden im GRW etwas zu kurz kommen.
Die Legacies Bücher bieten neben den Legacies auch ganz nette Plot Hooks. Für alle, die die sich fragen, was macht ein Magus eigentlich den ganzen Tag und wie mache ich ein Abenteuer daraus.
 
AW: Welche Bücher sollte man haben?

Tome of the Mysteries würde ich nicht empfehlen, da das Buch eh nirgends mehr zu bekommen ist.

Amazon liefert mir fünf Angebote. Ok, die Preise sind teilweise echt abartig.
 
AW: Welche Bücher sollte man haben?

Genau das, Bücher, die bei Amazon nur noch über Drittanbieter zu hohen Preisen zu beziehen sind, sind für mich so gut wie nicht mehr zubekommen.
Keine Ahnung, ob das bei dem Buch jetzt der Fall ist, aber nur mal als Beispiel, wenn jemand für 160 Seiten dickes Buch 150€ verlangt, dann ist das lächerlich. Und solche Angebote gibt es bei Amazon.
 
AW: Welche Bücher sollte man haben?

Naja, ein Angebot liegt bei knapp 23 Euro. Plus 3 Euro Versand. Mal sehen.
 
AW: Welche Bücher sollte man haben?

Geduld wird belohnt. Habe tatsächlich noch eins bekommen können von einem freundlichen Mituser hier im Forum.
 
AW: Welche Bücher sollte man haben?

Mich wunderts, dass das Tome of the Watchtowers nicht genannt wird. Da der Pfad eines Magus doch ziemlich relevant für seine grundlegenden Charaktereigenschaften ist, sollte das Handbuch zu den Pfaden einen entsprechend hohen Stellenwert einnehmen.

Meiner Ansicht nach sollte man die beiden Tomes und das Sanctum und Sigil sich besorgen um eine möglichst umfassende Übersicht über das "Feeling" von Mage zu bekommen.
 
AW: Welche Bücher sollte man haben?

Mich wunderts, dass das Tome of the Watchtowers nicht genannt wird. Da der Pfad eines Magus doch ziemlich relevant für seine grundlegenden Charaktereigenschaften ist, sollte das Handbuch zu den Pfaden einen entsprechend hohen Stellenwert einnehmen.

Meiner Ansicht nach sollte man die beiden Tomes und das Sanctum und Sigil sich besorgen um eine möglichst umfassende Übersicht über das "Feeling" von Mage zu bekommen.
Volle Zustimmung.
 
AW: Welche Bücher sollte man haben?

Ok, dann weiß ich ja mit was es weitergehen sollte.
 
AW: Welche Bücher sollte man haben?

Lohnt sich das Buch wirklich?
Ich habe mir nur das Thyrsus-Kapitel angetan und bin anschließend weinend zusammengebrochen... ;(
 
AW: Welche Bücher sollte man haben?

Das Thyrsuskapitel ist unbrauchbar. Der Rest ist allerdings recht ordentlich.
 
AW: Welche Bücher sollte man haben?

Naja, wahrscheinlich überkommt mich eh mein Sammeltrieb und ich kaufe doch wieder alles...Wäre ja nicht das erste Mal.
 
AW: Welche Bücher sollte man haben?

Was ist so schlecht am Thyrsus-Kapitel?
 
AW: Welche Bücher sollte man haben?

Die Merits waren fragwürdig, zudem gab es eine Legacy die fröhlich die Geisterwelt vergewaltigt hat... Den Rest hab ich nicht mehr genau im Kopf, den Verdrängungsmechanismen sei dank...
 
AW: Welche Bücher sollte man haben?

Das Thyrsuskapitel ist unbrauchbar. Der Rest ist allerdings recht ordentlich.

Verflucht! Und dabei mag ich die Thyrsus doch am liebsten. Dann werde ich das Buch mal in meiner Prioritätsliste nach hinten kicken und mir erstmal Summoners zulegen. Und Astral Realms. Und Banishers :D
 
Zurück
Oben Unten